Hallo liebes Forum,
habe mal ne doofe Frage bin da ein bisserl unsicher.
Wir sind hier in Australien mit dem 136 Visa jetzt ergibt es sich dass ich für ein paar Tage nach Dtl muß habe ich da was zu beachten ?
Liebe Grüße Volker
Hallo liebes Forum,
habe mal ne doofe Frage bin da ein bisserl unsicher.
Wir sind hier in Australien mit dem 136 Visa jetzt ergibt es sich dass ich für ein paar Tage nach Dtl muß habe ich da was zu beachten ?
Liebe Grüße Volker
Hi Volker,
wenn Dein Ticker richtig geht, bist Du ja fast gerade erst angekommen, richtig? Also das Visum ist für 5 Jahre (Ausstellungsdatum) gültig. Danach musst Du ein sogenanntes Resident Return Visa beantragen, um wieder reingelassen zu werden. Falls Du das Land nicht verlassen solltest, bräuchtest Du das nicht.
Wenn Du einen neuen Reisepass bekommst, mußt Du beide Pässe mitnehmen, solange kein neues Visum für den neuen Pass ausgestellt wurde, da ansonsten die Nummern nicht stimmen.
LG
Mel
Hi Mel,
vielen Dank für die schnelle Antwort ja wird sind jetzt ca 8 Wochen hier
allerdings habe ich einen engen Verwandten dem es sehr schlecht geht
deshalb kann es passieren das ich kurzfristig auf besuch nach Dtl muß.
Wenn ich dich richtig berstanden habe kann ich innerhalb der Gültigkeitsdauer des Visa umherfliegen wie ich will ?
LG Volker
Ja, kannst Du Volker. Hoffe, daß es Deinem Verwandten bald besser geht.
Gruß
Mel
Das ist fein, da kanns dann auch kurzfristig sein.
Nein es wird wohl keine besserung mehr geben.
LG Volker
Hallo Volker,
soweit ich unsere Unterlagen von heute morgen hier verstehe, mußt Du nichts weiter beachten und darfst hin und her reisen, wie Du möchtest. Dein initial Entry ist ja erledigt und das Re entry brauchst Du erst nach 5 Jahren der Visaerteilung beantragen, wenn Dein jetzt erteiltes Visum ausläuft.
Viele Grüße an Deine Familie und alles Gute für Deinen Bekannten,
Bille
Und ich dachte jeder braucht IMMER ein Re-entry Visa wenn man keinen australischen Pass hat???
Hallo Edna
habe folgendes gefunden:
Do I need a Resident Return Visa (RRV)?
Everybody, except Australian citizens and New Zealand citizens travelling on their New Zealand passport, must have a visa to travel to Australia. If you are a permanent resident of Australia and intend to travel away from Australia, you should ensure that you have a visa, which is valid for re-entry, on your return to Australia. This visa can be your original permanent resident visa, or a Resident Return Visa, as long as it authorises travel to Australia on the date you return. The visa can be in your current passport or in an expired passport that you also carry with you while you travel.
Bedeutet solange mein Permanent Visa gültig ist brauche ich kein RRV
erst wenn mein Visa abläuft benötige ich das RRV oder ?
LG Volker
Yep, und auch nur dann, wenn Du AUS tatsächlich verlassen möchtest. Beispiel: Du hast Dein PR 2007 bekommen, ist also bis 2012 gültig und kannst hin- und herreisen, wie Du möchtestt. Von 2012 and verlässt Du Australien nicht bis beispielsweise 2014. Dann brauchst Du erst 2014 ein RRV beantragen.
LG
Mel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!