Hallo Leute,
wir wollen mit dem Mietauto (ganz normales 2wd) zum Eungella und zum Undara NP fahren.
Die Autovermietung schreibt "geteerte" Straßen vor, allerdings sind wohl nur die letzten paar km "ungeteert".
Und gibt jeweils "offizielle" Campingplätze zu denen man wohl fahren darf.
Kennt sich wer genauer aus?
Oder war schon mal wer dort und kann mir etwas zu den Straßenverhältnissen sagen?
Danke + Gruß, Lya
Mit 2wd Eungella NP, Undara NP ???
-
-
auf meine frage ob wir mit einen 2wd zum Uluru und oder The Olgas fahren durfen. habe ich als antwort bekommen" keine unsere autos darf auf unsealed roads faren" zum gluck habe ich rausbekommen das die strassen dan doch saeled sind. die vermieter sind manchmal komisch, in ihre antworten
-
Hallo Lya,
die Zufahrtstrassen zu beiden Parks sind asphaltiert, also auch mit einem 2WD kein Problem. Im Eungella unbedingt übernachten und abends und morgens die Schnabeltiere beobachten. Im Undara könnt er im Swag oder Eisenbahnwaggon übernachten, das erste für relativ kleines Geld, das zweite entsprechend teuer. Die Halbtagestour am nächsten Morgen reicht aus und ist zudem ebenfalls teuer - aber lasst euch die Lava Tubes auf keinen Fall entgehen, auch wenn es in den USA z.B. interessantere gibt.
Viel Spass!
-
Hi Lya,
Die Zufahrtsstrasse in den Eungella NP ist geteert, bis auf die letzten 6km zum Piknik Rastplatz (Schotter). Es gibt zwei Campingplaetze - Broken River und Fern Flat.
Die Zufahrtstrasse zum Undara Volcanic Park auch geteert bis auf die letzten 3 km (Schotter). Mit einem 2WD zu machen - die meisten Auto Verleiher geben Dir in Falle von Undara auch gerne eine Ausnahmegenehmingung - lass Dir die Erlaubnis schriftlich geben.
Ich wuerde Dir auf jeden Fall zur Ganztagestour raten, da die Halbtagestour den Krater auslaesst und der ist wirklich ein Highlight.
Uebernachten kann man auch dort, entweder (wie bereits erwaehnt) im ausgebauten Bahnwagon (kostet zwischen $150 und $170) oder auf dem Campingplatz.
Viel Spass
-
Das was wir sehen wollten im Eungella haben wir alles auf Bitumen erreichen können.Dort oben gibt es eine tolle Aussichtsplattform super Sicht über das Tal.Der Rastplatz zum Besichtigen der Schnabeltiere war auch geteert,man muß nur eben früh raus oder später am Tag hin um die lieben Tierchen zu sehen.Wenn ihr am Illawong vobei kommt,grüßt die christel dort ist es einfach schön.
-
Vielen Dank für eure Antworten!!
Wollen in beiden NP mind. 1x übernachten.Kann man den Krater in Undara NP auch auf eigene Faust (??zu Fuß??) erkunden? Für eine Tagestour reicht uns leider die Zeit nicht..
Viele Grüße, Lya
-
Hallo Lya,
die Lava Höhlen in Undara kann man nur mit einer geführten Tour erreichen. Wir waren im Nov. 2005 dort, haben pro Person 30 AUD für eine Halbtagestour, die aber nur ca. 2,5 Stunden gedauert hat, bezahlt. Geschlafen haben wir auf dem Campingplatz in unserem Auto, Kosten 14 AUD pro Platz, ohne Strom. Es gibt dort aber auch Zelte zu mieten.
Haben von anderen Touristen gehört, dass die Übernachtung in den Bahnwagons für das gebotene viel zu teuer war.Viele Grüße,
Anna und Wolfgang
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!