Hallo,
benutzt eigentliich jemand von Euch den onlinetvrecorder? Suche Leute zum tauschen..hab ein paar Tatort folgen wenn jemand daran interessiert ist.
Danke
Oceania
Hallo,
benutzt eigentliich jemand von Euch den onlinetvrecorder? Suche Leute zum tauschen..hab ein paar Tatort folgen wenn jemand daran interessiert ist.
Danke
Oceania
Hallo
Was kann man damit machen,kann man damit sendungen aufnehmen die in Deutschland laufen?Habe noch nie was davon gehört
Gruß
Bernd
ja gieb bitte mal ein paar infos über das "ding" an unqualifizierte user weiter.
Danke
Da gibt's noch einen anderen Anbieter der für unsere Aussie's interessant sein könnte.
Ich hatte mal versucht, mich bei so einem onlinerecorder anzumelden. Aber nach dem ganzen Prozedere wollten die eine Bestaetigung, das ich auch bei der GEZ bezahle.
Ist das auch bei dem Recorder so?
LG
Ela
Hallo,
Ich nutze http://www.onlinetvrecorder.com jetzt schon ein paar Monate. Man kann eigentlich von allen in Deutschland vertretenen Sendern Sendungen aufnehmen lassen und dann runterladen.
Aus rechtlichen Gründen sind die Dateinen mit den Aufnahmen verschlüsselt und mann benötigt einen Decoder. Man kann eine Sendung nur decodieren, wenn man sie auch vorher programmiert hat.
Das ganze wird durch Werbung finanziert und was die GEZ angeht, das habe ich bei meiner Anmeldung wohl überlesen. Da wir NOCH in Deutschland leben, zahlen wir schon GEZ - Gebühren und ich denke damit sind solche Sachen auch abgedeckt. Wie das ist, wenn man in Australien lebt, dass kann ich leider nicht sagen.
Man sollte nicht am Wochenende tagsüber und in der Woche abends versuchen etwas runterzuladen. Man brauch dann viel Zeit und Gedult.
Wir wollen diesen Service auch nutzen, wenn wir (so hoffe ich) so in ca. 1,5 Jahren in Australien sind.
Gruß
Tilpa2006
Sorry, eigentlich sollte dieser Beitrag weiter unten erscheinen ...
ZitatOriginal von Lüllsche
Ich hatte mal versucht, mich bei so einem onlinerecorder anzumelden. Aber nach dem ganzen Prozedere wollten die eine Bestaetigung, das ich auch bei der GEZ bezahle.Ist das auch bei dem Recorder so?
LG
Ela
Hi Ela,
ich hab mir das mal angeschaut. Es wird drauf hingewiesen, aber für eine Anmeldung ist das nicht nötig.
LG
matzi
Hallo WBB,
bei dem von dir genannten Anbieter muss man bei einer Anmeldung seine Kontoverbindungen angeben und weitere persönliche Daten, ua eine deutsche Adresse. Finde ich nicht so prickelnd.....
LG
matzi
hallo...also der profi in sachen onlinetvrecorder bin ich nun auch wieder nicht...aber ich nutze das ding nun seit gut 2 monaten und es funktioniert einwandfrei....einfach auswählen was ich aufnehmen möchte..wenn es aufgenommen ist runterladen und dann dekodieren...und der tatort abend ist gerettet..mehr mach ich damit auch nicht und da ich nicht mehr in deutschland wohne denke ich nicht dass ich gez zahlen muss...(oder will) ...innerhalb des onlinetvrecorders gibt es das tool aufnahmen tauschen...aber dazu braucht man 'freunde' in der onlinetvrecorder community..deshalb meine frage wer es nutzt und ob man mal tauschen kann..also wer lust hat mal files zu tauschen...bin gerne dabei
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!