Bankkonto bei Westpac

• Ich werde ungefähr 6 Monate in Down Under bleiben und überlege ob ich mir ein Konto bei der Westpac bank aufmache! Hat da jemand erfahrung ?

Was brauche ich dafür und muss ich einen festen Wohnsitz haben?
    Wie lange dauert es bis die Bankkarte kommt !ETC
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Wenn ich arbeiten Möchte brauche ich doch auch eine Steuernummer oder? Brauche ich sie für jeden JOB? Und wo bekomme ich die denn in Melbourne?

Fragen über Fragen!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

LG Kerstin

• Hye Kerstin

zum Thema WESTPAC...nimm mal die Suchfunktion, denn da wurde das Thema schon oft durchgekaut.

Du kannst aber auch in AU direkt ein Konto eröffen. z. Bsp. bei der ANZ Bank. Bankkarte hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert, musste allerdings auch erst von Syd nach Bundaberg nachgeschickt werden.

Klar, ne TAX Number brauchst du für jeden Job und das beantragen geht auch problemlos wenn du ein Arbeitsvisa hast. Im Taxoffice gibt es die Formulare, schau einfach mal bei den yellow Pages, wo in Melb das ist.

Liebe Grüße

funstralia

• Bankkarte hat bei uns eine Woche gedauert bei der Anz.Die wollten nur unseren Pass sehen und eine Anlaufstelle haben wo sie sich melden können sprich Mobilnummer und eine Adresse die war denen aber egal wo die lag kann ein Hotel u.s.w. sein.Achte auch darauf das die überall in den anderen Staaten auch präsent sind, es gibt kleinere die sind z.b nur in QLD.
    Die Tax NR.haben wir per Internett gemacht.Die helfen dir aber auch in Mel.beim ausfüllen wenn gewünscht.

• Westpac konto ist kein Thema. Wie ich gehört habe ich für temporary visaholders so wie so alles viel einfacher ;)

Die Westpac will nur den Reisepass sehen, wegen dem Visum. 'ne Adresse wär auch nicht schlecht.

Eine TFN (Tax file number) bekommst du bei http://www.ato.gov.au. Kannst du im Internet beantragen. Arbeiten darfst du sobald du sie beantragt hast (grob gesagt) Du bekommst eine ziemlich lange Bearbeitungsnummer und das Schreiben mit deiner TFN ungefähr 10 Tage später.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!