5 wochen australientour

• [COLOR=darkblue]hallo ihr lieben.
    Ich hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet, dafuer moechte ich mich erstmal entschuldigen und schaemen.

Also ich bin jetzt seit november mit meinem freund in Port Douglas, haben hier sper arbeit mit wohnung un allem drum und dran und wir wollen bis naechstes jahr April hier bleiben.
    So meine Frage, wir haben geplant naechstes jahr anfang februar fuer 6 wochen ne Rundeise zu machen (wegen unserem urlaub von der arbeit aus haben wir keine andere moeglichkeit wie Februar bis mitte Maerz), dann nochmal drei wochen arbeiten und dann zurueck nach Deutschland.
    Wir haben nen eigenen Van denn wir bis dahin noch yum Camper-van umbauen werden und wir wollen in denn sechs wochen folgendes schaffen:
    -Port Douglas nach Townsville (5stunden, die strecke sind wir schon mal vor kurzem gefahren, und brauchen da auch nicht viel einzuplanen weil wir da schon so viel gesehen habe, dann
    -Townsville nach Brisbane (wo wir aber vielleicht en paar stops machen wollen um bisschen was zu sehen), dann
    -Brisbane nach Sydney (auch die stecke wollen wir einiges sehen),
    -Sydney wollen wir so ca zwei bis drei tage bleiben, dann
    - Canberra (auch so zwei tage um ne bekannte zu besuchen), dann
    -dann Alice Springs ueber Ayers Rock, dann
    -von da aus zurueck nach Port Douglas !!

Das ist hart oder ? Also ich glaube nicht das wir das in sechs wochen schaffen oder was meint ihr, wir wollen halt von Port Douglas nach Sydney so viel wie moeglich am meer entlang und in paar staeden mal en tag oder so aufenthalt haben.
    Wie sieht das aus, ist es besser wenn wir von Canberra direkt schraeg hoch nach Alice Springs oder besser dann bis nach Melbourne oder Adelaide um nah Alice Springs hoch zu fahren ???
    Ist einer von euch schon mal die strecke gefahren? Koennen wir das schaffen und was sehen, oder koennen wir es nur schaffen und was sehen wenn wir Alice Springs weg lassen und nur von Port Douglas nach Szdnez und wieder zurueck ?
    Ein Arbeitskollege ist vor ner woche nach sydney gefahren und der war 3tage unerwegs hat aber auch nur fuer essen und tanken halt gemacht. Also was empfehlt ihr und fuer die sechs wochen? Ich will auf jeden fall nach sydney, mein Freund moechte gern nach Alice Spirngs und wir muessen nach denn sechs wochen wieder zurueck nach Port Douglas....

So und dann noch, wie viel Geld muessen wir einplanen ?( ?? also wir haben bis dahin nen Campervan mit bett und ner kochgelegenheit (aber ich will nicht jeden tag ravioli aus der dose :D , also en paar mal essen gehen muessen schon drin sein.

Tut mir leid das ich euch hier so nen halben roman schreibe, aber hab halt so viele fragen
    So jetzt seid ihr dran, helft mir bitte.
    Wuerde mich ueber jede antwort sehr freuen.
    Danke im vorraus, vielen vielen dank. Jessica[/COLOR]

• Warum geht ihr nicht mal auf die Webseite von einen Automobilclub hier.Dort kann man die Städte eingeben die ihr besuchen wollt und dann habt ihr schon mal einen Anhaltspunkt was da am Km auf Euch zukommt.
    Dort kann man auch sehen, welche Sehenswürdigkeiten an der Strecke liegen und immer noch sagen ja oder nein.Was ihr an Geld einplanen müßt ist lustig,ihr wißt doch was Euer Camper verbraucht an Sprit.Dann was ihr so noch ausgeben wollt und müßt.Das kann keiner genau sagen,jeder hat da andere Wünsche und Vorstellungen.Da sollte man schon gut planen was man sehen möchte auf jeden Fall kommen da einige Km zusammen.
    Kurz mal zusammen gesetzt kommen da ca. 7325 km mit einer reinen Fahrzeit von ca.88 std zusammen.

• Hallo Jessica,

grundsätzlich kann man alles schaffen. Je nachdem wieviel Ihr euch zu traut an fahren.

Ich selbst bin bei meinem ersten Australien Trip (ähnlich eure Strecke) an die 12000 km gefahren in 4 Wochen .... und fand es super...

Im Nachhinein denke ich aber, einfach auch Glück gehabt.... Reifenpanne im Outback oder Ölwanne kaput und du stehst erst mal ne Woche wo du bist 8) aber davon sollte man ja nicht ausgehen *schmunzel*

Welchen weg wollt Ihr denn nehmen von Ayers Rock nach Port Douglas??? Ich weiß nicht warum, aber ich würde die Strecke andersherun fahren

Liebe Grüße

funstralia

• hey, vielen vielen dank fuer eure antworten, also ich denke vielleicht versuchen wirs einfach mal die trecke zu fahren und sehen ja dann schon nach zwei oder drei wochen ob wirs schaffen koennen oder nicht.
    Aber trotzdem vielen dank. Falls ihr noch etwas mehr wisst oder mir noch etwas mehr erzaehlen wollt, dann bitt nur her damit. Danke gruesse euch, jessica

• Infos gibt es ja hier genug über alle möglichen Reiserouten.Da mußt du dich schon speziell ausdrücken welche Infos du noch haben möchtest.

• Hi Jessica!

Von Port Douglas, die Küste entlang nach Sydney, Canberra dann nach Alice Springs und zurück nach Port Douglas, ist zu machen wenn das Auto durchhällt und ihr keine nennenswerten Probleme bekommt die euch ungewollt aufhalten.

Allerdings ist es Ansichtssache ob es wirklich Sinn macht. Denn am Ende könnte es darauf hinaus laufen das ihr sagen könnt ihr habts geschafft, aber wirklich gesehen und erlebt habt ihr überwiegend die Straßen der Strecke.

Allein unter dem zeitlichen Gesichtspunkt würde ich ( vorausgestzt ihr behaltet euren Plan bei ) auf jeden Fall von Canberra den direktesten Weg nach Alice Springs bzw Ayers Rock nehmen. Melboune und Adelaide und speziell auch die Strecke zwischen den beiden Orten sind zwar sehr sehenswert aber irgendwo muss man prioritäten setzen.

Für die Strecken durch Red Centre solltet ihr euch so gut es geht vorbereiten, die sind lang, staubig und es kann immer etwas unvorhergesehenes passieren.

Zum Kostenrahmen kann ich so leider nichts sagen, zum einen ist mein letzter Trip schon zu lang her zum anderen liegt es da auch immer an den eigenen ansprüchen.

Gruß Lulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!