Soprt in DU - wie haltet ihr euch fit?

• Hi Leute,
    ab August gehts für mich auch nach DU um ca. ein Jahr Work & Travel zu machen! Seit Jahren mache ich sehr viel Sport (Handball und Fitness). In DU werde ich wohl durch das reisen die Möglichkeit haben in ein Fitnesstudio zu gehen oder ner Handballmannschaft beizutreten!

Und um nicht als Brummer zurückzukommen würde mich interessieren....

Wie habt ihr euch dort fit gehalten? Joggen, Schwimmen, Übungen ohne Gewichte etc.?

Oder gabs in ein paar Hostels auch nen Fitnessraum? (glaub ich ja nicht)

• Wenn du unbedingt ins fitness studio willst: Du musst nicht gleich 'ne Jahresmitgliedschaft abschliessen. Das geht auch mit Tageskarte bzw. Wochenticket. Das gleiche gilt für die Schwimmbäder (also die Fitness studios in den Schwimmbädern)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ich wohne in Adelaide, dort bieten die community centre's Pilates oder Joga an. Man muss nicht unbedingt fuer mehrere male buchen sondern kann einzelne Kurse besuchen. Ist uebrigends viel guenstiger als Fitnessangebote in D.

• OK, mal vielen Dank für die Antworten!

Da werd ich mich wohl mit Joggen, Schwimmen und ein paar gelegentlichen Fitnessstudiobesuchen fit halten!

• Hi,

ich habe vorher auch sehr viel Sport gemacht...Volleyball, ca. 4 Tage die Woche.

Als ich dann in Oz war, habe ich zwar keinen Sport gemacht, dafür aber viel auf Farmen gearbeitet. D.h. sehr viel gelaufen, eigentlich den ganzen Tag...km geschrubbt :D Und die teilweise körperliche Arbeit, wie z.B. Traktor fahren oder igendwelche Sachen umherheben, hat dann den Rest getan :D

Ich habe jedenfalls zwischen 6 und 8 kg abgenommen in dem Jahr, hatte zwar nicht mehr soviel Kondition, aber ansonsten war noch alles ganz fit :]

• Ich bin eigentlich jeden Morgen am Strand joggen gegangen und danach in den kalten Pazifik gesprungen, war eigentlich immer ein Traum und am Abend habe ich meistens das selbe gemacht, sofern es die Zeit zugelassen hat.
    Lg

• hi,
    ich hätte auch mal ne frage ....

wie sieht das da unten denn überhaupt mit fußball aus ? :]

ist der sport dort eher randgruppe oder gehört er mit zu den beliebten sportarten ?

danke für die antworten .... 8)

• Ich glaub Handball wird dort unten nicht so gespielt wie bei uns! Kein Liga sondern nur Universitätsmannschaften etc., das hab ich mal in irgendeinem Blog gelesen! Der Kollege von dort hat immer in Sydney bei denen mittrainiert und bei Turniern mitgespielt!

Weiss da jemand mehr drüber?

Dort gibts auch keine sooo starken Spieler, ich hab die australische Nationalmannschaft schon live bei nem Ligakontrahenten spielen sehen (die waren auf Promorour durch Deutschland), die waren nicht sonderlich stark! Ich schätze mal Oberliganiveau! Das ist aber schon 5 Jahre her....

Wie es heute aussieht weiss ich nicht genau!

• Hmm,
    also Sport im herkömmlichen Sinne habe ich dort nicht gemacht. Ich habe da mein eigenes Rezept: Bush Fire Fighting! Dabei schwitzt man wie Tier und kann an einem halben Tag mehrere kg verlieren... :rolleyes:

ENJOY FIRE FIGHTING, IT'S THE REAL THING! :] 8)

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

4 Days until Perth, Gunbarrel Highway, Old Andado Track and Dalhousie Springs! :] 8) :]

• Hey Mates,

wollt jetzt keinen neuen Thread deswegen eröffnen, aber es würde mich schon interessieren wie es denn mit Tennis in Australien aussieht. Hab mir schon überlegt meinen Schläger mitzunehmen. Gibt es denn viele Tennisvereine in DU und der Hauptbelag ist schon Hartplatz oder?
    Ich denk außer Tennis wird mich mein Nike+ (joggen) schon auf Trab halten :)

Greez Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!