good news

  • hi leute
    ich muss jetzt mal was loswerden!!!! *freu*
    wir gehören ja auch zu denen, die auswandern wollen, nur leider sind nsere vorbereitungen für den visaantrag ein bisschen nach hinten gerutscht bedingt durch einen recht kurzfristigen umzug und dann kam die niederschmetternde nachricht, dass meine mum unheilbar an lungenkrebs erkrankt ist. da hat man erstmal anderes im kopf, vor allem wenn der doc sagt, "noch 4 monate".
    da die zeit aber jetzt massiv drängt,(bin ja seit januar 44), hab ich nochmal kontakt direkt nach australien aufgenommen um evt doch die subclass 121 in anspruch zu nehmen. alles andere ist zeitlich fast nicht mehr zu schaffen. prompt kam auch ne rückmeldung und ende juni treff ich mich mit einer deutschen, die in perth gemeinsam mit ihrem mann einen friseursalon betreibt. sie ist mit sohn für 4 wochen in D. passt prima. ihr sohn ist 15, meiner 13. da können die jungs sich gleich mal austauschen was in oz so abgeht. meiner macht sich nämlich mächtig sorgen, dass er das mit dem englisch nicht hinbekommt obwohl er das ganz gut kann, und vor allem, dass er da als ausländer keinen anschluss findet. er hat es ja hier überall direkt vor der nase wie schlecht ausländer meistens integriert werden. aber egal.......unsere chancen sehen garnicht so schlecht aus und alles weitere wird man sehen.
    lg
    tina

  • Hi Tina,
    dann wünsche ich Dir mal alles Gute!!!!
    Das tut mir Leid mit Deiner Mum!
    Dein Sohn bekommt bestimmt Anschluss. Meiner war schon zweimal mit in Australien und die Jugendlichen sind sogar auf ihn zugegangen, weil er so schüchtern ist hat er sich selbst immer nicht getraut den ersten Schritt zu machen.
    Also TOI TOI TOI!
    LG Petra

  • Hallo Tina,

    ich freu mich für euch. ich weiß selber wie schwer der "erste Schritt" ist und immer kommt etwas "dazwischen". Bei uns war es ähnlich.

    Aber nun wirst sehen, sind all die anderen Schritte nicht mehr aufzuhalten.

    LG

    funstralia

  • :] Hi Tina,

    da drück ich doch mal ganz doll die Daumen für's Visum.

    Dein Sohn wirds schon schaffen, die Kinder sind in allem eigentlich unkompliziert.

    Das mit Deiner Mam ist natürlich sehr traurig, doch von mir für die kommende Zeit schenke ich Dir ganz viel Energie

    Lg

  • Hallo Tina,
    uns geht es auch ähnlich. Wir wollten unseren Antrag vor 3 Monaten schon raushaben. Aber erst in der letzten Wochen hatten wir dann (fast) alles zusammen und haben den größten Teil rausgeschickt. Und jetzt geht das große Warten weiter. Ich finde es am Schwierigsten, alles zeitlich zu regeln, da man ja nie weiß, wann man die Zusage (hoffentlich) tatsächlich bekommt. Mein Sohn ist 14 und er ist ziemlich hin und her gerissen. Einerseits muss er alles und alle zurücklassen, freut sich aber tierisch auf Australien. Ich habe ihn schon mal einen x-tra Kurs English absolvieren lassen. Kann ja nie schaden, obwohl er es sehr gut spricht, aber mit dem Schreiben ist es nicht so super klasse.
    Jetzt kommt, ähnlich wie bei dir dazu, daß mein Vater sehr schwer krank ist. Er leidet schon sehr lange an Krebs und es wird in diesen Wochen sichtbar schlimmer.
    Ich wünsche dir in dieser schwierigen Zeit alle Kraft. Ich für meinen Teil schöpfe diese Kraft aus der Aussicht auf eine neue Lebensqualität für uns alle.
    Übrigens bin ich auch inzwischen 44 (seit März). Irgendwie komisch, jetzt zu den "Alten" zu gehören. Vor allem, wo ich doch so große Pläne habe ...
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!