hallo Lilly da magst du schon recht haben. ich lebe nun ja schon über 30 jahre in Germany(mit unterbrechung militär England,ausbildung Holland)aber mit der bayernsprache klappt es immer noch nicht ,muß immer meine Frau fragen wenn im Tv mal ein bayer spricht . Keine Ahnung woran es liegt Sprachen sind für mich normalerweise leicht zu lernen,spreche Niederländich,deutsch Englich,Italien,und ein ganz klein wenig Afikaans,aber bayrich geht mir nichts ins gehirn da ist eine Sperre da!!!!!! Vieleicht liegt es daran das ich in der Pfalz wohne den pfälzerdialekt kann ich.
so schwer ist NORMALES Bayrisch nicht. Aber, wenn Du schon einen Dialekt intus hast, kommt man nicht mehr so gut rein. Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass die in Mightys Erzählung vorkommenden bayerischen Worte, nicht dem Münchner Dialekt entsprechen. Ich habe als gebürtige Münchnerin sogar Probleme unsere Oberpfälzer und Niederbayern zu verstehen :], da kann man deshalb einem "Zugroasten" (Übersetzung - Zugezogenen) keinen Vorwurf machen.
Lieben Gruß Lilly
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!