• Fing alles harmloss an mit wurzeln und anderes Gemüse.Dann ging es auf Ameisen und Maden und was weiß ich noch alles an Gewürm.Hab zu denen dann gesagt ok ich esse es wenn er es auch essen würde,ergo rein und runter damit.Danach habe ich mir aber dann doch noch was an Schnaps nach geschoben für den Fall aller Fälle. ;)

  • Hallo Walter,

    recht hast Du mit dem Croc, das schmeckt nach garnichts. Da muss schon eine geschmackvolle Soße dazu. Kann man sich aber getrost schenken.
    Emu ist lecker, gibt es bei uns in München im Aussie Pub als Braten. Naja, bei Roo scheiden sich auch die Geschmäcker. Ich mag es nicht so gerne, aber Wolfi liebt es.
    Dafür gibt es bei uns im Aussie Pub auch Shark Steaks :P, lecker

    Bei dem ganzen darf man nur nicht voreingenommen sein.
    Nicht drüber nachdenken und rein damit. Hatte am Anfang auch so meine Schwierigkeiten mit den oysters, natural ist nicht mein Fall, aber als Kilpatrick mag ich sie gerne.

    Lieben Gruß
    und bis bald
    Lilly (Anita)

  • hi ho,
    aaalsooo, in rockhampton, essen...., weiss nix besonderes.
    es gibt eigentlich ueberall das selbige. die steaks sind mal besser mal schlechter, mal mit chips mal ohne oder reef and beef.
    ich muss sagen es gibt hier kaum die nachfrage fuer wirklich gutes essen so das sich das angebot schon seit einiger zeit in grenzen haellt.
    es gibt das "motel98" unten am fluss wo es ausser steaks auch immer ausgewaehltes a la carte gibt, ist gut aber teuer, direckt neben dem teater.
    neuerdings ist das "delizie" ueberm stuards in. wird von einem netten paerchen gefuehrt, er kocht hervorragend u. der andere kuemmert sich um die gaeste u. manchmal ist auch noch einer zur aushilfe da, der dann aber alles falsch macht u. nix dafuer kann. ist ziemlich skuriel hier im verschlafenen rockie, das essen ist anders u. sehr gut. leider nur mittags geoeffnet, mann will ja auch noch leben, ne.
    Es gibt auch einen pub mit deutschem bier. dort gibts nicht nur das uebliche becks o. bit, die haben ganz ausgefallene sorten, auch hefeweizen, kristall, dunkel u.s.w. noch dazu in den passenden glaesern.
    Also msv, wenn du mal in rockie bist lad ich dich auf ein probebier dahin ein, haben auch schon mittags geoeffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von rockie (16. Mai 2007 um 13:32)

  • Hallo Swagmanneke, hallo @ll,

    hmmm, also ich habe neulich ein sehr gutes "Bigger Bugger Steak" im Bojangles Saloon in Alice Springs gegessen. Superleckeres Fleisch, sehr zart. Und man hat auch genug auf dem Teller (das Bigger Bugger hat 800 g, und das ohne Knochen!). Ich hab's mit Mühe tatsächlich geschafft, die halbe Kuh aufzuessen und dann noch ein "Certificate of Achievement" bekommen... :D

    Naja, wenn man ausgehungert von einer Outbacktour kommt, dann darf man das auch mal essen. Ansonsten haben die auch eine Menge anderer Dinge auf der Speisekarte (auch Roo). Und auch in kleineren Portionen. Damit's nicht immer in Völlerei ausartet. :rolleyes:

    Das Bojangles ist ein absolut uriger Saloon, kann man auf jeden Fall empfehlen.

    Vorsicht am Uluru. Das Essen dort in den Restaurants ist nicht nur überteuert, der Gag ist, daß die abends superzeitig schließen. Ab 21.00 Uhr gibt's nix mehr zu beißen... :baby:
    Mein Tip für Essen in Yulara wäre die Pioneer Outback Lodge. Dort kann man frisches Fleisch (verschiedene Sorten) kaufen und beim allgemeinen Barbie mitmachen.

    Ein original australisches Barbie ist natürlich DER HAMMER. Wir waren mal in Perth bei einem Feuerwehrkameraden eingeladen. Naja, als Dortmunder bildete ich mir vorher schon ein, was vom Grillen zu verstehen, aber ein richtiges australisches Feuerwehrbarbie - da bleibt kein Auge (und vor allem keine Kehle, hihi...) trocken... :D

    Einen Platz für leckere Pizza in Northbridge in Perth kann ich noch empfehlen: Pizzeria Capriccio. Leider weiß ich die Straße nicht mehr, aber die Pizzeria liegt direkt neben einer Gruftie-Disko mit dem Namen "The Church". Also einfach nach der Disko fragen, dann findet Ihr den Weg. Capriccio macht angeblich auch die besten Chili-Muscheln in WA, aber da ich keine Muscheln mag habe ich die nicht probiert.

    Emu habe ich neulich hier zu Hause in der Kantine zu essen bekommen, hat super geschmeckt. Wir hatten eine Down Under Woche, GENIAL! Habe auch zum ersten Mal Croc gegessen, war eine leckere Soße dabei, das Croc selber hatte so gut wie keinen Eigengeschmack. War wirklich nett mit der Down Under Woche. Sowas tröstet ein bißchen über den Alltag. Nur der Koch hat etwas irritiert geschaut, als ich ihn mit "G'day, Mate" begrüßt habe... :rolleyes:

    Aber RICHTIG LECKER war neulich mein Outbackmeal: Wir waren superzeitig aus Coober Pedy nach William Creek aufgebrochen, dann den Oodnadatta Track runter nach Maree, von dort über Lyndhurst nach Arkaroola. Dort wollten wir eigentlich schön zu Abend essen, aber dummerweise kam uns 'ne Reifenpanne dazwischen. Und wer schonmal einen Landcruiser bei Britz gemietet hat, kann ein Lied davon singen, daß der Reifenwechsel ein bißchen länger dauern kann (erstmal Steine gesucht zum Unterbauen für das besch...ene kleine Wagenheberchen... :baby: ). Abendessen im Restaurant war dann nicht mehr. Stattdessen habe ich eine Dose Bohnen in Soße gelöffelt, dazu ein paar Bush Cookies von Arnott's gegessen. Wirklich lecker, wenn man den ganzen Tag nix gegessen hat. Und sehr empfehlenswert als Notverpflegung für Outbacktouren. Wegen der doofen Öffnungszeiten kann's einem auf so 'ner Tour schnell mal passieren, daß man für's Restaurant zu spät dran ist. Bohnen und Bush Cookies (so ähnlich wie unsere guten Bundeswehr EPA-Kekse) gibt's in fast jedem Supermarkt zu kaufen. :]

    Gruß,

    Jürgen

    Where the bloody hell am I?

    21 days until Perth, Gunbarrel Highway and Old Andado :) 8) :)

  • Zitat

    Original von farmer112
    Hallo Swagmanneke, hallo @ll,

    Einen Platz für leckere Pizza in Northbridge in Perth kann ich noch empfehlen: Pizzeria Capriccio. Leider weiß ich die Straße nicht mehr, aber die Pizzeria liegt direkt neben einer Gruftie-Disko mit dem Namen "The Church". Also einfach nach der Disko fragen, dann findet Ihr den Weg. Capriccio macht angeblich auch die besten Chili-Muscheln in WA, aber da ich keine Muscheln mag habe ich die nicht probiert.

    War ich zwar noch nie, hier aber die Adresse: 71/73 Lake Street, Northbridge

    Gruss
    Gitte

    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!