[COLOR=darkblue]hallo ihr lieben.
Ich hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet, dafuer moechte ich mich erstmal entschuldigen und schaemen.
Also ich bin jetzt seit november mit meinem freund in Port Douglas, haben hier sper arbeit mit wohnung un allem drum und dran und wir wollen bis naechstes jahr April hier bleiben.
So meine Frage, wir haben geplant naechstes jahr anfang februar fuer 6 wochen ne Rundeise zu machen (wegen unserem urlaub von der arbeit aus haben wir keine andere moeglichkeit wie Februar bis mitte Maerz), dann nochmal drei wochen arbeiten und dann zurueck nach Deutschland.
Wir haben nen eigenen Van denn wir bis dahin noch yum Camper-van umbauen werden und wir wollen in denn sechs wochen folgendes schaffen:
-Port Douglas nach Townsville (5stunden, die strecke sind wir schon mal vor kurzem gefahren, und brauchen da auch nicht viel einzuplanen weil wir da schon so viel gesehen habe, dann
-Townsville nach Brisbane (wo wir aber vielleicht en paar stops machen wollen um bisschen was zu sehen), dann
-Brisbane nach Sydney (auch die stecke wollen wir einiges sehen),
-Sydney wollen wir so ca zwei bis drei tage bleiben, dann
- Canberra (auch so zwei tage um ne bekannte zu besuchen), dann
-dann Alice Springs ueber Ayers Rock, dann
-von da aus zurueck nach Port Douglas !!
Das ist hart oder ? Also ich glaube nicht das wir das in sechs wochen schaffen oder was meint ihr, wir wollen halt von Port Douglas nach Sydney so viel wie moeglich am meer entlang und in paar staeden mal en tag oder so aufenthalt haben.
Wie sieht das aus, ist es besser wenn wir von Canberra direkt schraeg hoch nach Alice Springs oder besser dann bis nach Melbourne oder Adelaide um nah Alice Springs hoch zu fahren ???
Ist einer von euch schon mal die strecke gefahren? Koennen wir das schaffen und was sehen, oder koennen wir es nur schaffen und was sehen wenn wir Alice Springs weg lassen und nur von Port Douglas nach Szdnez und wieder zurueck ?
Ein Arbeitskollege ist vor ner woche nach sydney gefahren und der war 3tage unerwegs hat aber auch nur fuer essen und tanken halt gemacht. Also was empfehlt ihr und fuer die sechs wochen? Ich will auf jeden fall nach sydney, mein Freund moechte gern nach Alice Spirngs und wir muessen nach denn sechs wochen wieder zurueck nach Port Douglas....
So und dann noch, wie viel Geld muessen wir einplanen ?? also wir haben bis dahin nen Campervan mit bett und ner kochgelegenheit (aber ich will nicht jeden tag ravioli aus der dose
, also en paar mal essen gehen muessen schon drin sein.
Tut mir leid das ich euch hier so nen halben roman schreibe, aber hab halt so viele fragen
So jetzt seid ihr dran, helft mir bitte.
Wuerde mich ueber jede antwort sehr freuen.
Danke im vorraus, vielen vielen dank. Jessica[/COLOR]