Davenport Ranges N.P.

• Hallo,
    Wir wollen im Okt. den Davenport Ranges N.P. besuchen.
    Welche Strasse zum Park ist besser, die nördliche oder die südliche?
    Was kann man im Park alles unternehmen?
    Viele Grüsse.

• Hallo,

was kann man unternehmen? Wie immer in Australien - Wandern, 4WD bewegen, Schwimmen, Relaxen. Im Park selbst gibt es einen 4WD-Weg, recht schwierig, aber schön zu fahen.

Da ich nicht weiß, was du unter einer "besseren" Strasse verstehst, soviel: ohne 4WD kommst du nur mit viel Glück hin. Ich fand die Zufahrt von Barkly Homestead über Epenarra sehr schön, relativ einfach, aber etwas sandig. Die südliche Anfahrt über Murray Downs war ebenfalls schön, aber teilweise schwierig zu fahren.

Der CP liegt direkt am großen Wasserloch Old Police Station Water Hole, auf der anderen Seite liegen die Ruinen der Station.

Wenn du mal alleine sein willst, lohnt sich mE der Besuch für einen bis anderthalb Tage.

Gruß
    Edmund
    _______

[SIZE=10]Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
    Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)[/SIZE]

• Hallo,
    Wir werden 2 bis 3 Tage im Park bleiben, um zu Wandern und die Ruhe zu geniesen. Wir haben einen 4WD mit Dachzelt von TCC und sind damit drei Monate unterwegs.

Gruss René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!