Wie kalt kann Eis werden?

• Dumme Frage, ich weis, aber: Wie kalt kann Eis werden? Zugegeben, ich persönlich bin der Meinung, Eis kann, genauso wie jeder andere Gegenstand im Universum -273,15°C kalt werden. Mein Problem ist: meine Freundin glaubt mir nicht und ich kann es ihr nicht erklären warum das so ist. Helft mir ich brauch Argumente um sie auf meine Seite zu bringen.

Also dann schreibt mal was

Ding

• passt zwar absolut nicht hierher,
    aber als chemiker reizt mich die frage, deshalb auch eine antwort:
    wasser gefriert zwar bei etwa 0° C (hängt noch von anderen faktoren, v.a. vom druck ab), gefrorenes wasser (eis, was sonst) kannst du aber natürlich noch bis zum absoluten nullpunkt runterkühlen, alles andere auch. auf dem prinzip funktionieren auch z.b. analysen für gasgemische (man kühlt alles möglichst weit runter und trennt nach den unterschiedlichen siedetemperaturen der gase).
    nochmals tschuldigung beim restlichen forumspublikum, dass ich antworte, aber diesem fachbeitrag wird ein jahr lang keiner mehr folgen (also was die chemie betrifft), bin nämlich ab morgen abend weg. kann dann aber natürlich die aussis in perth nerven !!!
    adieu deutschland, adieu uni! 8)

• Danke für die Antwort. Ich hoffe ich damit kann ich sie, meine Freundin überzeugen.

P.S. Warum passt das nicht hierher? Bin doch in Off-Topic, und wie man sieht, findet man überall jemanden der bescheid weis. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!