Richtige Reisezeit

• Hallo,

ich bin mir immernoch nicht so ganz sicher, ob die Reisezeit im März / April die richtige für uns ist.... :rolleyes:

Wir wollen Ende März in Sydney landen, dort ein paar Tage bleiben und dann von Brisbane nach Cairns fahren.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen: wie war das Wetter in diesem Jahr im Nordosten? Müssen wir mit langanhaltendem Regenwetter rechnen oder können wir im April auf Sonne hoffen? Da unsere Stimmung ganz schön vom (schönen) Wetter abhängig ist und wir keine Lust haben im Regen im Camper zu sitzen, ist uns das schon wichtig.... 1-2 Regentage sind o.k., aber länger drückt auf die Stimmung!

Liebe Grüße

Engel

• Hallo Engel,

wenn ich Deine Frage so lese bin ich sehr im Zweifel ob für Euch März/April die richtige Zeit ist.
    Also die Regenzeit beginnt in Darwin im Dezember. Das ganze musst Du Dir nun wie eine Uhr vorstellen. Also ist noch Regenzeit in Queensland. Wie viel Regen Ihr abbekommt kann man nicht sagen. Wir hatten Zeiten, die warm und sonnig waren und dann wieder Zeiten, wo wir dachten wir ertrinken.
    Sydney im März ist okay. Wie viel Zeit habt Ihr denn eingeplant, denn ich würde eher den Regen vor mir "herschieben". Das heisst die Route Cairns nach Brisbane fahren.
    Lass Dir dies mal durch den Kopf gehen, so von wegen Regen-Uhr usw.

Die Temperaturen sind aber selbst im Regen kein Vergleich zu unseren hier. Geht mehr Richtung warme Dusche :]

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

LG
    Lilly

• Hallo Lilly,

ich habe in mehreren Reiseführern und ich glaube auch hier im Forum gelesen, dass man im Herbst (und dazu gehört ja der März / April) von Süden nach Norden reisen sollte. Also von Brisbane nach Cairns. Hoch bis nach Darwin wollen wir nicht. In Sydney sind wir voraussichtlich 5 Tage, bis ca. 30. März. Danach fliegen wir nach Brisbane.
    Sollten wir besser umplanen???

Liebe Grüße

Engel

• Hallo Engel,

also Herbst recht und schön, aber der April ist der erste Monat, den in diese Richtung einordnen würde, wobei er sicher mehr mit unserem September zu vergleichen ist. Also noch schön warm usw.

Da das Wetter sowieso auch unten spinnt, kannst Du richtiges Glück haben oder Pech.
    Wie gesagt wir hatten schon die ganze Bandbreite.

Aus diesem Grund hatten wir letztes mal das Frühjahr (November) gewählt und schau an was war, Regen, Regen und nochmal Regen und auch für Queensland s..kalt :]

Ich würde aber auf alle Fälle von oben nach unten fahren, da in Cairns im April das schlimmste überstanden ist und bis Ihr runter kommt auch Brisbane nicht mehr sooooo schlimm sein dürfte. Außerdem ist, falls Ihr dann nach Hause aufbrechen solltet, der Flughafen Brisbane nicht schlecht.

Lieben Gruß
    Lilly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!