sag mal matzi, was ist bei euch im wasser?
Wer kann mir helfen ?
-
tatlem -
3. Mai 2007 um 00:39
-
-
brocken
Bin ja nicht immer deiner Meinung brocken,aber diesmal hast du recht das wasser muß irgend wie einfluß
auf das gehirn haben!!!!!
Carlo -
Zitat
Original von brocken
sag mal matzi, was ist bei euch im wasser?Zitatcarlo
brocken
Bin ja nicht immer deiner Meinung brocken,aber diesmal hast du recht das wasser muß irgend wie einfluß
auf das gehirn haben!!!!!
CarloJa, ja, das war ja so klar, dass ihr euch da einmischen müsst.......
Dennoch ist es für mich ein Riesenunterschied, ob hier ein Ratschlag erteilt wird, wonach auch gefragt wurde, oder ob jemand lediglich pauschal sagt:
ZitatJulie87
Denn ich glaube in Deutschland wird sie gluecklicher als hier in Down Under.
Das ist doch kein Ratschlag! Das ist eine subjektiv, gebildete Meinung aus wenigen vorliegenden Sätzen zu einem komplexen, persönlichen Thema was sicherlich viele Parameter mehr enthält, als uns hier überhaupt dargelegt wird.
Ich wollte kein Streit vom Zaun brechen, sondern lediglich auf die "gefährlichkeit" solcher Aussagen hinweisen, wie manch einer das aufnehmen kann oder nicht.Wollt ihr mich alle falsch verstehen oder sieht einfach keiner meinen Punkt????
matzi
-
Hallo, an alle !
Ich empfinde das, was Julie87 hier mitgeteilt hat, keinesfalls als irgendwie anmaßend; sie hat ihre Meinung, zu dem Thema mitgeteilt und ich bin hier jedem sehr dankbar, der sich die Zeit nimmt, und mir schreibt !
Traurig finde ich, dass du Brocken, gleich wieder etwas Beleidigendes und Herabsetzendes schreiben musst ! Und dass Du, Carlo da auch gleich noch mitmachen musst ! Damit helft ihr mir nicht ! Deinen ersten Beitrag zu dem Thema fand ich gut, Brocken ! Ja, Du hast Recht...Kinder gehören uns nicht ! Da gibt es ja diesen Spruch : " Wenn die Kinder klein sind, so gib ihnen Wurzeln, doch wenn sie groß werden, dann gib ihnen Flügel " !
Die Wurzeln meiner beiden Töchter sind eindeutig in Deutschland, dort sind sie groß geworden, dort haben sie ihre Freunde ! Durch meinen Entschluss, nach Australien auszuwandern, habe ich mich selber und auch die Kinder entwurzelt, und so etwas ist immer ein Risiko ! Es kann gutgehen, muss aber nicht ! Wie ich schon schrieb, meine beiden Kleinen fühlen sich pudelwohl hier ! Nun muss ich mir eben die Frage stellen, wie es nun weitergeht, so wie Du geschrieben hast, Nelly ! Du hast mir einige sehr gute Denkanstöße gegeben, hab' tausend Dank dafür !
Wir sind nun seit März letzten Jahres mit dem Prospective Marriage Visum hier, und ich muss noch bis Oktober 2008 warten, bis ich mein Permanent Resident Visum habe ! So sehr das alles auch wehtut, ich werde mir diese Zeit nehmen, und dann entscheiden, ob ich hier bleibe oder eben doch zurück nach Deutschland gehe ! Ich fange so langsam an, mir hier einen Freundeskreis aufzubauen und ich merke, dass es mir immer leichter fällt, auf andere Menschen offen und ohne Angst, mich wegem meinem Englisch zu blamieren, zuzugehen !
Ich werde nun also meiner zweitältesten Tochter hier Flügel geben, in der Form, dass ich sie in den Flieger nach Deutschland setze, in der Hoffnung, dass sie in Deutschland glücklich wird ! Und meinen beiden Kleinen hier werde ich Wurzeln geben, dass sie zu selbstbewussten, jungen Menschen heranwachsen können !
Liebe Grüße !
Kerstin -
Zitat
Original von tatlem
--- schnipp ---
Nun muss ich mir eben die Frage stellen, wie es nun weitergeht, so wie Du geschrieben hast, Nelly ! Du hast mir einige sehr gute Denkanstöße gegeben, hab' tausend Dank dafür !
Wir sind nun seit März letzten Jahres mit dem Prospective Marriage Visum hier, und ich muss noch bis Oktober 2008 warten, bis ich mein Permanent Resident Visum habe ! So sehr das alles auch wehtut, ich werde mir diese Zeit nehmen, und dann entscheiden, ob ich hier bleibe oder eben doch zurück nach Deutschland gehe ! Ich fange so langsam an, mir hier einen Freundeskreis aufzubauen und ich merke, dass es mir immer leichter fällt, auf andere Menschen offen und ohne Angst, mich wegem meinem Englisch zu blamieren, zuzugehen !
--- schnapp ---.Hallo Kerstin,
Dein Beitrag klingt wesentlich positiver als der letzte. Ich hatte schon einen Schreck bekommen. Genau so wie Du es beschreibst, würde ich es auch machen. Ist aber nicht Voraussetzung für das PR Visum - im Anschluss an das Prospective Marriage Visum - das man zwischenzeitlich geheiratet hat? Seid ihr denn verheiratet oder habe ich was verpasst?
Viele liebe Grüsse und viel Erfolg,
Nelly -
Ja, Nelly....wir sind seit letztem September verheiratet und haben den ganzen Papierkrieg für das Spouse Visum am 13.Oktober letzten Jahres abgegeben ! Nun heisst es warten !
Nochmal vielen Dank, für das was Du geschrieben hast ! Du hast mir unglaublich geholfen !
Dir auch alles Gute und ich hoffe, dass ihr euch gut einleben könnt in eurem neuen Zuhause, Nelly ! Du hast ja auch schon so einiges durchgemacht, habe Deine Beiträge immer mit viel Interesse gelesen !
Alles Liebe !
Kerstin -
Ich verstehe zwar immernoch nicht, was Matzi da nun konkret damit erreichen moechte, aber ich werde die nachrichten jetzt einfach mal ignorieren.
Jetzt wird hier schon die eigene Meinung kritisiert... entschuldige bitte... die Meinung war nicht auf die Bezogen... also bitte komm mal wieder auf den Boden.
Und einmischen kann sich hier auch jeder... auch wenns es dir nicht so in den kram passt.
Ich denke, in deinem Alter sollte man schon etwas Kretik vertragen... aber egal... fuer mich ist das thema vom Teller!
und Matzi... das ist echt net boese gemeint, ok?Also erstmal DANKE zu tatlem, dass du das auch so siehst wie die meinsten hier. Ich wollte dir damit wirklich nicht zu nahe treten, aber es ist nun mal die logische schlussfolgerung aus dem, was du geschrieben hast.
Also ich wuensche dir und deiner Tochter ALLES, ALLES GUTE!!! und wenns in Deutschland wirklich nichts werden sollte, dann kann sie jederzeit zu ihrer Mum zurueckkommen, oder nicht??Liebe Gruesse und alles gute,
Julie
-
Zitat
Original von Julie87
Ich verstehe zwar immernoch nicht, was Matzi da nun konkret damit erreichen moechte, aber ich werde die nachrichten jetzt einfach mal ignorieren.
Das habe ich gemerkt, dass du es nicht verstanden hast.Zitat
Jetzt wird hier schon die eigene Meinung kritisiert... entschuldige bitte... die Meinung war nicht auf die Bezogen... also bitte komm mal wieder auf den Boden.
Ich habe nicht deine Meinung sondern deine Aussage kritisiert! Das ist ein Unterschied, den du aber wahrscheinlich auch nicht verstehen wirst.
Ich habe mich nicht vom Boden wegbewegt, mich regt die Diskussion hier üerhaupt nicht auf, falls du das meinst.Zitat
Und einmischen kann sich hier auch jeder... auch wenns es dir nicht so in den kram passt.
Daran erkennt man, dass du noch nicht mature genug bist, um den Unterschied zwischen persönlicher Beleidigung und Kritik zu erkennen.Zitat
Ich denke, in deinem Alter sollte man schon etwas Kretik vertragen... aber egal... fuer mich ist das thema vom Teller!
Woher weisst du wie alt ich bin? Ich vertrage sehr gut Kritik. Kritisieren und Kritik einstecken und Hinterfragen gehört zu meinem Job, ich habe das gelernt.Zitat
und Matzi... das ist echt net boese gemeint, ok?
Meins auch nicht!Ich werde dir aber anhand eines Beispieles versuchen zu erklären, warum ich so auf deine Aussage reagiert habe:
Meine beste Freundin wanderte vor ca 10 Jahren in die Staaten aus, mit einem sog K1-Verlobten-Visum.
Sie wollte ein neues Leben beginnen, in einem neuen Land, mit neuem Ehemann. Ihre damals 16-jährige Tochter ging mit ihr, die 20-jährige blieb in D.
Wie Mädels nun mal sind, besonders in der Pubertät, ergab eins das andere. Es gab nur noch Stress, sie ging nicht mehr zur Schule, in D war angeblich alles besser, sie mochte den "neuen" der Mama plötzlich überhaupt nicht mehr (obwohl sie ihn vorher sehr mochte + auch schon Jahre kannte, denn er war in D stationiert) ...etc.
Ihre in D verbliebene Schwester erzählte nur von Parties, coolen Jungs und was die ehemaligen Freunde denn so alles trieben....
Die Mutter machte sich die vollsten Verwürfe, hatte sie sich den Schritte doch auch lange überlegt und wusste nicht was tun.
Dann kommen natürlich viele tolle Ratschläge aus allen Ecken, ob gefragt oder ungefragt, und manch einer setze der Tochter zusätzlich den Floh ins Ohr, dass sie es in D besser hätte als in den Staaten. Nun wollte sie nur noch weg.
Ende vom Lied war das meine Freundin nach langem Leiden aufgab und ihre Tochter in die Obhut ihres Ex-Mannes gab.
10-Jahre später nun ist die Tochter sehr unglücklich und fühlt sich heimatlos, denn der Vater bot ihr kein richtiges Zuhause und sie wurde nie richtig glücklich.
Meine Freundin wünscht sie hätte nie nachgegeben.Ich weiss noch genau, wie das war, denn ich war da. Ich habe meine Freundin + ihre Tochter zum Flughafen gebracht, als sie ihre Tochter in den Flieger zurück setzte.
Beide sagen heute sie hätten nicht so sehr auf andere hören sollen!
Vielleicht verstehst du jetzt warum ich so reagierte. Vielleicht liest tatlems Tochter hier mit und dein Satz setzt sich in ihrem Kopf fest.....wer weiss.
So, ich wiederhole meine guten Wünsche an Kerstin und alle ihre Familienangehörigen!
LG
matzi -
Das ist ja alles ok Matzi. Ich verstehe dich auch!
Aber das hier ist halt ein Forum... wir geben nur tipps, ratschlaege oder Meiniungen an. Es muss niemand das tun, was wir sagen (weil du meintes "sie haetten mal lieber nicht darauf gehoert was andere sagen"). Wenn sie es schlussletztendlich doch tut, dann aus ihrer Ueberzeugung und nicht, weil wir es ihr eintrichten.Und ich glaube Tatlem weiss was sie tun wird und wird dann auch dahinter stehen.
Die aussage "haetten wir mal nicht so auf die anderen gehoert" finde ich etwas schwach. Jeder ist fuer sich selber verantwortlich. Und wenn man seine Situation hier im Forum schreibt, bekommt man nunmal Ratschlaege oder Meinungen dazu. Es hat sie keiner gezwungen uns zu kontaktieren.Dennoch bin ich immernoch der ueberzeugung, dass wenn sie nach Deutschland zurueckgeht gluecklicher wird. Ihre Deutschlandzeit ist noch nicht so lange her... aber wie schon gesagt, WENN es wirklich nicht gut gehen wuerde, was ich nicht glaube, kann sie JEDERZEIT zu ihrer Mutter zurueckkommen.
Also warum ein Kind bei sich behalten, wenn es ganz klar sagt "ich moechte zurueck!!"Von dem her hoffe ich, dass du mich auch etwas verstehen kannst. Ich trete von meiner Meinung nicht zurueck und Kretik vertrage ich Unmengen von.
Und um ehrlich zu sein moechte ich das Thema hiermit auch abschliessen. Du vertsehst mich anscheinend nicht richtig und ich verstehe dich nicht 100%ig... also belassen wir es dabei und sehen einfach den Fakten ins Auge... Tatlems tochter hat den wunsch geaeusster nach Deutschland zurueckzugehen... das ist es worum es hier geht... ziehen lassen, ja oder nein.
Wuensche dir noch eine schoenen Tag,
Liebe Gruesse,Julie
-
Hallo Kerstin,
zwei meiner Söhne gingen 1/2 Jahr auf die High School und bei unserer
Rückkehr nach Deutschland wurde ihr Wissensstand geprüft.
Der Kleine wurde höher eingestuft, bekam praktisch ein halbes Jahr geschenkt und der Große wurde (leider, da auch etwas faul) zurückgestuft.LG:Gienny
Lass doch wieder von Dir hören!!!
-
Hallo Kerstin!!!!
Ihc habe oft deine Berichten gelesen und da du nicht oft in letzte Zeit da warst dachte ich got sei Dank ist alles doch OK .Heute lese ich das nicht nur Kinder sonder auch du nicht so glücklich bist. Ja ich weiß jeder Anfang ist schwer wenn man sich auch liebt ABER bitte mache nicht den Fehler dort auszuhlaten nur weil du zu stolz bist zurück zu gehen und mußt zugeben das du ein Fehler gemacht hast, ICH BITTE dich denke drüber nach. Wenn es nicht geht mach dich nicht dein ganzes leben unglücklich OK.
Es konnte auch sein das du mit dem Australia nicht glücklich bist weil du zu erst eine GUTE MUTTER bist und an deine Kinder denkst und dann kommt oft zu den Mißverständnise. Gebe dir noch Zeit und wenn du denkst du willst zurück dann tue es. Liebe Grüsse nach Perth und hoffe das du klarheit bekommst. -
@Tatlem [SIZE=20]Sorry ,hast recht!!![/SIZE]
Gruß
Carlo -
Ich danke allen, die hier geschrieben haben !
@matzi...Ja, Du hast Recht ! Wir Mädels bauen viel Mist in der Pupertät ! Obwohl ich denke, auch die Jungs machen da Dinge, die sie später oft bereuen ! Ich selber bin damals mit einem Jungen durchgebrannt...habe nach der 12.Klasse Gymnasium die Schule hingeschmissen und bin nach Nepal gegangen ! Meine Eltern haben mir das nie verziehen ! Bin nach 2 Jahren bis auf die Knochen abgemagert mit meinem ersten Kind, 1 Jahr alt, mit gebrochenem Herzen nach Deutschland zurückgekehrt !
Nun habe ich selber Kinder und ich weiss, wie schwer es ist und wie weh es tut, wenn die Kinder flügge werden ! Im Gegensatz zu meinen Eltern damals, werde ich aber meine Türe für sie offen halten, d.h. wenn sie denn wieder hierher zurück wollen, so werde ich für sie dasein ! Ich danke Dir für das, was Du geschrieben hast !
wombat1996 Auch Dir vielen Dank ! Ich bin nicht zu stolz, um zuzugeben, dass ich eventuell einen Fehler gemacht habe...ich weiss einfach noch nicht, ob ich hier wirklich ein Zuhause finde ! Ich bin zerrissen, die eine Hälfte meines Herzens ist in Deutschland, die andere hier !
@ Gienny Ich melde mich wieder ! tut mir Leid, dass ich im Moment so wenig von mir hören lasse ! Ich glaube, wie beide sind uns sehr ähnlich, wenn es Probleme gibt, dann versuchen wir immer, erst mal selber damit klar zu kommen !
carlo Entschuldigung angenommen ! Wir sind ja bald quasi Nachbarn ! Ich würde mich freuen, wenn Du mal etwas von Dir erzählst ? Ich wünche Dir alles Gute für Deinen Neustart hier in Perth !
Danke, euch allen ! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!