Es gibt mich noch .... die II.

• An die, die sich vielleicht die letzten Tage/Wochen gewundert haben, wo ich abgeblieben bin ...

Meinen PC hat es arg erwischt!
    Er kroch ja sowieso schon auf einem Zahn und nun sind noch einige ekelige Viren dazugekommen - also eine komplette Ruine.

Meinen neuen PC bekomme ich erst demnächst und ehe alles installiert ist ...

Von daher auf diesem Wege (aus der Firma ... psssst) nur kurz eine Meldung, dass es mich noch gibt und dass es mir gutgeht :)

Seid gaaaanz lieb gegrüsst und allen die demnächst reisen einen tollen Trip.

LG
    Kirsten

Einmal editiert, zuletzt von LittleMissMessy (7. September 2007 um 09:08)

• Hallo Kirsten,

ich werde nichts weiter sagen von wegen Firmen-PC. Bist Du wohl zu spaet zum PC-Doktor gegangen, oder? Beim neuen PC immer schon den Virenscanner scannen lassen, ne? ;)

Bis demnaechst
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Kirsten,

hab - ohne Mist - gerade heute morgen an dich gedacht :] Weil, ich z.Z. auch nicht soooooooooo present sein kann...jobmäßig...ist mir dann eingefallen, dass ich dich auch nicht mehr so oft gesehen habe. Du siehst aber...es fällt auf!!!! :)) :)) :)) :)) :)) :))

lg aus München und deinen PC gute Besserung :]

• hallo Kirsten ....

schön, dass es dich gibt .... und denk an den Hamburger Aussiestammtisch, am Sonnabend 5.5. ab 15.oo Uhr an der Elbe .... siehe unter Hallo hamburg.

Viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Da bin ich wieder ... :)

Kein Aussie-Stammtisch für mich heute ... ;)

Also ... ich DACHTE ja, dass ich virensoftwaretechnisch bestens gewappnet wäre, Fehlanzeige!

Mein Virenscanner hat die Dinger nämlich nicht gefunden, trotz täglichem Scan und Update ...

Sch... Norton!!!!! X( :baby:

Nun bin ich bei 'Kaspersky' gelandet, hoffe der unterstützt mich besser ...

Habe nun meinen alten Rechner nochmal flottgekriegt und alle (hoffentlich!) Verseuchungen entfernt ...

Der neue Rechner steht zwar schon hier, aber die Software fürs Betriebssystem will nicht ... ;)

Naja, und jobmäßig geht's bei uns z. Zt. auch rund, also jede Menge zu tun ...

Nett, dass ich so'n büsschen vermisst wurde :)

• Hallo, Carlo!

Ich poste hierzu einfach mal das, was ich im Südafrika-Forum schrieb, als ich gefragt worden war, warum ich auch im Australien-Forum schreibe:

<<
    Es stimmt, Siegfried. Das Australienforum kenne ich nämlich schon wesentlich länger als dieses Südafrikaforum.

Aber was mein Interesse für diese Länder angeht, war es umgekehrt. Im Anglistikstudium konzentrierte ich mich nämlich mehr und mehr auf südafrikanische Themen (begann damals, auch Afrikaans zu lernen, was mir leicht fällt, da ich seit der Kindheit schon Niederländisch spreche) und begann dann nach dem Examen sogar eine Doktorarbeit zu dem Thema. Dafür sollte ich 1991 sogar für drei Jahre an die damalige Uiversity of Natal (als Assistent deutschen Spachunterricht anbieten und nebenbei Feldforschung für meine Promotion betreiben) - aber dann kam alles anders, und heute verdinge ich mich als Programmierer.

Da man aber vom Programmieren zugegebenermaßen einigermaßen gut leben kann, konnte ich mir irgendwann die eine oder andere Reise leisten, und so fand ich mich 2001 plötzlich in Australien wieder ("Nanu, wie komme ich denn plötzlich hierhin? " ). Seitdem mag ich auch den sogenannten 5. Kontinent sehr.

Damit bin ich fast zu einer gespaltenen Persönlichkeit geworden, was ich gemerkt habe, als Südafrika und Australien am vergangenen Mittwoch gegeneinander bei der Cricket-WM im Halbfinale antraten. Eigentlich war ich neutral, hatte dann aber echtes Mitleid, als die Südafrikaner böse untergingen. Ich hätte mir ein knappes Ergebnis gewünscht.

Und wenn ich singe, können dabei sehr interessante Mixturen entsteheN:

"Waltzing Matilda, Waltzing Matilda
    hamba ugadile tanami
    once a jolly swagman camped beside a billabong
    and he liked the scatterlings of Africaaaa
    each and everyone
    spirit of Australia - bring us all together
    diep in Gauteeeeng - daar verloor ek jou
    African shadow man
    I am - you are - we are Australian
    under the Cape Town sun
    Africa is not for sissies””
    >>

Herzliche Grüße

Daniel

• hallo
    Wollte nur wissen wie das mit der sprache ist würde gerne Afrikaans lernen!!
    niederländisch spreche ich auch habe mal 3 jahre in amsterdam gewohnt und gearbeitet.
    Ist diese Sprache schwer zu erlernen???
    Gruß
    carlo

• Ich schicke dir gleich 'ne PN, Carlo. Wir wollen Kirstens Thread ja nicht noch mehr missbrauchen :) .

• Zitat

Original von DanielRoy
    Ich schicke dir gleich 'ne PN, Carlo. Wir wollen Kirstens Thread ja nicht noch mehr missbrauchen :) .

Och ... ich denke schon, dass der das abkann ;)

• Muss mich bei Euch allen entschuldigen, dass ich kaum noch vorbeischaue.

Weiß auch nicht genau woran das liegt. Vielleicht unter anderem durch Stress und dann wahrscheinlich auch durch Bequemlichkeit (um nicht zu sagen Faulheit).

Ich schaue zwar sporadisch ab und an mal rein, aber mein Besuche sind meistens selten und dann auch nur kurz :(

Jetzt wollte ich mich eigentlich nur in den Urlaub abmelden ...

NEIN! Es geht nicht nach Australien, sondern leider nur auf die Kanaren :)

Werde mich hier hoffentlich hinterher mal wieder ausgiebiger umschauen ;)

Alles Gute und alle die in der Zwischenzeit nach DU fliegen wünschen ich gaaaanz viel Spass!

• Einen schoenen Urlaub wuensche ich Dir, Kirsten. Auf welchen Canaren fliegst Du? Nach Gran Canaria vielleicht? Wenn ja, kannst Du mir spaeter erzaehlen, ob alles noch so ist wie in 1972. ;)

Viele Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Danke Ihr Zwei!! :) :)

Nun Gitte, ich fliege nicht nach Gran Canaria, sondern nach Fuerte.

Aber auch wenn's nach Gran Canaria gehen würde, so hätte ich sicherlich Schwierigkeiten, Deine Frage zu beantworten, denn 1. war ich noch nicht dort, habe somit keine Vergleichsmöglichkeiten und 2. war ich 1972 gerade mal im Kindergartenalter ... ;)

• Hallo Kirsten!

Auch wenn es diesmal "nur" die Kanaren sind wünsche ich Dir nichtsdestotrotz ein paar erholsame und angenehm warme Urlaubstage.

Ich hoffe, dass wir Dich anschließend wieder gut erholt und öfter im Forum antreffen.

Bis die Tage
    Frank

• Hallo Kirsten,

yo, du warts schon auf der Roten Liste, aussterbende Forumsmitglieder, what a shocker. Und auch über die Spezies Daniel Roy habe ich mir Gedanken gemacht....
    Aber nun wird alles gut, wie eine Freundin zu sagen pflegt...
    Übrigens Kirsten, diese Chrash-Momente kenne ich gut, und blitzartig die ins Gehirn schiessende Frage nach der letzten Datensicherung....

Virenfreie Tage
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Bin inzwischen zwar schon wieder über eine Woche zu Hause, habe aber kaum was auf die Reihe bekommen.

In der Firma war Jahresabschluss und von daher waren lange Abende im Büro angesagt :rolleyes: :(

Und nun bin ich schon wieder auf dem Sprung, denn heute nachmittag nach der Arbeit geht's nach London für 3 Tage zu 'nem Konzert.

Ich kann zwar nichts versprechen, hoffe aber, dass ich dann vielleicht ab dem Wochenende mal wieder hier reinschaue ... je nachdem wann ich wieder einigermaßen organisiert bin ;)

Bis dahin ...

Liebe Grüsse an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!