Erfahrungen mit 4WD-Verleihern für Fraser Island?

• Hallo zusammen,

zu fünft werden wir im Juli die Ostküste bereisen und planen dabei einen 3-tägigen Aufenthalt auf Fraser Island ein. Wir möchten uns dafür unseren eigenen 4WD mieten - eine 10-köpfige Self-Drive-Tour mit anderen Backpackern kommt für uns dabei nicht in Frage.

Auf der Suche nach 4WD-Verleihern bin ich im Wesentlichen bei drei kleinen Firmen hängengeblieben. Hat schonmal jemand Erfahrungen mit diesen Unternehmen gemacht?

- Safari 4WD Hire
    - Fraser Magic 4WD Hire
    - Bay 4WD Hire

- Ausschließen würde ich die Firma Aussie Trax 4WD, da deren Preise in etwa doppelt so hoch sind wie die der anderen Firmen.

Oder könnt ihr einen anderen ordentlichen Verleiher empfehlen?

Grüße,
    Sebastian

• Hallo,

wir waren auf Fraser mit einem 4WD Toyota CamperVan.... gemietet hatten wir den bei MAUI....allerdings hatten wir den für mehrere Wochen.

Wir waren zufrieden, sehr sogar :]

LG

funstralia

• Safari 4WD is super und auch guenstig. Zu fuenft bleibt ihr unter den Angeboten der Hostels. Die Stellen euch ne Rute mit den Hochwasserzeiten zusammen, wenn was kaputt geht kommen die auf die Insel und reparieren das und ihr koennt auch komplette Campingausruestung mitleihen.
    Sehr gute Erfahrung (in Rainbow Beach)

• G'day mate,

also wir hatten bei unserem Fraser Trip einen alten Land Rover ex army von AussieTrax. Der war super alt, dafuer mussten wir nicht so auf den Wagen aufpassen. Kratzser und Dellen hatte der genug.
    Wir waren voll zufrieden. Der hatte Platz fuer min. 5 Personen und reichlich Platz fuer gepaeck. Ausserdem konnte mas Dach komplett abnehmen.

Auf jeden Fall, wir waren total zufrieden - Mit so einem Auto echt ein Erlebnis.

hier der link

http://fraserisland4wd.com.au/vehicles/vehicles.htm

gruss

Finn

• Hey!

Also ich habe mit meinen Freundinnen letztes WE bei Bay4WD einen Toyota Hilux Dual Cab gemietet und wir waren super zufrieden!

Bedenken muss man halt nur das man 21 Jahre alt ist, sonst darf man das Auto nicht fahren, aber das ist ja denke ich klar.

Ja von den Preisen her denke ich ist das voll in ordnung wir waren auch zu fuenft und haben den wagen fuer 2 tage geliehen.

Kamen mit ferry, permits.(wird auch von bay4wd besorgt) etc. auf 98 $ p.P....aaaaber ich wuerde euch sowieso raten etwas laenger auf Fraser zu bleiben, denn dann koennt Ihr mehr sehen, die Zeit mit einer Uebernachtung war definitiv zu knapp, aber trotz allem fast das beste was ich bisher hier gemacht habe, nach dem Great barrier reef, aber das ist ja Ansichtssache.

Wenn ihr auf die Hompage von Bay4WD schaut bedenkt das die Preise nicht mehr aktuell sind!!! der Hilux ist 10 $ pro Tag teuer!

ich kann auf alle faelle eine Self Drive Tour empfehlen, Ihr werdet einen wahnsinnigen Spass haben!!!!

Hoffe ein wenig geholfen zu haben!

Viel Spass auf eurer Ostkuestentour!!!!!

See ya...Miri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!