sozial pädagogik?

• hi, mal rein interessenshalber, hat man in australien irgendwelche jobchancen nach einem abgeschlossenen soziale arbeit (ba) FH studium? bzw weiß jemand ob man dort auch den "kleinen heilpraktiker" machen kann bzw oder ob der deutsche dort anerkannt ist?

• also mein plan war nach dem studium den kleinen heilpraktiker zu machen. wenn das in AUS gehen würde wäre das natürlich ideal. mein eigentlicher plan war nach dem soziale arbeit (ba) studium einen job zu suchen ( am liebsten in der jugendarbeit) und wenn das geld dann passt den kleinen heilpraktiker zu machen um dann therapeut werden zu können.

kann man so etwas auch in australien realisieren?

• Also Jobaussichten als Sozpaed. sind denke ich mal schon ziemlich gut. Kommt drauf an wohin Du willst. Und wegen dem Heilpraktiker... ich glaub das funktioniert hier etwas anders. Eine Bekannte hat eine Zusatzausbildung als 'Counsellor' gemacht und sich danach selbstaendig gemacht. Aber wie das genau funktiniert weiss ich leider nicht. Im Zwefelsfall wuerd ich mal bei den Unis nachfragen oder beim AASW (Austrllian Association of Social Worker).

• da fällt mir noch etwas ein.

du meintest eine bekannte hätte eine fortbildung gemacht. wie wird das denn in australien gehandhabt? sind abschlüsse aus deutschland wie : fachabitur annerkannt? oder was braucht man denn dort um solch eine fortbildung im bereich soziale arbeit/sozialpädagogik besuchen zu dürfen?

sorry für die vielen fragen aber vllt hab ich ja glück und du kannst mir ein weiteres mal helfen =)

liebe grüße

• Geld, in erster Linie. Sie hat an der Uni studiert. Ihr FH Abschluss wude ohne groessere Schwierigkeiten von der Uni anerkannt. Der Aufbaustudiengang war aber ziemlich teuer (keine Ahnung wieviel genau!). Wegen der Anerkennung brauchst Du Dir da glaube ich die wenigsten Sorgen machen ;) schliesslich bist Du ein zahlender Kunde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!