Hi,
ich lese immer ärztliche Untersuchung...was wird da denn genau untersucht, bzw mit welchen Krankheiten bekommt man kein Visum?
greets,
winx
Hi,
ich lese immer ärztliche Untersuchung...was wird da denn genau untersucht, bzw mit welchen Krankheiten bekommt man kein Visum?
greets,
winx
Hallo winx,
ich nehme mal an, du meinst die ärztliche Untersuchung für ein längerfristiges Visa?
Also, dazu gehört unter anderem eine Urinprobe, ein Aids-Test, ein Röntgen-Bild von der Lunge (wegen Tuberkulose) und - ja, der Test mit dem Hammer auf dem Knie!
Und ganz ehrlich: es gibt Kniee, die darauf nicht reagieren! Habe ich persönlich gesehen!
Ich würde mal sagen, dass deine Medizinprüfung dann negativ ausfällt, wenn du längerfristig teuer für die australische Krankenkasse werden könntest.
Meisten weiß man ja selbst, welche Krankheiten dazu gehören...
Viele Grüße aus Cairns,
Bianca
habe unsere 'medicals' in der schoenen schweiz machen lassen. bestand fuer uns erwachsene aus einmal röntgen (brust) und sonst nix. bei unserem sohn (4) haben sie noch einen hör- und sehtest gemacht. ausserdem musste er eine urinprobe abliefern. geröngt haben sie ihn nicht. kosten für den spass: ca. 500 eur.
AUS hat wohl eine der niedrigsten TBC-raten der welt. und die wollen wohl dass das auch so bleibt
aber so Standardsachen wie Brille, meniskusriss, allergien,schuppenflechte, sportliche Verletzungen etc spielen keine rolle, oder?
nö. hatte als heuschnupfender kontaktlinsentäger keine probleme bei den medicals
Hye,
also ich musste 2 mal zu den Medicals und jedesmal lief die Untersuchung gleich ab...
.... Urin Probe, HIV Test, Augentest, dann wirst abgehört und mir wurde auf dem Bauch rumgedrückt.... auf´s Knie hat mir keiner geklopft
und dann noch Röntgen und das wars....
am tollsten finde ich die Frage, ob man Alkohol konsumiert und wenn ja, wieviel.....????!!!!
Habe insgesamt 150 Euro bezahlt und gut war.
Es wäre wirklich spannend zu wissen, ob mal jemand kein Visa auf Grund der Medicals bekommen hat???
MFG
funstralia
tatoo oder piercing 25euronen extra
regards
Hi Funstralia,
ich schätze mal, daß die Frage nach dem Alkohol nur gestellt wird, um zu testen, ob der jeweilige Proband auch Barbie-fähig und damit integrationsgeeignet ist, hihi...
Gruß,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
...ja wie cool ...ich hau mich hier weg ...grins
wie extra????
Hi,
Tatoos und Piercing gehen extra um Hepatitis auszuschließen glaube ich. Habe davon gehört, aber selbst keine Erfahrung zu dem Thema.
LG
Bille
Soweit ich weiß hat man, wenn man ein Piercing besitzt, bei mehreren Krankheiten (z.B. auch HIV) ein höheres Risiko, da man quasi eine dauerhafte Verletzung hat. So hat es mir jedenfalls eine Freundin erzählt, die ihre Lippen gepierct hat.
lg Mirjam
Jo, hast ja jetzt gelesen, wegen Hepatitis und so.
Aber diese 25 euronen machen bei einer 4 köppigen family auch nicht mehr viel aus.
cheers
Hm.... also ich habe NICHTS EXTRA gezahlt....das hätte sich gelohnt bei mir *schmunzel*....da habe ich wohl BEIDE male Glück gehabt.
...um Hepatitis nachzuweisen??? Bin davon ausgegangen, dass dafür auch das Blut abgenommen wird...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!