Tour Queensland, machbar?

• Hi wir sind 4 Personen und sind ab Septermber für 3 Wochen in Australien *freu*

In Cairns mieten wir uns nen Camper und fahren runter bis nach Brisbane.

Folgende Route haben wir uns ausgedacht... Is das so zu realisieren oder unschaffbar?
    Noch zur Info Haben keine Probleme damit fürh auf zu steheh und auch mal am Tag um die 800km zu fahren...

Tag. Ziel

01... Cairns
    02... Port Douglas --> Great Barrier Reef Tour
    03... Port Douglas --> Daintree Rainforest
    04... Airlie Beach --> reiner FAHR TAG nach Airlie Beach ca. 700km
    05... Whitsunday --> Segeltour
    06... Whitsunday --> Segeltour
    07... Whitsunday --> Segeltour
    08... Hervey Bay --> reiner FAHR TAG ca. 850km
    09... Fraser Island --> Safari
    10... Fraser Island --> Safari
    11... Fraser Island --> Safari
    12... Brisbane --> Fahrt nach Brisbane dann Long Pine Koala Sanctury
    13... Byron Bay
    14... Surfers Paradise
    15... Brisbane --> Abgabe Camper + Flug nach Sydney
    16... Sydney
    17... Sydney
    18... Sydney
    19... Sydney
    20... Sydney
    21... Sydney

Thxc
    Marc

******************* UPDATE **************************

Hab die Route jetzt ein wenig getuned. Die langen Strecken auf 2 Tage gelegt die Touren Whitsunday und Fraser Island jeweils auf 2 Tage gekürzt und Surfers PAradise gestrichen.
    Vielen Vieln Dank für eure zahlreichen Antworten und super Tipps!!!

Neue Route:
    Tag. Ziel

01... Cairns
    02... Port Douglas...--> Great Barrier Reef Tour
    03... Port Douglas...--> Daintree Rainforest
    04... FAHR TAG.......--> reiner FAHR TAG ca. 400km
    05... Airlie Beach....--> FahrTag 300km
    06... Whitsunday.....--> Segeltour
    07... Whitsunday.....--> Segeltour
    08... FAHR TAG.......--> reiner FAHR TAG ca. 400km
    09... Hervey Bay.....--> FAHR TAG ca. 400km
    10... Fraser Island..--> Safari
    11... Fraser Island..--> Safari
    12... Brisbane........--> Fahrt nach Brisbane und dann Long Pine Koala Sanctury
    13... Byron Bay
    14... Byron Bay
    15... Brisbane.........--> Abgabe Camper + Flug nach Sydney
    16... Sydney
    17... Sydney
    18... Sydney
    19... Sydney
    20... Sydney
    21... Sydney

2 Mal editiert, zuletzt von mwe (7. Mai 2007 um 09:30)

• Hallo zusammen,

klar ist die Tour so machbar ! Schade ist eben nur, daß ihr an den Fahrtagen kaum Gelegenheit haben werdet, etwas von der schönen Landschaft zu sehen und Euch so einiges entgeht.

Ihr verpaßt z.B. Magnetic Island, aber ich nehme mal an, daß Ihr Euch vorab anhand eines Reiseführers schon überlegt habt, was Ihr machen wollt oder eben nicht.

Nachtfahrten: Würde ich grundsätzlich eher nicht zu raten, die kanguruhs sind wirklich sehr nachtaktiv. Aber: Da Ihr ja den Bruce Highway fahrt, auf dem auch viele Roadtrains unterweg sind, könnt Ihr Euch dann natürlich, sofern Ihr Euch traut (die Dinger fahren manchmal wirklich sehr schnell !), einfach hinter so einen Lastzug klemmen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung der Reise

• Hallo mwe!

Willkommen im Forum!

Als erstes schreibst Du eine Tour Cairns - Brisbane, jetzt bis Sydney? X(

Also gleich mal vorab, schaffen kann man es, sehen tut man wenig, fahren in der Nacht bleiben lassen, da speziell die Roos von Verkehrsregeln wenig halten :)) und es daher nicht ungefährlich sein könnte, Stress sicher, Entspannung nach dem Urlaub notwendig :]

Ihr solltet lieber kleinere Strecken mit dem Camper planen, selbst mit einem normalen PKW kann es sehr ermüdend werden eine lange Tour in OZ zu fahren, Geschwindigkeitsbegrenzung und natürlich mehr das was wir als Schnellstraßen bzw. ausgebaute Landstraßen kennen.

Sydney ist zwar (für mich als Stadt wunderschön), aber streicht lieber dort 1 Tag und behaltet diesen für Queensland als zusätzlichen Tag, falls der Camper nicht fest am 15. Tag zurückgegeben werden muss.

Dies ist meine persönliche Meinung und ich habe schon ein paar km in OZ hinter mir. Andere sagen sicher na klar, also am Ende musst Du selbst entscheiden.

Gruß
    Lilly

• ja sicher... geht das!
    pi pa po bisse da!

ausserdem, wenn du in australien warst un kein k'roo umgefahren hast, warste nicht wirklich da.
    desweiteren, guck ma die mädchen...

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

• Gute Filmcamera mitnehmen,genug akku mitnehmen und in Deutschland dann ansehen wo man war.Und denk drann hier zu schnell fahren kann sehr teuer werden,da ist dann auf einmal ein großes Loch in der Urlaubskasse.Roo umnieten kann unangenehm werden,erst mal für das Tier und unter Umständen auch für das Auto und die dort drin sind.Ihr fahrt dort an so viele schöne Sachen Vorbei aber egal ich wünsche euch viel Spaß hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!