bitte helft mir!

• hi !

ich hab mich erst gerade im forum angemeldet und noch nicht alles durchgelesen , hätte aber dennoch einige fragen an euch (oder denjenigen der mir antworten will).
    1. Ist es sinnvoll einen Job zu haben und dann hin zufliegen oder kann man es sich auch leisten ohne job dort anzukommen?

2. das visum kann ich ja bei der aussi botschaft in deutschland beantragen, müsste ja richtig sein?!

3. ist es schwer von dort aus einen job zu finden wenn man keinen internet anschluss hat?

4. kann ich eigentlich auch einfach mein wkh in neuseeland einsetzten?

ich habe geplant nächstes jahr nach meinem abi zu fliegen und bin schon jetzt irgendwie total aufgeregt. ich habe auch schon mit einem freund geredet der aus neuseeland stammt und nur für kurze zeit hier ist. er hat mir schon gut zugeredet, aber die angst ist doch irgendwie da.
    könnte ich dann in aussi auch einfach ein zimmer in nem motel mieten (billig) und mir dann von dort aus ne arbeit suchen.

auch wenns konfus wirkt, hat jemand ne antwort für mich (oder mehrere) ?!

• hi, und herzlich willkommen!

also:

1.das kommt darauf an, wie viel geld du schon mit nach DU nimmst, und wie lange du dich über wasser halten kannst, während du einen job suchst.

2.ja, online.

3.ich denke, nein, in den hostels sollen sehr viele jobangebote aushängen und außerdem geht wohl viel über mundpropaganda.

4.das kann ich dir leider nicht zu 100% sagen, denke mal, eher nicht, ist ja ein anderes land.

wundert mich, dass dir heute noch gar keiner geantwortet hat. aber du kannst ja auch einfach nochmal die suchfunktion betätigen :D

hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)

Liebe grüße,
    Lissi :)

• HERZLICH WILLKOMMEN

1. Wenn du genug Geld für ESSEN UNTERKUNFT REISE ETC hast...klar da brauchst nicht arbeiten..... ich hatte 1000 A$ und bin mit ach und krach 6 Wochen damit ausgekommen und von Syd nach Bundaberg gekommen....wo ich mein ersten Job hatte

2. yup

3. es gibt massig Internetcafe´s.....

4. bin mir nicht sicher....ich denke Reisen dahin darfst schon, nur nicht arbeiten...aber da erkundige dich lieber noch mal

LG

funstralia

• Hi,

zu 1.: du wirst gar nicht drum herum kommen, unten zu suchen. Das wird sich eh so ergeben.

zu 2.: ja

zu 3.: siehe 1., geh/fahr einfach vorbei und frage. Man muss nicht übers Internet suchen. Die meisten werden dir dann eh sagen, dass du vorbei kommen sollst. Und ja, InternetCafes gibt es wie Sand am Meer.

zu 4.: natürlich nicht. Warum solltest du mit nem WorkPermit für Australien in Neuseeland arbeiten dürfen ?( ?( ?( ?( ?( ?( Du kannst aber ein extra WHV für NZ beantragen.

Und PS: Es schadet wirklich nicht, sich hier mal ein bischen einzulesen. Diese Fragen findest du hier schon 1000fach beantwortet.

• danke für die antworten.
    ich weiß ich hätte einfach suchen müssen nur ...irgendwie is komisch. da wohnt man noch zu hause und dann kommt einem da diese idee von wegen ich geh mal einfach alleine für n jahr in ein anderes land. so richtige fragen hatte ich eigentlich nich. ich bin einfach nur nervös glaub ich obwohl ich noch über ein jahr zeit habe.
    ich weiß ja nich wie es euch ging bevor ihr das erste mal dort runter seit.

mfg

• ich weiß sehr gut, was du meinst.
    ich war zwar noch nicht DU, aber ich bin mit meiner planung schon voll im gange. vorgestern den neuen reisepass beantragt und den internationalen führerschein hab ich auch schon. jetzt kommt der flug dran :]
    hatte die idee mitte letzten jahres und wollte auch am besten sofort alles wissen, was man wissen muss, damit auch ja alles klappt. man ist allein von der vorfreude so aufgekratzt... :D
    lässt zwischendurch ein wenig nach, kann ich dir versichern :) :) ...und dann, wenn man die ersten dinge wirklich erledigt, fängts wieder an :))

Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!