Wie beginne ich auszuwandern?

• Servus Leute,

erstmal muß sich sagen, das in diesem forum echt nette leute gibt, nicht so wie in anderen. großes lob für euere offenheit.

nun zu meiner frage, klingt für manche natürlich blöd, aber naja ich wieß net weiter.

Wie fange ich an auszuwandern, was ist der erste schritt und der letzte, naja der letzt wird der aus dem flugzeug sein schon klar.

ich hab mich schon sehr viel durch gelesen hier, hab auch vor mein englisch zuverbessern mit diesem buch für ILTES. habe auch alle möglichen job-sits hier schon gesehn und habe auch ein gutes alter mit 26 jahren, sowie eine Ausbildung als koch und der job steht auf der saatlichen liste der aussis.

Hab aber nur eine ausbildung als koch, hab dann weiter als barkeeper gearbeitet und das seit 8 jahren und das in vielen verscheiden lokalitäten.

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen und mir mal die ersten schritte erklären, wäre echt nett.

ansonsten noch viel Spaß hier und bleibt so wie ihr seit.

Gr. Pedro

• Hallo und willkommen,

warst du denn schon mal in Australien???

Wenn nicht...würde ich dir das Work-Holiday - Visa ans Herz legen. Damit hast du eine Arbeitserlaubniss und darfst bis zu 2 jahre in AUstralien Reisen und auch Arbeiten.

Wenn du Australien schon bereist hast...würde ich mich auf der Internet Seite der Australian Embassy erkundigen, welcher Visa Typ für dich in frage kommen würde....

Das wären meine ersten Schritte und Überlegungen wenn ich den Gedanke einer Auswanderung hege :]

Dein Weg ist meines erachtens ganz klar abhängig vom Visa Typ.

LG

funstralia

• Visa typ nach sehen der für mich in Frage kommt.Englisch verbessern außer man kann es schon sehr gut.Welche Ecke will ich hin, darüber Infos sammeln.Wenn man noch nicht hier war sollte man schon mal am besten her kommen und schauen ob es einen überhaupt zusagt.Wenn ja alles in Angriff nehmen.

• sorry das ich so lang brauch.

danke an funstralia und dich MSV.

ja ich war schon in Australien, hab in der Nähe von Wollongong gewohnt, bin dan rauf nach Queensland und wieder zurück.

die Seite der Australischen Botschaft hab ich auch schon gefunden, mein Englisch ist aber nicht so gut für deren ihren Beamten-Englisch.

ich will auf jedenfall nach Sydney und Umgebung, denn da ist es für mich in der Gastronomie besser, als vielleicht im Landesinneren, in Perth war ich noch nicht, aber würde mich von den Bildern her auch reizen, aber das kann ich ja vielleicht auch später machen, oder? ich habe das auch gesehn mit sen sponsern, wie geht das genau, ist das so das der Aussi-Arbeitgeber mir das Visum bezahlt und ich dann mich zwei Jahre bei ihm verplichte? oder nehme ich dieses Visum mit dem subclass 136, wo ich einreise nach Australien und dann sofort zurück nach Deutschland fliege und wieder nach Australien um einen permanent resident zubekommen, hoffentlich schreib ich jetzt keinen mist.

ich habe auch keine Ahnung, welche Unterlagen ich vorzeigen soll die für meine berufliche Qualifikation wichtig sind, sind das nur Zeugnisse von Arbeitgebern? Oder brauchen die noch mehr.

ich weiß das ich mehr englisch lehren sollte um das lesen zu können was die auf der Botschaftsseite schreiben, bin ja auch dabei, aber mir brennen die fragen nur so, damit ich mir echt gedanken machen kann, jetzt schon und nicht dann wenn ich alles weiß, wollte nur n paar tips haben. bin kein fauler sack, aber ich hab nicht soviel zeit. und ehrlich gesagt auch Schiß.

Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe

ihr schafft auch den Schritt, oder habt ihr ihn schon geschafft?

PEDRO

• sorry das ich so lang brauch und das ich nicht gemert habe das ich mir selber geantwortet habe, geil.

danke an funstralia und dich MSV.

ja ich war schon in Australien, hab in der Nähe von Wollongong gewohnt, bin dan rauf nach Queensland und wieder zurück.

die Seite der Australischen Botschaft hab ich auch schon gefunden, mein Englisch ist aber nicht so gut für deren ihren Beamten-Englisch.

ich will auf jedenfall nach Sydney und Umgebung, denn da ist es für mich in der Gastronomie besser, als vielleicht im Landesinneren, in Perth war ich noch nicht, aber würde mich von den Bildern her auch reizen, aber das kann ich ja vielleicht auch später machen, oder? ich habe das auch gesehn mit sen sponsern, wie geht das genau, ist das so das der Aussi-Arbeitgeber mir das Visum bezahlt und ich dann mich zwei Jahre bei ihm verplichte? oder nehme ich dieses Visum mit dem subclass 136, wo ich einreise nach Australien und dann sofort zurück nach Deutschland fliege und wieder nach Australien um einen permanent resident zubekommen, hoffentlich schreib ich jetzt keinen mist.

ich habe auch keine Ahnung, welche Unterlagen ich vorzeigen soll die für meine berufliche Qualifikation wichtig sind, sind das nur Zeugnisse von Arbeitgebern? Oder brauchen die noch mehr.

ich weiß das ich mehr englisch lehren sollte um das lesen zu können was die auf der Botschaftsseite schreiben, bin ja auch dabei, aber mir brennen die fragen nur so, damit ich mir echt gedanken machen kann, jetzt schon und nicht dann wenn ich alles weiß, wollte nur n paar tips haben. bin kein fauler sack, aber ich hab nicht soviel zeit. und ehrlich gesagt auch Schiß.

Ich danke euch für eure Hilfe und hoffe

ihr schafft auch den Schritt, oder habt ihr ihn schon geschafft?

PEDRO

• Hye,

also hattest du schon ein Work and Holiday Visa oder nur ein Touristen Visa?????? ?(

Ich kann dir mit den einzelnen Visafragen zwar nicht helfen, da ich eine andere Visakategorie habe. Einfach mal die Booklets runterladen, da steht alles drinnen was wann wie und wo.....

So, mein English ist auch sehr schlecht und besonders "Behördenkram" versteh ich total schlecht....ich habe mir alles ausgedruckt und echt total oft durchgelesen und nachgeschlagen. Dabei lernst ja auch gleich english. Es gibt doch auch im Internet kostenlose Übersetzter : KLICK MAL HIER

Vielleicht hilft dir das einwenig.

Wovor hast hast du denn Schiss???

Liebe Grüße

funstralia

PS:hoffe, du bekommst noch ne Antwort bezüglich der Subclass etc..ansonsten gebe das doch nochmal hier in die Suchfunktion ein.....

• hey funstralia,

geiler link, ich hab nie im netz nach nem übersetzer gesucht, dachte immer die sind so schlecht, aber der ist ja fasst zu 95% korekt. geile. riesen dank an dich.

ich war mit nem urlaubsvisum da, wie jeder der nen kurz trip macht, aber trotzdem hab ich mich in das land gleich verliebt, ich male mir auch keine sachen aus das ich dorten millionen verdiene, ich will einfach diese gelassenheit immer um mich spüren, nicht so wie hier.

wenn du noch n paar links hast zur botschft währe nett, danke noch mal, bist du schon in australien, oder leber schon in planung?

Lg

PEDRO

• Hye & no worries :D

hier ein paar Links für Immigration

Immigration

Embassy in Berlin

australische Suchmaschine

eine Seite für deine JOB Suche

eine Seite ums Auswandern...Perth

und eine Seite falls du eine Zuhause suchst

hier findest du günstige Flüge

und hier auch

and last but not least der Chat zu DIESEM Forum

So, dass siend jetzt mal ein paar Links die dir vielleicht weiterhelfen :] und das mit dem Lebensgefühl kenne ich, es ist schon ein Ding wie sehr man sich in Deutschland persöhnlich eingeängt fühlt. Nach meinem ersten Aussie Aufenthalt habe ich mich auch NIEWIEDER wohl in DTL: gefühlt..leider.

Also denn...viel Spass mit den Links

funstralia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!