Hallo zusammen,
um im Rahmen des SIR 10 Punkte für den Sponsorship zu erhalten, muss man sich ja zunächst einmal beim jeweiligen Staat um diesen Sponsorship bemühen. Das erfolgt, so weit ich gelesen habe, über das Formular 1244 , das man ausfüllen muss (soll hier an dieser Stelle aber auch unerheblich sein), und neben einem aktuellen CV muss man auch ein Job Offer in seiner Nominated Occupation einreichen. Dann wird noch abgeklopft ob man Kontakte in der Region hat, sich ausreichend über Wohn- und Arbeitsmarktsituation etc. informiert hat, bevor dann ggf. der Staat zustimmt dass Sponsorship gewährt wird.
Ich habe schon so viel recherchiert und stoße immer wieder nur auf sehr vage Angaben. Es wird nirgendwo (zumindest nirgendwo, wo ich drüber gestolpert wäre) erwähnt ob, und wenn ja, welche Voraussetzungen ein Unternehmen erfüllen muss, das mir ein Job Offer in meiner Nominated Occupation schriftlich gibt, damit ich meinen Sponsorshipantrag beim jeweiligen Staat einreichen kann. Sollte es tatsächlich so sein, dass es da keine Voraussetzungen (Firmengröße o.ä.) gibt? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen...
Reicht ein Schrieb auf Unternehmenspapier mit entsprechendem Kontakt zur Verifizierung?
Weiß da jemand von Euch mehr als ich?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
Bundyrum