Buch über Tierwelt

• Hy @ all

Ich habe mal gehört, dass es ein Buch über die australische Tierwelt gibt. Das heisst, mit Bildern und einem Beschrieb daneben. Ich weiss nicht wie das ganze aufgebaut ist. Vielleicht sind es auch nur die giftigen Tiere die beschrieben sind 8o Auf jeden Fall wollte ich fragen, kennt jemand von euch solche Bücher?

grüsse
    Stefan

• Meins heißt" Handbook of Australian Wildlife"Die Bilder sind in Bunt und daneben die Beschreibung,Höhe,Breite,Essgewohnheiten, u.s.w.Dort sind die Tiere in Kapitel eingeteilt d.h.Erde,Wasser,Luft,u.s.w.Habe ich mir hier in OZ zugelegt und hat so um die 15$ gekostet.Dort sind alle wichtigen Tiersorten drin für den Otto Normal Verbraucher.Der Typ hat auch eine eigene Website wo die Producte die er so rausgegeben hat zum Ansehen sind.

• Hi, ich habe einen Tier-und Pflanzenführer, heißt: Australien Natur-Reiseführer vpn Dr. Lutz Fehling. Bilder leider nur gemalt aber ziemlich gut, mit deutschem, australischem und lateinischem namen jeweils versehen.
    Dann gibts noch: A Complete Guide to Reptiles of Australia von Steve Wilson und Gerry Swan. Kriegt man auch bei Amazon. Aber die besten Bücher gibt es bestimmt in Australien.
    LG P

• Ich habe einen Tierfuehrer 'greater Brisbane area' und dann noch 'Venomous Creatures of Australia'. Falls die Details jemanden interessieren, bitte Bescheid geben.

LG
    Mel

• Zitat

Original von oceanaussi
    Ich habe einen Tierfuehrer 'greater Brisbane area' und dann noch 'Venomous Creatures of Australia'. Falls die Details jemanden interessieren, bitte Bescheid geben.

LG
    Mel

hy

wie sind führer aufgebaut? mit bildern und beschrieb? wieviele seiten?

• Also, "Venomous Creatures of Australia" hat 144 Seiten. Aufgebaut nach Tierart (Schlangen; Ameisen; Bienen, Wespen; Spinnen und Zecken; andere Landtiere; Quallen und Octopus; Fische; andere Meereslebewesen). Jedes Tier wird auf 2 Seiten beschrieben mit Foto und Verbreitungskarte. Dazu Beschreibung des Tieres, des Lebensraums und auch Giftigkeit sowie Erste Hilfe. Meiner Meinung nach ein super Buch - vor allem, wenn man ausserhalb der normalen Wege und/oder alleine unterwegs ist. Habe eins auf der Arbeit und eins im Auto. Hier der Link:

http://www.oup.com/us/catalog/gen…i=9780195553307

"Wildlife of greater Brisbane" habe ich gerade nicht griffbereit, da ich gerade auf der Arbeit bin. Es hat 350 Seiten mit Fotos und Beschreibungen.

http://www.nhbs.com/wildlife_of_gr…efno_96035.html

Hoffe das hilft.

LG
    Mel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!