Gute versicherungen?!?

• Hallo zusammen

ich fliege im Juli nach Melbourne und starte von dort aus meine tour über Sidney nach Cairns.

Ich habe noch keine versicherung abgeschlossen.

Kennt denn jemand vielleicht eine gute versicherung mit einem RUNDUM Paket, die er mir empfehlen kann?

Wäre super...bin nämlich leicht überfordert damit momentan?=

Vielen vielen Dank

Kerstin

• adac ist ganz gut und günstig hab ich gehört, vorallem wenn man mitglied ist.
    p.s. ich wohne auch zu 50% in langen :)

• Servus!

Was meinst du denn? Reiserücktrittversicherung oder Auslandskrankenschutz?

Meine Reiserücktrittversicherung habe ich über den ADAC abgeschlossen. Schließlich bin ich ja zahlendes Mitglied. :) Da richtet sich der Preis dann nach dem zu versichernden Reisepreis. Bei mir war es günstiger als in dem Reisebüro, in dem ich den Flug gebucht habe. Über die Preise vom ADAC kannst du dich auch im Internet erkundigen. Im Reisebüro würde ich dann zum Vergleich mal nachfragen.
    Mein Auslandskrankenschutz läuft über die Technikerkrankenkasse (da bin ich halt auch so krankenversichert). Für Australien muss man eine private Zusatzversicherung abschließen. Die hat für mich nur 7,90€ gekostet und gilt für ein Jahr. Ob die länge der Reise eingeschränkt ist, kann ich dir leider nicht sagen. Also wenn du z. B. mehrere Monate in DU bleibst (ich fahre ja nur 3 Wochen). Da solltest du dich am besten mal bei deiner Krankenversicherung erkundigen.

MfG
    Philipp

• Welche Art denn von Versicherung?

ADAC ist ganz gut und hat mir auch in AU bei einer Panne geholfen....Krankenverischert war ich bei der DKV... auch Problemlos.

Frag doch einfach mal beim ADAC nach..die haben meist "all inclusive" Angebote.

LG

funstralia

• Hi.....

hier hat sich jemand mit dem Thema auseinander gesetzt.
    http://www.reisebine.de/Insider-Tips/w…icherungen.html

Vielleicht findest du hier eine Anregung.

Ich habe mich für die Europäische entschieden.
    Die bieten ein Rundum-Sorglos-Paket an oder einzelne Bausteine.
    Preislich ist die abhängig von der Dauer, bzw. dem Reisepreis, bei eine Reiserücktrittsversicherung. Diese ist aber in der Regel nur bis zwei wochen nach Buchung abschließbar.

Such dir am Besten zwei oder drei Alternativen aus und stell sie gegenüber.
    Oder aber lass dir ein Angebot per Mail oder Telefon zusammenstellen.

Gruß
    Inga

• Hallo,

jedes Reisebüro bietet eine Reiserücktritt sowie auch eine Reiseauslandsversicherung an.
    ICh werde 1,5Jahre in Sydney bleiben und da hat die Hamburg Mannheimer mir ein gutes Angebot gemacht...
    Sonst ist ADAC auch immer recht preiswert..

Lieben Gruß,

Veronika

• Ist ja cool aber wieso nur zur 50 Prozent.???

Wann gehts denn bei dir los?

Und wohin?

Ich bleibe wahrscheinblich biS Weihnachten da!

Und du?

Wo wohnst du denn in Langen?

Grüsse Kerstin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!