Zigaretten!

• Hallo ihr,
    fliege von Frankfurt über Singapur nach Brisbane..besuche dort Freunde, die sagen, ich soll eine Stange Zigaretten mitbringen..Ist das überhaupt erlaubt? Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Was meint ihr, wie soll ich das antellen?

Lieben Gruß

• Hallo Mia,

eine Stange Zigaretten (200 Stk) darfst Du auf jeden Fall einführen,
    ich glaube es sind sogar 250Stk Zigaretten oder 250gr Tabak erlaubt.

Bei den Zigarettenpreisen in Australien werden Dir Deine Freunde dankbar sein.

Viele Grüsse

Gabi

• Hallo Mia,
    Pro Person über 18 Jahren dürfen zollfrei eingeführt werden: 2250 ml Alkohol, 250 Zigaretten oder 250 g Tabak, Waren oder Geschenke im Wert von bis zu 900,– $A bzw. 450,– $A bei Besuchern unter 18 Jahren. Diese Waren müssen Sie durch die Zollkontrolle bei sich führen und sie dürfen nicht für kommerzielle Zwecke vorgesehen sein.
    Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Und halte Dich bitte an die Mengen die Du einführen darfst,es kann unter Umständen sehr Teuer werden und der Ärger dadurch riesen groß werden.

• Hallo Mia,

es rentiert sich von den Preisen auf alle Fälle, wenn Du in Singapur Zigaretten kaufst. Preis ca. 10 - 12 € die Stange.
    Die Auswahl ist nicht sehr groß, also nur die absolut gängigen Marken. Frage also vorher welche Sorte bzw. Alternativsorte Du besorgen sollst/kannst. Für australische Preise ist dies ein Dumpingpreis, da die Zigaretten teurer sind.

1 Stange pro Person ist okay zur Einfuhr, da gibt es keine Probleme.

Gruß
    Lilly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!