Hey
also cih hab n bissn nach dem thema hier gesucht hab aber immer nur gefunden wann man es frühestens sozusagen beantragen kann...ich will für 8 monate word and travel machen und da man ja sein rückflugdatum angeben muss, wollte ich warten bis ich den habe...damit ich den dann ncih wieder umbuchen muss..dh ich könnte erst ende juni das visum beantragen und ich will am 2.10.2007 los...reicht das ? oder muss ich schon früher beantrage`n?
wär lieb wenn ihr antwortet , wäre wichtig denn sonst muss ich jetzt erstma ein rücklfug buchen...also danke schonmal im voraus und viele liebe grüße
sintje
wann WHV spätestens beanrtagen?
-
sintje -
5. Mai 2007 um 11:33
-
-
Hye,
theoretisch heisst es immer, das man vor Genemigung eines Visa´s KEINE Reisevorbereitungen, sprich Flüge buchen, machen soll.
Es gab in den letzten Jahren recht unterschiedliche Bearbeitungszeiten für das WORK & HOLIDAY VISA. Schau mal auf der AUSTRALIEN PAGE
....da findest du nochmals genaueres Informationen.Es gibt auch einen direkt Service, das heisst wenn du alle Unterlagen für dein Antrag zusammen hast kannst du in BERLIN am "Schalter" gleich dein Visa bekommen. Das wäre vielleicht in deinem Fall der optimalste Weg.
Wenn du noch mehr Fragen hast...immerher damit
LG
funstralia
-
also auf der seite der australischen embassy steht, dass die dauer für ein online beantragtes WHV von 48 stunden bis zu mehreren wochen dauern kann. bei einem per post beantragtem visum nennen sie eine bearbeitungsdauer von 3-4 wochen. das so zur orientierung. du hättest, wenn du es ende juni beantragst und es im oktober schon da sein muss, 3 monate dazwischen. ich denke, das ist ganz gut gerechnet, galube das ist zu schaffen. man muss halt die hauptsaison für backpacker berücksichtigen, aber 3 monate sollten ausreichen, nehm ich an.
Liebe grüße,
Lissi -
[quote]Original von funstralia
Hye,theoretisch heisst es immer, das man vor Genemigung eines Visa´s KEINE Reisevorbereitungen, sprich Flüge buchen, machen soll.
...aber ich brauche doch reisedaten, oder hab ich da eine fehlinformation
Es gibt auch einen direkt Service, das heisst wenn du alle Unterlagen für dein Antrag zusammen hast kannst du in BERLIN am "Schalter" gleich dein Visa bekommen.
...echt, das ist ja super! komme ja aus berlinund kann ich denn da bar bezahlen? finde die sache mit der kreditkarte nämlich so blöd... hab keine
PS.: wie geht das denn hier mit dem zitieren
-
Also ich habe mein Visa Bar am Schalter bezahlt. Ich denke das Juni vollkommen ausreichend ist mit beantragen.
Ja das mit den Reisedaten stimmt....hm.... da muss ich selber nochmal schauen.... MOMENT
-
....hm...gibt es den SCHNELLSERVISE überhaupt noch für Working-Holiday Makers?????
-
Zitat
Original von funstralia
.... das heisst wenn du alle Unterlagen für dein Antrag zusammen hast kannst du ....na aber soviel Unterlagen wird man für das WH Visa nicht brauchen, oder?
Gruss
Denny -
Salut!
Die Diskussion um einen fristgerechten Termin scheint mir hier schon fast zu hysterisch! Naja, bei mir sah das so aus: Übers Internet abends beantragt, mit Kreditkarte bezahlt, am nächsten Tag gegen Mittag per email den Bescheid ("granted") bekommen und gleichzeitig den Abrechnungsbescheid (zwei Tage später wurde auch das Geld vom Konto über die Kreditkarte abgebucht)! Habe sozusagen nicht mal 12 Stunden auf mein Visum warten müssen!
Und auf keinen Fall Flüge davor buchen, kann auch ins Auge gehen!Gruß
-
ja, aber ich brauche doch ein flugdatum, um das visum zu beantragen oder??? ansonsten hätte ich jetzt gerade einen fehler begangen
aber es besteht ja die chance das wir das visum bekommen... -
Ohje, nein du brauchst kein Rückflugdatum.... lass das Feld einfach frei und wenns nicht geht schreib von mir aus den 02.10.07 rein, aber das ist kein verbindliches Datum, ich glaub die wollen nur nen ungefähren Zeitraum wissen.
du beantragst einfach dein Visum, und dann hast du 1 Jahr Zeit um Auszureisen und wenn du in Oz ankommst kannst du dich dort 1 Jahr ab Einreisetag aufhalten.
Ich hab das vor kurzem auch alles durch gemacht und hatte auch noch keinen Flug gebucht und mein Visum wurde trotzdem bewilligt
-
Servus,
auch ich hab mir immer wer weiß was für Gedanken um die ganze Sache gemacht. Doch im Endeffekt ist es, wie der Konstantin schon sagt echt total Pille Palle...
Du solltest, wie die anderen bereits sagten, einen ungefähre Vorstellung haben, haben wann du los willst und wenn nicht dann wartest du halt so lange bis du diese hast. Die Bewilligung des Visums hat bei mir keine zwei Stunden gedauert, hab gegen 14 Uhr beantragt und gegen 16 Uhr hatte ich bereits die Mail mit der Bestätigung.
Also alles halb so wild.Grüße,
Steven -
vielen dank! endlich mal jemand, der eine kompetente antwort gibt
hoffe nur, dass ich und mein freund unser visum bekommen. sehe im moment eigentlich keinen grund warum nicht
könnte jetzt ein bisschen mutmachen gebrauchenhoffnungsvolle grüße,
Lissi -
alles ist relativ.... man sollte trotzdem MIT ALLEN benötigten Unterlagen dort aufkreuzen oder einsenden damit es nicht unnötig in die Länge gezogen wird....
-
kompetente Antworten bekommst du auch auf der Australian Embassy Homepage ... tss tss unreal
-
entschuldige, das war natürlich nicht böse gemeint! und wenn es an jemanden nicht gerichtet war, dann an dich!
denn du hast mir ja schließlich geantwortet. danach kam nur halt nix mehr zu dem thema. wie auch immer, ich wollte damit niemandem auf den schlips treten, sorry, wenn's so ankam!liebe grüße!
-
..hallo Lissi...hast ne PN
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!