Wie ma besten die Zeit zur Reise rumbringen

• mann oh mann,

jetzt ist es noch über ein jahr, bis unser W&T endlich losgehen wird und wir träumen schon fast tägich davon, ein Jahr durch Oz zu traveln, das Meer, die Natur, die Menschen, einfach alles zu genießen...

wie verbringt ihr die Zeit, bzw welches Tipps zum Zeitvertreib als Vorbereitung könnt ihr uns geben?

Grüße aus dem heute sehr verregneten D'land,
    winx

• HI winx!!!

Na da es noch ein Jahr bis zu deiner Reise ist, würde ich einfach vorschlagen das du dein Motto lebst.

Arbeite soviel es geht um genügend Geld zu verdienen und lass dir, wenn es soweit ist, dein Leben gut gehen.

MFG
    Jungesmedium

• Hallo winx,

also ich werde im nächsten Jahr meine erste Reise nach OZ unternehmen.

Die Zeit bis dahin, verbringe ich mit Aussie-Stammtischen, da kann man einiges über Land und Leute sowie schöne Plätze und Reiserouten erfahren.

Außerdem nehme ich alles auf was es nur zu lesen und zu sehen gibt.

Erleichtert die Wartezeit nicht unbedingt, aber man kann sich schon mal Punkte raussuchen die für einen von Interesse sein können.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß in DU.

Ciao

das Teufelchen

• Hallo Winx,

also ich kann mich Tasmanian Devil nur anschliessen, viele Berichte im TV anschauen und viel über OZ lesen. Das hilft sich darauf zu freuen.

Stammtische sind da natürlich super, da man sich den ganzen Abend über Oz unterhalten kann und außerdem super Tipps bekommt!
    Kann ich nur empfehlen!

LG, Aleks.

• Wir hatten damals alle Bücher und filme verschlungen die wir bekommen konnten.Dann mal ne Oz Kneipe suchen und dort hin fahren und sehen ob sich ein paar dort rumtreiben die von Oz kommen.Hatten dadurch 2 nette kennen gelernt die uns mit vielen Tips eingedeckt hatten.

• Ich habe in der Zeit davor einfach alles gelesen, was ich über DU in die Finger kriegen konnte: Lonely Planet, Bücher über die Geschichte etc... Und durch die hilfreichen TV-Tipps hier im Forum verpasst man ja auch keine Sendung über das Reiseziel :]
    Von daher habe ich die Zeit damit verbracht, eine ausführliche Route zu erstellen - auch wenn vieles dann anders war als geplant, die Vorfreude war es wert! Obwohl jetzt meine Freunde auch froh sind, dass ich ab und zu mal wieder ein anderes Wort in den Mund nehme als "Australien" :D
    lg Mirjam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!