Berufsanerkennung positiv!!

• Hi Winx

Plan A: zuerst probier ich das von zuhause aus. Ich suche und bewerbe mich zur Zeit.

Plan B: Und dann ist da noch die Jobmesse in London, wo ich unbedingt hin will (siehe anderen Thread).

Plan C: Ich warte noch auf die vollständigen Änderungen in der neuen Gesetzgebung ab 1.09.07. Wahrscheinlich bekomm ich dann mehr Punkte, dann langt es für ein permanentes Visum ohne Sponsor.

Ich muss eben noch geduldig sein.....

Gruss, Thomas

• Hi Lemmi,

hast du bei Plan A schon ne Antwort bekommen?
    Plan B klingt gut, aber leider kenne ich diese Messe auch nicht.

Wenn du ein Visum ohne Sponsor (muß ne Firma sein, oder) bekommen
    würdest, kannst du einfach rüber und dort vor Ort suchen, ne Whg beziehen, etc, oder?

Greets,
    winx

• Hi Winx

Ja, richtig, wenn ich ein "normales" Visum 136 bekomme, dann kann ich mir praktisch alles aussuchen, Job irgendwo, dann dort Wohnung etc.

Aber auch mit Sponsor kann ich das, mehr oder weniger.

Der Unterschied ist, wenn ich ein ungesponsortes Visum habe, dann hab ich erst das Visum und such dann einen Job. Bei einem gesponsorten Visum, hat man folglich zuerst den Job und dann das Visum. So in der Art Henne und Ei..... ohne Job kein Visum, ohne Visum kein Job.

Ein temporäres gesponsortes Visum will ich nicht, da muss ich ja irgendwann zurück nach Deutschland. Man kann zwar ein temporäres Visum in ein permanentes wandeln, in der Regel nach 2 Jahren, aber auch dafür sind die Bedingungen, dass man noch unter 45 sein muss, und das bin ich in zwei Jahren nicht mehr.

Gruss, Thomas

• Das ist nicht erledigt! Victoria sponsort mich, sobald ich ein Jobangebot vorweisen kann. Das hab ich von denen schriftlich. D.h., wenn ein Arbeitgeber Interesse an mir hat, dann muss er mir nur den Job anbieten, er muss mich nicht sponsoren. Das Sponsoring übernimmt dann der Staat. Das macht es für den Arbeitgeben viel einfacher.

Aber auch das ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Der Durchschnittsarbeitgeber sucht erst mal Leute, die bereits ein Visum haben.

Wenn ich einen interessierten Arbeitgeber ausserhalb Victoria finde, dann brauche ich den als Sponsor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!