Brisbane-Alice-Sydney-Brisbane in 8 Wochen?

• Hallo Australien begeisterte,
    was denkt ihr? Ist die Route Brisbane-Birdsville Track-Oodnadatta Track-Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney-Brisbane in 8 Wochen machbar und vor allem auch noch angenehm oder wäre das eher purer Stress?

Danke für eure Einschätzungen.

Gruss:
    Nepi

• Hallo Nepi,

also ich finde so ne Fragen immer sehr schwer zu beantworten, da jeder anders Belastbar ist, was das fahren etc betrifft.

Also mein Senf dazu :D erstmal ne sehr coole Route und ich denke das Ihr die schaffen könnt.

Bei meinem ersten Trip (quer Outback) sahs ich einfach vorher da, habe geschaut wieviel ich max am Tag fahren will. Letzten Endes war der Drive in Au much more relaxter als in Europa.

Was habt Ihr denn für ein Auto und welche Art Übernachtungen habt Ihr geplant???

LG

funstralia

• Wir wollten uns einen 4x4 Bushcamper mieten.
    Pro Tag hatten wir geplant in etwa 250 km (ca. 4 Stunden fahren pro Tag)zurück zu legen, also so +/- 2000 Km pro Woche. Wobei je nach Landschaft auch mal mehr oder weniger drin sein könnten. Guter Durchschnitt halt. In und um Alice und auf Kangaroo Island wollten wir einen längeren Stopp machen. Insgesamt vielleicht so 1,5 - 2 Wochen. Letzten Endes würden dann so rund 6 Wochen auf fahren und anschauen fallen.

Ich seh du gibst "bald Townsville" als Wohnort an. Als wie bald ist das bald zu verstehen? Hab ich das richtig gedeutet, dass du nach Australien auswandern wirst (bereits bist)?

Gruss
    Nepi

2 Mal editiert, zuletzt von Nepomuk (8. Mai 2007 um 21:50)

• Hi,
    na prinzipiell halt ich die Planung für nicht so schlecht.
    Rechne allerdings damit dass es deutlich mehr Kilometer werden und einige Strecken nur mit Tempo 25 im Schnitt zu befahren sind. Und ich rede jetzt mal nicht nur von ein paar km sondern durchaus von einigen 100 km am Stück!
    Aber genau das mach ja das Off-road fahren so spaßig!
    Ich würde im Gelände sogar 5-6h für 250km einplanen.
    Als Beispiel: Ich habe Cape York gemütlich in 3 Wochen bereist - die habe ich aber auch gebraucht.

Gruß Hannes

• Hye...

ja ich wander aus wie so viele hier im Forum. Ein genaues Datum gibt es noch nicht aber ich hoffe doch sehr, dass ich in den nächsten 8 Wochen autralischen Boden :D betreten werde.

Übrigens....sehr schöne Page und wirklich sehr schöne Fotos, um nicht zu sagen atemberaubend :)

LG

funstralia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!