Frage zum "Initial Entry" bei einem 136er Visum

• Hallo zusammen,

wir haben vor einigen Monaten das 136er Visum erhalten. Wir wollen im September nach Melbourne umziehen. Über meinen derzeitigen Job muss oder darf ich mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Wochen ein Projekt in Sydney machen.

Jetzt meine Frage: Meine Freundin ist über die "defacto relationship" mit auf meinem Visum - müssen wir deshalb den "initial entry" gemeinsam machen oder ist das unwichtig?

Danke und Gruß

• hallo Hans,

gemeinsam ist nicht erforderlich, aber DU musst auf jeden Fall zuerst eingereist sein, wenn ich mich recht erinnere.

Deine Freundin muss dann auf jeden FAll vor dem "Verfallsdatum" einmal eingereist sein!

Viel Spaß und viel Erfolg!
    Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi Goperth,

also hier liest sich das anders:

gefunden auf der Seite:

http://www.australia-migration.com/page/Evidencing_your_visa/114

Check the visa and accompanying letters. Make sure you arrange to make your first entry into Australia by the date shown ! Note that the main applicant MUST enter Australia first (or at the same time as the dependents). On your first entry, you may stay indefinitely, or make only a short entry to validate your visa.

Demzufolge muss der Hauptantragssteller als ERSTES einreisen (oder zumindestens zeitlgiech mit den weiteren einreisen). Das interpretiere ich so, dass die anderen später einreisen dürfen, aber natürlich innerhalb der Gültigkeit des First Entry Datums.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Moin zusammen,

habe diesbezüglich vor ein paar Tagen einen Call bei der DIAC aufgemacht und gerade eben kam die Antwort: laut DIAC ist es kein Problem dass wir getrennt einreisen solange wir natürlich vor dem expiry-date einreisen.

Danke nochmal an euch beide

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!