Hallo!
Hat jemand von euch einen Tip, wo und wie ich von Brisbane aus nach einer Wohnung in (Nord-) Sydney suchen kann, ausser natuerlich durch die Realestate Seiten wie L.J.Hooker, Domain und Real Estate?
Danke!
Gruss, Sausage
Mietwohnung in Sydney
-
sausage -
16. Mai 2007 um 05:17
-
-
Hallo sausage,
wir haben unser Zimmer auf folgender Webseite gefunden :
Dort wird alles mögliche angeboten - also auch ganze Wohnungen und Häuser.
Viel Erfolg bei der Suche !
Herzliche Grüße aus Sydney
die bacaroos´ -
Entschuldige, die Frage versteh ich nicht ganz. Wie willst du denn sonst von Brisbane aus in Sydney nach einer Wohnung suchen?
Welcher Suburb schwebt dir denn so vor? Wir selber wohnen in Lane Cove, Lower North Shore und haben unser Haus auch über's Internet gefunden. Ansonsten: Kriegst du bei dir den Sydney Morning Herald ? Da stehen am Samstag immer massig Wohnungen drin.
LG
Ela -
Hallo!
Ich suche auch im Bereich Lower North Shore und Northern Beaches nach einer halbwegs guenstigen 1 bedroom unit. Hatte gehofft, irgendwie uebers Internet an Privatanzeigen ranzukommen.
"Kriegst du bei dir den Sydney Morning Herald ? Da stehen am Samstag immer massig Wohnungen drin."
Genau da liegt das Problem: Ich kriege zwar den SMH in Brisbane, aber die Anzeigen stehen nur in den Ausgaben in NSW und VIC, leider nicht in QLD. Danke trotzdem! -
Das ging aber schnell!
Danke, wird gleich ausprobiert!
Gruss, sausage -
Das einzige was ich machen kann, ist mal für dich ein Auge offen zu halten.
Was für 'ne Gegend schwebt dir so vor? Lieber leise und familiär, oder darf es auch büschen mehr zentral sein?
Chatswood ist ganz nett. Crows Nest, St. Leonards Die Gegenden finde ich persönlich ganz nett.
Und bei bezahlbar, müsstest du mir sagen, was du drunter verstehst.LG
Ela -
Das waere klasse!
Kann leider nur max. 250$ pw fuer ein 1-Bedroom-Apartement zahlen, lieber waere mir etwas fuer 230$.
Alles so um Chatswood rum finde ich sehr nett, es soll im Norden liegen, ideal in der Naehe von Public Transport, da ich voraussichtlich erst mal kein Auto haben werde und in Neutral Bay arbeiten will.
Ich weiss noch nicht ganz genau, wann wir nach Sydney umziehen, das haengt vom Job meines Freundes ab, aber spaetestens Mitte Juli muessste es dann soweit sein.
Ach ja, ich mags eher ruhiger von den Menschen her, aber Verkehrslaerm stoert mich nicht so sehr.
Danke + Gruss, Sausage -
Und bei http://www.gumtree.com kann man in der ganzen Welt Wohungen, Apartments, Zimmer, Haeuser usw. finden.
-
Hallo,
wo ihr shcon mal so fleissig Ideen bringt, habe ich auch eineFrage.
ich bin zur Zeit noch in Deutschland.liege am 05.08. und möchte 1,5Jahre bleiben.In Sydney.Eine freundin kommt am 15.08. und wir besuchen dann beide ab dem 20.0.8 das MEGT Institue.
Wäre super,wenn wir vorher schon eine Wohnung finden würden.Können so 800Australische dollar im Monat für die Miete ausgeben.
Kennt wer gute Seiten wo etwas zu finden ist doer hat jeman einen tipp?
Wir suchen eine 2-3Zimmer Wohnung gerne zum Teil möbiliert.
Schön wäre Nähe vom MEGT oder Bondi Beach...Danke für jeden Tipp!!!
Vroni
-
Hallo Vroni-G,
auch in deinem Fall gilt : http://www.gumtree.com.au - da wirst du sicher fündig.
Ein paar kleine Tipps habe ich noch:
Ich würde dir raten, nicht aus Deutschland eine Wohnung zu mieten. Die Wohnungen haben hier einen anderen Standart als in Deutschland. Haben Wohnungen gesehen mit schwarzen Löchern überall und das Sofa hat von sich aus gelebt
Will auf weitere oder genauere Beschreibungen lieber verzichten
Es sei denn du findest jemand (vielleicht hier im Forum), der vertrauenswürdig ist und dir Bilder schickt. Ansonsten würde ich aber sagen : Komm erstmal rüber und suche hier. Vieles geht hier auch über Aushänge auf der Strasse (gerade WG-Zimmer), die oft auch sofort beziehbar sind.
Wir wohnen im Stadtzentrum in einer WG (insgesamt 7 Leute) - wir sind zu zweit (haben ein eigenes Zimmer mit Bad) und $ 800 reicht uns gerade mal für einen halben Monat.
Hat jeder von euch $ 800 pro Monat oder ihr beide zusammen ? Ersteres wäre geschickter ;). Gerade wenn man etwas Gescheites haben will, muss man leider tiiiiiiiiiiiiiiief in die Tasche greifen. Weiß aber nicht, wie empfindlich ihr da seid. Aber in gumtree kannst du dir ja auch nochmal einen guten Überblick verschaffen (die angegebenen Mietpreise sind immer pro Woche).
Viel Erfolg und erst einmal viel Spass bei der weiteren Vorbereitung !
bacaroos -
Hey,
vielen lieben Dank für die viele Ratschläge!!
Jeder hat das Budget und wir hoffen das reicht;)DANKE!!
Vroni
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!