Frust

• Gibt es hier ein Frustforum?
    Hier wäre der erste Beitrag:

Da war schon alles wunderbar geplant und teilweise gebucht, und dann das: Küchenbrand in meinem Haus!
    Jetzt ist die Küche Totalschaden und das ganze Haus verrußt ...
    Ok, es hätte schlimmer kommen können, es kamen keine Menschen zu Schaden, und richtig vernichtet ist nur die Küche. Aber alles muss raus, Laminat, Holzdecke, Tapeten, Fliesen, alle Möbel, Türen, Treppenstufen müssen gründlich gereinigt werden, von den gut 500 Büchern ganz zu schweigen.
    Mir sagte der Sachverständige, ich könne mit 3-6 Monaten bis zum Wiedereinzug rechnen.

Und jetzt kommt der Albtraum für jeden Australienfan:
    Ich muss die geplante Australienreise stornieren!

Hoffentlich klappt jetzt wenigstens alles mit der Versicherung und den Handwerkern.

Gruß
    Edda

• Oh Gott..erstmal tut mir das voll leid für euch. Kaum zu fassen, man denkt immer es passiert nur anderen.... oje.....ich hoffe Ihr habt nicht allzu große persöhnliche Verluste...Fotos etc...

Und wegen Australien..hey....es wird nicht wegschwimmen :]

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe das der Aussie Trip BALD nachgeholt werden kann.

LG

funstralia

• Hallo Edda,

oh man, aber Hauptsache, niemand hat einen körperlichen Schaden davongetragen ! Es ist zwar hart, aber wie funstralia schrieb, Australien ist auch nächstes Jahr noch am Platz !!

Ich drücke dir erstmal die Daumen für eine reibungslose Sanierung !

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

Einmal editiert, zuletzt von poolskippy (16. Mai 2007 um 20:19)

• OMG Edda ... wie ist das denn bloß passiert?? 8o

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Sicherlich ist es komplett ärgerlich, dass nun die geplante Reise nach Australien darunter leiden muss.

Aber ich kann glaube ich auch nachempfinden, dass es völlig nervenaufreibend ist, dass ihr die nächsten 3 - 4 Monate nur Stress und vermutlich Ärger haben werdet bis alles wieder einigermaßen 'back to normal' ist ... ;(

Ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft und es keinen Ärger mit Versicherung oder Handwerkern gibt ...

Wie sieht's mit dem Forumstreffen aus? Kannst Du trotzdem kommen?? ?(

• Erst mal vielen Dank für die aufmunternden Worte!
    Sicher, Australien läuft nicht weg, zurzeit gibt es halt wichtigeres.
    Persönliche Verluste halten sich zum Glück in Grenzen, die Küche ist halt weg, aber daran hing mein Herz nicht, die Australienandenken, Australienbücher und Dias/Fotos wird man wohl reinigen können (oder wenigstens "geruchsneutralisieren".
    Insofern ist alles noch recht glimpflich ausgegangen. Und "Hotel Mama" ist auch nicht soo schlecht, nur ob ich nach 3 Monaten immer noch wie ein Gast behandelt werde, weiß ich nicht.

@Littlemissmessy
    Wie das dazu kommen konnte, das frage ich mich seit Samstag auch. Ich war nur eine einzige Stunde aus dem Haus und hatte den Herd den ganzen Tag noch nicht in Betrieb.
    Aber das Forumstreffen und das BBQ Anfang Juni in Hamburg wollte ich trotzdem wahrnehmen, und auch das Nordlichtertreffen in Kiel.
    Ich denke mal, nach Pfingsten wird mein Haus leer sein und zur Großbaustelle, da habe ich dann eh' nichts mehr verloren, zumindest nicht am Wochenende.
    Und das Aussuchen der neuen Sachen, Küche, Fliesen, Laminat, Tapete, Farben, das wird ja erst später richtig losgehen.

Morgen früh geht es erst mal für 4 Tage nach Barcelona, 23° und Sonnenschein! Und andere Gerüche!!
    Und nächstes Jahr steht Australien wieder auf dem Programm!

Gruß
    Edda

• Ach du heiliges Kanonenrohr... Feuer ist für mich der absolute Albtraum.

Auch wenn es offenbar noch halbwegs glimpflich abgegangen ist, ist es doch ärgerlich, nervenaufreibend usw. usw. Ich wünsche Dir, dass Du alles gut in den Griff bekommst. Und erstmal ein paar erholsame Tage in Barcelona!

Wenn ich das recht verstehe, werden wir uns also Anfang Juni beim Barbie an der Elbe über den Weg laufen?

• Och mennooooooooo ;( ;(

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Und immer denkt man einem selber kann so was nicht passieren. 8o

Ist denn die Ursache schon bekannt (interessiert mich ja nun als versicherungstrulla)

Und wann sonst, wenn nicht vor dem geplanten Urlaub :rolleyes: :rolleyes:

So richtig troestende Worte finde ich nicht wirklich. Aber ich drueck dir die Daumen, das wenigstens die Abwicklung ohne groesseren Aerger ablaeuft.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Liebe Edda,

was fuer ein Pech. Gut das Dir nichts passiert ist. Alles andere laesst sich ersetzen, wenn der Verlust auch aergerlich ist.

Erhole Dich erstmal von dem Schreck in Spanien. Schoene Tage wuensche ich Dir.

Viele Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Edda,

das ist ja schrecklich. Ich habe gerade gestern noch zu meinem Mann gesagt, dass ich hoffe, nie nach Hause kommen zu müssen und unser Haus brennt.
    Gerade bei der herrschenden Dürre hier werde ich immer sehr nervös, wenn ich ein Feuer sehe was aus unserer Richtung zu kommen scheint.

Dennoch bin ich froh für dich, dass nicht so viel Schaden erlitten hat, wo dein Herz dran hängt, und ich wünsche Dir gute Erholung in Espania.

LG
    matzi

• Dann hoffe ich mal, dass jetzt alles mit der Versicherung klappt und das ihr euch, danach, dann wieder an die Planung eurer Australienreise begeben könnt.

Viel Glück

Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Liebe Edda,

erst mal: schön, dass niemandem etwas passiert ist und Ihr wohlauf seid.

oh mann, oh mann ich kann nur zu gut Eure Situation verstehen, und was da in einem vorgeht, denn vor zwei Jahren ist meine Firma komplett abgebrannt. Alles vom Feuer, Ruß und vor allem vom Löschwasser vernichtet. Computer, Server, Mandantenakten, Versicherungspolicen einfach alles unwiederbringbar vernichtet. Wir haben noch nach Wochen den Brandgeruch in der Nase gehabt und da ich ein paar nicht ganz vernichtete Aktenordner zu mir nach hause geschleppt habe, hat es auch bei uns im Haus noch Wochen nach Ruß gestunken.

Es tut mir (bzw. uns) unendlich leid und wir hoffen, dass Du das eine oder andere Erinnerungsstück noch halbwegs rettet kannst.

Wenn ich Dir (wir) in irgendeiner Weise helfen kann, dann schicke mir doch bitte eine PN.

Viel Glück und ganz liebe Grüße
    Wolfgang und Anita

• Hallo Edda,

das gibts doch nicht! Manchmal kommts also dicke! Schade um die Reise und unser Treffen hier in Morayfield, aber ich habe auch vor, nächstes Jahr noch hier zu wohnen.

Erhol Dich gut in Spanien und dann ..... die geänderten Pläne angehen!

Herzliche Grüße Susanne und Uwe

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo Edda, auch wenn ich nicht oft schreibe, so lese ich immer wieder.

Buuh, da scheinst du ja noch mal mit dem Schrecken davon gekommen zu sein.

Manchmal kommt es einfach Knüppel dick.

Jetzt erhole dich von dem Schreck und tanke wenigstens die Sonne Spaniens, wenn diesmal nicht Australien.

Viel Erfolg mit der Versicherung

• Hallo Edda,

wer weiß, wofür das alles gut ist. Irgendeinen Sinn hat es bestimmt, auch wenn du den jetzt noch nicht siehst. Vielleicht wäre dir zu der Zeit in AUS was passiert oder was weiß ich. Trotzdem ist es ärgerlich, klar. Aber immerhin kriegst du jetzt ne schöne neue Küche... :))

Barbara

• Hallo Edda,

das mit dem Brand in deinem schönen Häuschen ist schon sehr ärgerlich und noch dazu, wenn man nicht weiß, ich es eigentlich dazu gekommen ist.
    Wir wünschen dir, dass mit der Versicherung alles glatt läuft und du wenigstens von dieser Seite keine Probleme hast.
    Wir würden uns freuen, dich am 2.6.07 an der Elbe wieder zu sehen. Wir fahren auf jeden Fall hin und du kannst dich ja melden, wenn du mit uns mitfahren möchtest.

Liebe Grüße,
    Anna und Wolfgang

• ...daß Du a) schnell wieder einziehen kannst, b) der Geruch nicht von Dauer ist und c) der nächste Australienurlaub dafür umso besser wird.

Kopf hoch, viel Spaß in Barcelona und nicht den Kpf hängen lassen

Christian und Adriane

• Zitat

Original von Kathrin
    ...
    Und erstmal ein paar erholsame Tage in Barcelona!

Wenn ich das recht verstehe, werden wir uns also Anfang Juni beim Barbie an der Elbe über den Weg laufen?

Barcelona war wirklich toll. Ich war mit meinem Spanisch-Kurs dort, und wir haben viel Spaß gehabt. So konnte ich die Sch... in meinem Haus einige Tage hinter mir lassen.

Das Barbier an der Elbe ist notiert, das sollte klappen.

Gruß
    Edda

• Zitat

Original von Lüllsche
    Och mennooooooooo ;( ;(

Ist denn die Ursache schon bekannt (interessiert mich ja nun als versicherungstrulla)

LG
    Ela

Der Brand ist am Herd entstanden. Aber den hatte ich an dem Tag noch überhaupt nicht benutzt. Vielleicht war es ein technischer Defekt? Ich weiß es nicht. Zum Glück wurde der Brand schnell entdeckt, bzw. gerochen und konnte gelöscht werden, bevor mehr als die Küche verbrennen konnte.

Gruß
    Edda

• Zitat

Original von Mightymozzie

Wenn ich Dir (wir) in irgendeiner Weise helfen kann, dann schicke mir doch bitte eine PN.

Viel Glück und ganz liebe Grüße
    Wolfgang und Anita

Habt ihr Lust, die Wiederbeschaffungspreise von ungefähr 300 Büchern zu ermitteln? ;)

Vielen Dank für euer Hilfeangebot, aber zurzeit komme ich ganz gut klar, meine Eltern unterstützen mich, wo sie können, und bald wird es im Haus vor Handwerkern nur so wimmeln.

Gruß
    Edda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!