Neuer Kunstpfad durch die Blue Mountains
Ab sofort bietet die Blue Mountains Artist Company ein besonderes Programm für Kunst-Interessierte. Entlang des neuen Artist Studio Trail in den Blue Mountains können Besucher australische Kunst näher kennenlernen. Insgesamt gibt es 34 verschiedene Ateliers, Studios und Werkstätten zu besichtigen.
Unter http://www.bman.org.au/artstrail können sich Interessierte bereits im Vorfeld informieren und ihre ganz persönliche Route zusammenstellen. Der Artist Studio Trail führt von Lapstone durch viele malerische Orte der Blue Mountains bis ins kleine Städtchen Lithgow.
Die von der der UNESCO zur World Heritage Area deklarierten Blue Mountains liegen rund 90 Autominuten von Sydney entfernt und sind auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Stündlich fahren Züge von Sydney Central in die Blue Mountains. Informationen zu den Blue Mountains und zu New South Wales allgemein unter http://www.visitnsw.com - hier können Sie auf der Übersichtskarte zu den einzelnen Regionen navigieren.
Blue Mountains
-
-
Und Cathy im
Leura Visitors Gateway & Gallery
kann euch dann auch noch mit der passenden B&B Unterkunft versorgen!Email: Denovanblss@aol.com
Address: 121 The Mall
Phone: 02 4784 2881ZitatLeura Visitors Gateway offers an inspired combination of service, information and art. Owner Cathy Denovan provides more than just an introduction to Leura and Blue Mountains accommodation. Cathy will arrange overnight reservations for your special time in Leura whether you prefer a resort, a self-contained unit or B&B accommodation. And if you have scheduled one of Cathy’s private cultural and botanical tours, she has picnic baskets and wine glasses for sale – several cafés on The Mall provide a great gourmet picnic.
-
Hallo Leute,
und ich kann Euch als Unterkunft in den wunderschönen Blue Mountains das wirklich schön gelegene B&B "Braeside" in Woodford empfehlen. Robyn und Rex sind wirklich tolle Gastgeber, und Robyn berät ihre Gäste gerne, was Ausflüge zu den vielen schönen Zielen in den Blue Mountains anbelangt.
Braeside ist ruhig gelegen, Entfernung zum nächsten Bahnhof etwas über einen km. Von dort kann man auch sehr bequem mit dem Zug nach Sydney reinfahren (dauert 'ne Stunde oder so).
Gruß,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
21 days until Perth, Gunbarrel and Old Andado!
-
Hallo,
würde in meinem Sydney-Aufenthalt gerne auch zu den Blue Mountains fahren.
Es ist also kein Problem, von Sydney mit dem Zug morgens in die BM zu fahren und abends wieder zurück? Oder solltem man dort lieber eine Nacht in einem Hostel übernachten? In welchem Ort dort hält denn der Zug und wieviel kostet die Zugkarte?Danke
Gruß
Sven -
Nimm den Zug von Sydney Central nach Lithgow, kauf die Fahrkate nach Katoomba und steig dort aus. Fahrzeit ca 2 Stunden pro Richtung. Verlasse den Bahnhof in Richtung Ortschaft und du findest ein Büro im gleichen Gebäude die verkaufen Fahrkarten für den Trolley-Bus der auch dort hält. Geben dir auch eine Landkarte und du kannst nach Beliebe den ganzen Tag ein-und austeigen an allen Sehenswürdigkeiten: Wentworthfalls, Leura, Echo Point, Skyway etc.
Fährt man nach Blackheath da gibt es Govetts Leap, Bridal Fall mit 90m und die Grand Canyons-kann man nur mit Auto (Taxi) hin. Gleicher Zug.
Kannst auch den Schaffner, die im Zug immer an der Tür stehen sagen du willst in Clarendon raus, mußt dann aber im letzten Wagon einsteigen weil der Steg so kurz ist. Dort findest du die Zig Zag Eisenbahn die damals als Weltwunder beschrieben wurde mit Brücken von Sträflingen gebaut aus Sandstein wo das Gebirge in 3 Stufen überbrückt wird. Sehr Ratsam an Wochenenden, da ist der Dampfzug eingesetzt. Gleicher Zug.
So, das wären Ziele für 3 Tage oder mehr. -
hat jemand zufaellig lust mir mir die Tage mal in die Blue Mountains zu fahren?
-
Zitat
Original von ntf
Nimm den Zug von Sydney Central nach Lithgow, kauf die Fahrkate nach Katoomba und steig dort aus. Fahrzeit ca 2 Stunden pro Richtung. Verlasse den Bahnhof in Richtung Ortschaft und du findest ein Büro im gleichen Gebäude die verkaufen Fahrkarten für den Trolley-Bus der auch dort hält. Geben dir auch eine Landkarte und du kannst nach Beliebe den ganzen Tag ein-und austeigen an allen Sehenswürdigkeiten: Wentworthfalls, Leura, Echo Point, Skyway etc.
Fährt man nach Blackheath da gibt es Govetts Leap, Bridal Fall mit 90m und die Grand Canyons-kann man nur mit Auto (Taxi) hin. Gleicher Zug.
Kannst auch den Schaffner, die im Zug immer an der Tür stehen sagen du willst in Clarendon raus, mußt dann aber im letzten Wagon einsteigen weil der Steg so kurz ist. Dort findest du die Zig Zag Eisenbahn die damals als Weltwunder beschrieben wurde mit Brücken von Sträflingen gebaut aus Sandstein wo das Gebirge in 3 Stufen überbrückt wird. Sehr Ratsam an Wochenenden, da ist der Dampfzug eingesetzt. Gleicher Zug.
So, das wären Ziele für 3 Tage oder mehr.Hey, danke für die Beschreibung!! Ob ich nur einen Tagestrip dorthin mache oder doch länger bleibe, muss ich mir noch überlegen...Somit habe ich aber schonmal einen Anfang, wo ich was finde!
Danke
Gruß
Sven -
Dein Email geht leider nicht.
-
[quote]Original von ntf
[quote]Meinst du diesen roten Doppeldeckerbus? Ist es empfehlenswert den Bus dazu zubuchen?
Wie sind die Entfernungen, wenn man von der Bahnstation zu den Sisters zu Fuß gehen will und danach zu dem Prince Henry Cliff Walk?
Danke
Gruß
Sven -
Ja also unbedingt den Bus denn sonst ist der Tag rum und du hast zu viel nicht gesehen, vergeß die Rumlauferei. Der Bus bringt dich an viele Orte, Leura mit seinen Kaskaden, Wentworthfalls the Skyway und vielen anderen. Bei dem Bus steigst du ein und aus wie du willst und die kostenlose Karte zeigt dir die verschiedenen Plätze. Wenn du denkst du hast viel gesehen, hast du in wirklichkeit nur ganz wenig gesehen.
Du kannst ja auch nach Blackheat raus per Zug, den Rodentrongarten sehen, Govetts Leap mit den 90 m Bridal Fall und die Grand Canyons. Kommt darauf an wieviel Zeit du hast. -
Werde nur einen ganzen Tag dort verbringen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!