greenhorn sucht helfer in der not*g

• erstma hi ihr alle,
    ich entschuldige mich vor weg schon ma weil ich nicht weis wo ich mein anliegen unterbringen soll- also sorry! :D
    bräuchte unbedingt ein paar reise tips
    erst ma zu mir:
    bin 23 jahre und will mit meiner freundin nächstes jahr mitte februar- mitte märz (ca 4 oder 5 wochen) nach australien fliegen- soweit ist alles schon gebucht!
    wollen dort die ost küste runter tiegern in nem hitop camper von britz (cairns- brisbane)
    und dann noch ne woche sydney, und dann wieder heim. sooo das wäre so der grundstein*g
    nu wirds schwierig, weil jetzt kommen meine fragen :rolleyes:
    hoffe das jemand von euch mir mit erlebnisberichten bissi helfen kann

- wir fliegen mit qantas eco-class(und da ich bissi flug angst haba-wegen turbolenzen und so) wollte ich ma wissen is denn der flug gut zu überstehen?

-wir sind camping anfänger findet man sich mit so einem camper schnell zu recht würdet ihr so einen camper empfehlen?

was ist das must seen wo wir uns unbedingt ansehen sollten?

und auf was sollten wir unbedingt achten?

schon ma danke im vorraus, hoffe das der eine oder andere was weiss und mir auch antwortet
    so long bye

• Hallo,

eine tolle Einsteigerroute hast du dir da vorgenommen, gerade die Strecke Brisbane - Cairns ist wunderschön.
    Hier muss aber noch gesagt werden, das du im Norden noch in die Regenzeit kommen wirst.

Jetzt zu deinen Fragen:

Normalerweise fliegen die großen Flugzeuge (ihr werdet wohl mit einer B747-400 fliegen) sehr ruhig und Turbulenzen sollten eher Mangelware sein. Jedoch kann es sehr wohl sein, das ihr einen unruhigen Flug erwischt, wenn ihr zum Beispiel durch eine Schlechtwetterzone fliegen müsst.

Im Camper findet man sich sehr schnell zurecht, habe vor zwei Jahren auch eine Tour (Adelaide-Brisbane) gemacht und wir haben uns sehr schnell im Camper wohl gefühlt und das obwohl wir auch totale Anfänger waren.

Whitsundays, Hervery Bay, Frasers Island, Cairns, Townsville, Cape Tribulation, GRR, Port Douglas, Kuranda, usw.

Lg Manuel

• hee wow das geht hier aber fix- respekt*applaus :D

hmmm regenzeit, das heisst quallen im wasser und extreme luftfeuchtigkeit und regen wetter??
    oh mann nu löcher ich schon wieder mit fragen- tut mir leid ;)

und ansehen kann mann bzw sollte man dann quasi alles was auf der stecke liegt*g
    aber 1000 dank

• Hallo Chris,

erstmal willkommen im Forum!

Also zu einem Teil Deiner Fragen kann ich weiter helfen.

Lange Flüge lassen sich ganz gut überstehen, wenn man ein paar wichtige Dinge beachtet. Da Qantas in der Nacht los fliegt, sollte man sich den Bauch nicht zu voll stopfen, da kann man nicht zu gut schlafen. Außerdem sollte man sich nicht zu viel Alk genehmigen. Erleichtert zwar im ersten Moment das Einschlafen, bewirkt aber auch einen dicken Kopf und mehr Probleme bei der Zeitumstellung. Man sollte viel Wasser trinken und versuchen ab und zu etwas sich zu bewegen. Wenn man absolut Flugangst hat oder nicht schlafen kann, kann man sich mit Baldrian oder Bach Blüten Rescue Tropfen helfen.

Zum Autofahren ist grundsätzlich zu sagen, wenn man noch nie links gefahren ist, sollte man die ersten paar Meter vorsichtig sein. Die Regeln sind gleich unseren, also rechts vor links. Vorsicht ist geboten bei Überlandfahrten. Die Dämmerung sollte man möglichst meiden, da doch einige Tiere hier besonders aktiv sind und von den Verkehrsregeln wenig verstehen :D

Auf dem Weg von Brissie nach Cairns ist ein MUSS - Abstecher nach Fraser Island -.

Was das Camping betrifft gibt es hier bessere Fachleute als mich.

Auf alle Fälle viel Spaß DU :]

Lilly

• heeeeee danke
    also bin jetzt ca 20 mins bei euch im forum und hell auf begeistern super "service"*g

danke für deine tipps, sitz hier schon und notiere auf meinem blöckle fleisig mit*g

@ all hatte jemand schon so nen britz hitop camper?

• Hallo,

so ist es, ihr werdet voll in der Quallensaison in Queensland sein, das heißt, das ihr erst ab Rockhampton(in Richtung Brisbane) ohne Probleme im Meer baden könnt.
    Die Luftfeuchtigkeit ist ohne Frage hoch, aber mir persönlich hat das wirklich gut gefallen und ich habe mich wohl gefühlt. Aber das wird wohl bei jedem anders sein, lass dich davon einfach überraschen.

bezüglich HiTop-Camper:
    Ich war damals mit einem Apollo unterwegs, der ist fast gleich, wie die Camper von Britz und mir hat der Camper sehr gut gefallen.;)

• Anschauen sollte man in Beerwah den Zoo von Crok Hunter,in Childers die Schlangenfarm,Bundaberg die Rum Cistillery,Rocky den kleinen Zoo oder den Botanischen Garten,nach Rocky die Caves,Airlie Beach treffen sich am Wochenende alle die Feten wollen,in Townsville das Reef Aquarium.Ihr fahrt doch die A1?
    Hab ich noch vergessen bei Mirani den Illawong Zoo jede menge Tiere zu anschauen und füttern.

Einmal editiert, zuletzt von MSV (30. April 2007 um 13:06)

• Hallo und willkommen!
    Den Australia Zoo von Steve Irwin würde ich auch empfehlen, gerade wenn man sonst noch nie nahe an Kängurus und Koalas gekommen ist. Nördlich von Brisbane gibt es auch ein paar schöne Regenwaldabschnitte. Bei O´Reilly´s (ist glaube ich im Lamington NP) kann man Vögel füttern...am besten früh (Crimson Rosellas z. B.). In Mooloolaba ist auch ein schönes Aquarium mit Haifischtunnel.
    LG

• also hab soweit ma alles notiert*gg
    bedanke mich recht herzlich für die ausführliche und genaue antwort!!*gaaaaaaaaaaanz tief verneig

• Hallo,
    habe noch einen kleinen Tip. Falls Ihr auch mal Lust auf totale Ruhe und Idylle habt, kann ich Euch "Great Keppel Island" empfehlen. Die Insel liegt grobgesagt vor Rockhampton und ist mit der Fähre zu erreichen. Unterkommen kann man im YHA. Die haben dort ein wundersschönes Resort wo man in Zelten wohnen kann.
    Ich habe dort während meiner Reise anfang diesen Jahres eine wunderschöne Woche verbracht, absolut erholsam und ab vom typischen Camper- und Backpacker Rummel. Ach ja und Tauchen/Schnorcheln kann man auch sehr gut.

Soviel von mir...

Miriam

• Zitat

Original von hibiscus3002
    @ all hatte jemand schon so nen britz hitop camper?

Hallo,
    ich war 2001 schonmal mit einem Hitop von Britz unterwegs. Willst du was bestimmtes dazu wissen?
    Gruß,
    Christoph

• hi
    erzähl das nur nicht der stewardess die hat ein verhältniss mit dem piloten und der schüttelt ALLE greenhorns erst mal duch alle schlaglöcher auf den luftstrassen :D,dann giebts rhizinus in ausreichender menge und bist auf der toilette dauerbeschäftigt und kannst nicht mosern :O :D.
    nee ohne quatsch die großen fliegen normal SEHR ruhig kleinere tubulenzen kommen immer mal vor is aber nicht schlimm,würde mir also KEINERLEI sorgen machen der tip den ich meinem bekanten gab setz dich ans fenster und schau einfach raus hat gewirkt der will nur noch fliegen auch wenn er die strecken vorher lieber mit dem auto gefahren is.kaugummi und wasser sind auch sehr gute helfer.
    wenn dann alles nix hilft, radikal!!!!! rausgehen und ein wenig mitschieben.
    guten flug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!