Wieviel Kapital braucht man?!

• Hallo :)
    aaaalso ich befasse mich schon länger mit dem Gedanken auszuwandern, ich glaube so ziemlich 1 Jahr schon, ich habe mich auch schon mit sämtlichen Visums befasst (bin schon ganz verwirrt :( ) und ich habe auch schon bei der NO BOARDERS GROUP angefragt und bekam gleich zu hören das wir momentan kein Visum bekommen werden.
    AAAAAber was ich eigentlich fragen wollte, wenn man genügend Kapital besitzt kann man sich das Visum dann nicht quasi erkaufen??? Ich meine ich hatte soetwas gelesen das man es 1 Jahr bei einer Australischen Bank anlegen muss und es dann wieder bekommt.

Gibt es das?
    Wenn ja welches Visa war das nochmal?

Wir haben nämlich evtl. ab August die Möglichkeit einen ganzen batzen Geld zu sparen da wir evtl. keine Miete mehr zahlen müssten.
    Wäre natürlich die Gelegenheit......

Oder sollte man wirklich so eine Person wie "Paul Laufenberg" engagieren?
    Ich habe immer Angst soetwas lohnt nicht, und man gibt nur unnötig viel Geld aus..... ?(

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit Paul oder solchen Agenturen und hat Lust mir davon zu berichten :D
    Ich würde mich sehr freuen.

OOOOder sollte man einfach nur viel Geld sparen, Familie einpacken, rüber nach OZ, versuchen nen Job zu finden und dann von da aus nen Antrag stellen? Oder wäre das zu "spontan" :))

Lg DeFries

2 Mal editiert, zuletzt von DeFries (15. Mai 2007 um 11:39)

• Hallo,

zu all deinen ganzen Fragen bzgl. Geld kann ich dir leider nichts sagen ABER ....

"diese Leute wie Paul Laufenberg" haben eine Hundert Prozent Quote, da Sie nur Fälle annehmen, denen auch ein Visa in Aussicht stehen kann.

Also probiert es doch einfach mal mit einer formlosen Anfrage. Eine erste Beratung sollte in der Regel nichts kosten.

Über "No Borders" (benutze mal hier im Forum die Suche) ...habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört... hmm

Viel Erfolg noch

funstralia

• Hallo DeFries

ein permanentes Visum einkaufen geht leider nur mit einem 7-stelligen Betrag. Das ist für Rentner vorgesehen, aber man kann das wahrscheinlich auch, wenn man jung ist, und die Kohle hat. Arbeiten darf man dann aber nicht (und will das wahrscheinlich auch nicht). Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, denn ich finde die Info im Moment nicht mehr auf der Webseite der DIAC. Ich meine etwas gelesen zu haben, dass es in den unattraktiven gegenden um die 0.5 Mio, und in den attraktiven Gegenden (z.B. Sydney) 1.5 Mio kostet.

Das mit einem Jahr anlegen von AUD 100.000 gibt nur 5 Bonuspunkte in dem Punktesystem für ein Skilled Independed Visa, wo Du insgesamt 120 Punkte brauchst. Also nur sinnvoll, wenn man noch ein paar Punkte braucht, und die Bonuspunkte nicht anders bekommt.

Einfach rübergehen und einen Job suchen hilt nicht, wenn Du nicht einen Beruf hast, der in Australien gesucht wird. Nämlich nur dann bekommst Du auf diesem Weg ein permanentes Visum. Also wenn Du den hast, ist das ein gangbarer Weg.

Hilft das?

Gruss, Thomas

• Hallo Thomas,

hehe jaa doch hat geholfen...
    Also Millionen werden wir wohl nicht sparen können in kurzer Zeit :))

Ja und jetzt wo du das erzählst mit den 100.000 Dollar für Extrapunkte und so erinnere ich mich gaaaaaanz gaaanz langsam wieder dran.....

Und das mit dem Job is nämlich so:

Ich bin gelernte Fachkraft für Pflegeassitenz, also Alten- bzw. Krankenpflegerin müsste mir das dann aber bestimmt anerkennen lassen als Krankenpflegerin bzw. Altenpflegerin (is ja quasi wie Krankenschwester)oder?

Lg DeFries

• Hallo DeFries

richtig, wie auch immer Dein Beruf heisst, Du musst ihn anerkennen lassen. Und das musst Du in jedem Fall tun, auch wenn irgend ein Arbeitgeber dich von der Strasse weg einstellen möchte. Die Berufsanerkennung ist das Wichtigste überhaupt beim permanenten Arbeitsvisum.

Es gibt meines Wissene nur eine Ausnahme, und zwar wenn Du einen Job bekommst, für den Du mehr als AUD 165'000 pro Jahr bekommst. Das wird dann als "highly paid senior executive position" eingestuft, und muss nicht anerkannt sein.

Gruss, Thomas

• Hallo Defries

Schoen das du endlich da bist:) Was gibts neues am Deich??

Wenn du hier ein OZ ankommst kannst du gleich bei mir anfangen.

übrigens der Paule ist morgens immer im Chat und beantwortet Auswanderungsfragen.

Gruss aus OZ

PS und vergiss nicht Piss Kopp zu grüssen

• :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

hehehe ich trau mich schon gar nicht mehr da ständig nachzufragen und die alle ständig zu nerven :P

Aber sonst gibts nichts neues Kind ist endlich da seit dem 11.4
    und nu können wir endlich weiter planen :)

Und wenn PK gleich da ist von der Arbeit grüße ich ihn auch ^^ da freut er sich bestimmt :)) Piss Kopp :))

• das letzte das ich mitbekommen habe is als rentner.
    800000aud fur Sydney oder Melbourne oder so etwas gleiches und 500000aud fur country. dan kan man ein rentnervisum bekommen fur 4 jahren, welches verlangert werden kan
    aber man braucht umgerechnet auch noch eine rente von etwa 25000€ im jahr.
    das is das letzte das ich gelesen habe http://www.iscah.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!