Hund-mit-Mann-Denkmal in Fremantle

• Hallo everybody,
    in Fremantle habe ich in der Nähe des Hafens (Stadtseite) auf einer rötlichen Fliesenfläche ein Denkmal gesehen, das einen Hund, der einem Mann mit Koffer im Abstand von ca 3 m gegenübersteht, darstellt. Ich konnte die sonst übliche Erläuterungstafel nicht entdecken.

Kann mir jemand etwas über dieses Denkmal mitteilen (Was stellt es dar? Wer ist der Künstler? Was war der Anlass der Aufstellung?)

Thanks in anticipation
    osz

• Hallo OSZ!!!!
    Über den Künstler kann ich dir nichts sagen ABER als ich 1996 zum erstenmal dort war hat mir ein Bekannter (muß aber sagen ist echt lange here) gesagt es soll den Dingo und die erste Auswnderer dar stellen. Ganz sicher bin nicht mehr weil es schon so lange here ist.Wenn ich falsch bin dann wird mich schon einer bestimmt korigieren :D :D :D. Grüss, Wombat1996

• Hallo Wombat,
    vielen Dank. Deine Auskunft klingt plausibel. Vielleicht weiß aber jemand noch mehr. In Reiseführern und im Internet habe ich dieses Denkmal nicht gefunden.
    VG
    osz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!