Aus gegebenen Anlass :-)

• Da das Thema München gerade sehr aktuell ist, habe ich mir "mal wieder" eine lustige Umfrage einfallen lassen :)

MFG
    Jungesmedium

• Ich würde ja gerne mitstimmen. Nur finde ich, das Tasmanien noch fehlt.

Das wäre für mich der direkte Vergleich.

So nach dem Motto ist dabei und gehört doch nicht dazu

So und jetzt könnt ihr mich, beschimpfen, anmotzen usw. :rolleyes: :rolleyes: :D :D

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• """So nach dem Motto ist dabei und gehört doch nicht dazu""""

:D dem ist nichts mehr hinzuzufügen...PEACE !!!

funstralia

• Hi Lüllsche & funstralia,

glaubt mir, uns Bayern wäre es oft lieber:

ned dabei und ghörn a ned dazua

trotzdem ein schönes WE

cheers
    Mighty

• ...ich bin froh, dass es sowas wie Bayern in Australien nicht gibt :D :D :D :D :D

Ich wär sonst hier wahrscheinlich nicht anwesend und wäre nicht am Auswandern nach DU interessiert. Das ist nicht mal lustig gemeint, sondern mein voller Ernst.

Ich hab mich mal vor ein paar Jahren in München auf einen Job beworben, und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Auf dem Weg dorthin ist meine Laune so gesunken, ich hab mich so unwohl dort gefühlt, dass ich, als ich angekommen war, grad gesagt habe, ich bin nicht mehr am Job interessiert.

Gruss, Thomas

• Uns QLD kann man doch gut verstehen,es ist aber eine andere Sache ob wir wollen das ihr uns versteht. ;)

• Das ist doch klar wir sind doch erst mal seit einen jahr hier aber man lernt ja schnell und übernimmt ja einiges von den Arbeitskollegen.Mitlerweile bekomme ich schon raus ob es ein Mexe ist oder ein Pom oder ein Kiwi.
    Aber die sind hier eben schon sehr stolz aus Qld zu kommen,ich wohne ja hier in einer Kleinstadt aus d sicht gesehen aber ich hatte auch Glück nette Leute hier kennen zu lernen und die Lehrerin von neben an gibt sich alle Mühe uns den Dialekt bei zu bringen den rest bekommt man auf der Arbeit.Wenn man aber so lange in d gelebt hat werden wir wohl immer einen Unterton bei behalten aber wir sind hier super aufgenommen worden und heute fragt schon keiner mehr woher wir kommen wir sind eben bernd und kerstin und das reicht denen und uns auch.

• hi,

wie war das noch im song der toten hosen um , achja :D
    ich habe nix gegen münchen, aber ich würde nie zu den ****** bayern gehen.
    also solang es net der fc bayern ist,ist doch alles paletti mit den bayern. die haben doch des beste bräu der welt da unten
    tigger grüßt mal erding ;)

tigger

• Also für mich fängt der Weisswurschtäquator ja bereits mit der hessischen Landesgrenze an :P - die versteh ich nämlich auch schon nicht- Krokelsachen sagen die- watt datt denn? ?(

Aber ich mag die bayrische Gemütlichkeit und deshalb hat Bayern doch so ein gaaaaanz klitzekleines Bißchen was mit Australien gemeinsam, aber auch wirklich nur so einen Tuck :))

LG
    Bille

• Außengebiete:

Ashmore- und Cartierinseln
    Australisches Antarktis-Territorium
    Heard und McDonaldinseln
    Kokosinseln
    Korallenmeerinseln
    Norfolkinsel
    Weihnachtsinsel
    Lord-Howe-Inselgruppe (zu NSW)
    Macquarieinsel (zu TAS)

MFG
    Jungesmedium

• Bille:
    Welchen Teil der hessisches Landesgrenze meinst Du denn?
    Den nördlichen Teil - was mehr so in meine Richtung geht - oder dann doch eher so Rhein-Main-Gebiet?

Übrigens: Bei dem Begriff Krokelsachen kann ich Dir leider nicht helfen (das harte "K" ist auch eher untypisch für die hessische Aussprache - egal in welchem Landesteil).

Allerdings gibt es im Kasselänischen das Verb grogeln *, womit das Herumstochern in einem Haufen Abfall oder das Suchen nach etwas gemeint ist.

Vielleicht hast Du den Begriff ja mal in diesem Zusammenhang (Sperrmüll oder so) gehört.

Grüße aus Nordhessen
    Frank

[SIZE=10]*Quelle: Kasselänisch von A bis Z - Ein Wörterbuch der Kasseler Mundart von Axel Herwig (erschienen 1977)[/SIZE]

• Hi,

ist ja schon komisch, dass die Nordlichter bzw. Preißn (also alles was über dem Weißwurstäquator ist) es wie die Störche halten, eine große Klappe und einen Drang nach Süden. Sieht man daran wie wenige richtige Bayern noch in Bayern bzw. München wohnen :)) :)) :)) :)) :)) :))

Ich als gebürtige Münchnerin (3 Generation) muss es ja wissen!

Lieben Gruß
    Lilly

• I bin a Münchner Kindl und i wär dafür, dass Bayern a eigenes Land wird. Aber i find man sollt sich nochmal genau überlegen ob des Franken da a dazu passt :D (zumindest aus der Fußballperspektive gesehen)

• Hallo Patricia,

kommst Du heute auch zu unserem Stammtisch in München?

Wir würden uns alle sakrisch freuen.

Beste Grüße
    Mighty

• Hi Bille,

ich danke Dir für Deine lieben Worte. Ich werde mal einen Antrag auf bayerische Ehrenbürgerschaft für Dich stellen.

Herzlichst
    Mighty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!