der erste schritt soll getan werden

• hallo, ich grüße als neuling das forum. seit geraumer zeit lese ich mich durch das forum, um infos in bezug auf auswandern, visum, etc zu sammeln. seit wir letztes jahr in qld und nsw waren, möchten wir gerne den schritt wagen und ein visum anstreben...

mein partner (wir sind nicht verheiratet) ist tischler - steht auf der sol und modl - hat generell gute chancen. sind am überlegen welches visum für ihn besser ist 136 oder 137 (wir würden gerne nach qld - gegend um cairns) -

wo glaubt ihr sind die chancen bei einer bewerbung ohne agenten besser?

ich selbst bin sport- und gymnastiklehrerin und tourismusbetriebswirtin (fh) - und sehe für mich die chancen nicht so prickelnd, da meine berufe nicht gelistet sind (gibt es ja wie sand am meer) - würde also ein visum als partner auf seinem visum anstreben. hat da jemand erfahrungen mit? meist hab ich von leuten gelesen, die einen partner vor ort hatten.

wäre dankbar für die ersten anregungen. liebe grüße aus dem sommerlichen mannheim.

• Hallo Kouglamu !

Als ich vor ca. 4 Wochen bei einem Holzhaendler in Mossmann ( ca. 60 noerdl. von Cairns ) war, hat er meinen Verlobten gefragt, ob er zufaellig einen Job als Holzarbeiter moechte.

Ich weiss nicht genau, ob er einen Tischler meinte, aber er suchte dringend eine Arbeitskraft. Er hat noch einen Oesterreicher und einen Deutschen dort beschaeftigt. Seine Frau ist glaube ich aus Deutschland.

Er scheint also zu sponsern. Ob die in der Zwischenzeit jemanden gefunden haben, weiss ich nicht, aber falls du dich dort mal erkundigen moechtest, suche ich dir gerne die Telefonnummer raus.

Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.

Viel Glueck ansonsten

Lg Bente

• Hallo Australier,
    ich bin das erstemal hier im vorum, ich werde wohl im Oktober nach Sydney Fliegen, und hoffe das ich ein job als Hanwerker finde und bleiben darf.
    Falls jemand mir helfen könnte, were ich sehr dankbar und würde mich Handwerklich revonjieren.
    Ich war letztes jahr in New Zealand 4 Monate, ich denke mal Australien ist in vielen Punkten gleich.
    Leider ist mein Englisch nicht so gut, vieleicht kennt ja jemand von euch eine Firma die meine Papiere fertig machen könnte um in Australien zu bleiben, ich bin Tischler von Beruf mache aber auch gute Fliesen Arbeit, Maler jobs etc.
    Bin natürlich bereit als gegenleistung mein Handwerkliches können anzubieten..
    Ich würde bis zu 1 Jahr um sonst Arbeiten, hoffe von euch zu hören...
    Bitte Helft mir ich möchte so gerne nach Australien, euer Jonny....

Brauche Kontakte, bitte.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!