Suchen 1-2 Zimmer in Melbourne ab Juli

• Hallo!

Wir (mein Freund und ich) werden von Juli bis Ende November in Melbourne leben und studieren.
    Nun suchen wir eine möblierte 1-2 Zimmer-Wohnung in Melbourne.
    Bitte keine WG, da wir ein Baby dabei haben. Wer kann uns einen Tip geben, eine möglichst günstige Unterkunft zu finden?!

LG, Milo

• Glueckwunsch zur Entscheidung, einige Monate in 'marvelous Melbourne' zu verbringen !

Der Wohnungsmarkt hier ist (wie in fast allen Zentren Australiens) eher angespannt, die Preise sind im Vergleich etwas bis deutlich (je nachdem wo Ihr wohnen wollt) hoeher als in Deutschland.

Da Mietvertraege fast ausnahmslos auf Zeit abgeschlossen werden, ist die Vorlaufzeit her gering - da der Mieter aber (in der Regel) keine Schoenheitsreparaturen oder aehnliches vornehmen muss, scheiden einige 'Angebote' gleich wieder aus...

Konkrete Tips habe ich im Moment nicht, aber die Seite http://www.domain.com.au ist sehr empfehlenswert (nicht nur fuer den Hauskauf sondern auch fuer Mietwohnungen bzw. - haeuser). Es finden sich dort weit mehr Infos als in der typischen deutschen Anzeige - mit Uebersichtskarte und meistens sogar einigen Bildern.

Viel Erfolg bei der Suche und willkommen in der 'most livable city of the world' !

Signaturen werden überschätzt... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!