Günstige Unterkunft in Sydney gesucht (Jugendherberge, o.ä.?)

• Hi Ihr Lieben,

wir haben übrigens unsere 5 Wochen im Dezember/Januar fix gebucht. Zumindest den Flug und die Unterkünfte am Ayers Rock. :) :)

Wir brauchen jetzt noch eine günstige und einfache Unterkunft in Sydney für 5 Tage. Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Gibt es auch Jugendherbergen oder Hostels die günstige 2 Bett Zimmer anbieten? Das Zimmer kann recht einfach sein, mir ist nur Sauberkeit wichtig und das ich mit meinem Freund ein Zimmer alleine habe. Könnt Ihr mit weiterhelfen?

Dann brauchen wir noch in Cairns eine Unterkunft. Aber nur für 2 Tage. Genauso wie oben ist ein einfaches, sauberes, günstiges Zimmer absolut in Ordnung.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich! Vielen Dank schon mal vorab!!!

Liebe Grüße
    Steffi

• Hallo,

ich kann leider bei beiden Städten nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber bis dato bin ich immer gut mit
    http://www.hostelz.com/
    gefahren.

Hier sind viele Jugendherbergen, Hostels hinterlegt und bewertet und meist mit einem direkten Link zur Seite und Buchung versehen.

Vielleicht werdet ihr ja hier fündig.

Ansonsten gibt es unter http://www.reisebiene.de auch noch Hostelempfehlungen.

Eine schöne Reise wünsch ich euch.

• Zitat

Original von StefanieH
    ... günstige und einfache Unterkunft in Sydney ...

Günstig ist natürlich immer relativ, aber da sollte sich eigentlich für jeden was passendes finden lassen.

Zitat

Original von StefanieH
    Das Zimmer kann recht einfach sein, mir ist nur Sauberkeit wichtig ...

ohh... ja hier wirds dann schon problematischer :D Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist ein günstiges Zimmer immer einfach, aber nie sauber. Zumindest ist es nie so wie man es als Deutscher erwarten würde 8o
    Es kann zwar sauber sein in dem Sinne dass Staub gesaugt wurde, aber es ist bei niedrigem Preisniveau immer runtergewirtschaftet und ruft beim ersten Anblick einen ordentlichen Schock hervor. So zumindest meine Erfahrungen.

Hat man sich dann erstmal daran gewöhnt, hält man es aber ganz gut aus. Man muss halt nur seine Ansprüche ein wenig runterschrauben, was zugegebenermaßen nicht gleich leicht fällt.
    Das hört sich jetzt vielleicht alles schlimmer an als es wirklich ist. Nur sollte klar sein, dass es sowas wie ETAP-Hotels á la 80 Dollar für ein lupenreines, hygiensch einwandfreies und zudem noch top ausgestattetes Doppelzimmer, hier nicht gibt.

Grüße,
    Sebastian

• finde es hier in sydney einfach viel zu teuer bin grad im maze,gibt bestimmt besseres, egal ich hau eh naechte woche ab richtung cairns

• Hey,
    kleine Tipp, Base backpackers.Kann man relativ günstig über Dertpour buchen:Ist recht zentral gelegen und ganz nett.Habe dort auch mal gewohnt und werde wieder im august.Viele Grüße
    vroni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!