Flug um Weihnachten

• Hallo!
    Muss jetzt auch mal eure Expertenmeinung bzgl der Flüge einholen :)
    Möchte dieses Jahr im Oktober nach Australien fliegen und zurück leider kurz vor oder nach Weihnachten. Das Reisebüro hat mir gesagt, dass die Rückflugzeit leider immer etwas schwierig wäre und ein Angebot mit Emirates für 1190€ incl Gebühren gemacht. Geht das noch günstiger, oder ist der Termin wirklich so schlecht? Bin ich vielleicht mit meiner Buchung zu früh oder zu spät?
    Fliege zum ersten Mal und bin etwas unsicher.

• Hallo Erwin,

also zu Deiner Frage. Mit dem Buchen bist Du spät dran, da die "Weihnachtszeit" oft überbucht ist.
    Die Aussies fliegen natürlich auch in Ihrer Hauptferienzeit gerne. Den Preis finde ich okay, denn Du musst auf alle Fälle den Zuschlag für die Hauptsaison einrechnen.
    Klar gibt es günstigere Angebote, aber wahrscheinlich nicht mehr zu dieser Zeit, denn diese sind nur bei sehr zeitiger Buchung realisierbar.

Gruß
    Lilly

• Hallo,

ich kann Lilly zustimmen. Im australischen Sommer gehen die Preise generell nach oben, besonders um Weihnachten und Neujahr. Ich hatte mal fuer diese Zeit einige Last-Minute-Angebote recht oft geprueft und nie Fluege unter 1.500 bis 1.600 Euro gesehen. Aktuell kann man kurzfristig Oz-Tickets zwischen 920 und 1030 Euro bekommen, aber die Preise werden nicht so bleiben. Deshalb fliegst Du mit 1190Euro um Weihnachten m.E. nicht ueberteuert.

Guten Flug!

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Hallo Erwin,

kann Steffen und Lilly ebenfalls nur zustimmen.

Ich habe meine Flug für Jan. 08 vor zwei Wochen gebucht und es gab schon einige Anbieter, die keine Tickets mehr zu Sonderkonditionen hatten.

Ist halt Sommerzeit in OZ.

Ciao

Horst

• Hallo Erwin,

wir sind etwas anderer Meinung als unsere Vorredner.
    Wir buchen unsere Flüge (über 20 Interkontinental) immer erst kurzfristig. So auch 2005 als wir im Oktober nach Perth geflogen sind und im Januar von Auckland zurück. Den Flug haben wir im August gebucht und um die 1000 Euro bezahlt. Auch für unseren Flug von Sydney nach Christchurch am 1.1.06 haben wir einen Sonderpreis bekommen, obwohl wir erst 2 Tage vorher gebucht haben.
    Wir wissen, dass die Reiseveranstalter bei Herausgabe eines Kataloges immer viele Plätze vorreservieren und die ungenutzten dann erst ca. 2 Monate vor der Reise wieder freigeben.
    Wenn du in deiner An- und Abreise ein wenig flexibel bist und du auch eine Buchung über das Internet nicht scheust, dann kannst du dich sicherlich noch ein wenig umschauen.

Viele Grüße,
    Anna und Wolfgang

• Hallo!
    Vielen Dank für euere Antworten!
    Ich denke, dass ich diesen Flug dann nehmen werde, denn da ich vorhabe dort ein Praktikum zu machen, bin ich zeitlich nicht so ganz flexibel. Hatte eben irgendwie gehofft etwas für ca 1000€ zu finden.
    Viele Grüße, Erwin

• Der Preis ist ok die Fluglinie auch und es kann sein das man auch eben was billiger bekommt dann muß man eben auch flexibel sein.Ein paar von uns sind auch mal mit einer anderen Billigfluglinie geflogen und waren dann sauer,das der Bordservice eben nicht so war wie man es gewöhnt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!