Als MTRA in Australien arbeiten

• Hallo Forum,

gibt es hier jemanden, der seine Ausbildung zur MTR-A in Deutschland gemacht hat und nun über die Anerkennung beim AIR in Australien arbeitet?
    Wäre schön zu hören, ob sich der Aufwand und die Kosten lohnen, oder ob ich mir einfach mal was anderes suche...

Viele Grüße aus Perth

• Hallo Perthsurfers!!! :D :D :D
    Ich bin auch MTRA und werde ab August in Perth leben. Soweit ich weiss, ist die
    deutsche Ausbildung in DU nicht annerkannt. In Australien ist das wohl ein Studiengang, wie in England beispielsweise auch. Die MTRA´s haben dort
    weitergefasste Aufgabenbereiche. Ob man mit langjähriger Berufserfahrung
    dennoch arbeiten kann, weis ich nicht. Mein Englisch ist aber noch nicht so gut,
    hab mich deshalb noch nicht gertraut bei der AIR anzurufen. ;)
    Wenn ich mich ein wenig eingelebt habe, werde ich die Sache in Angriff nehmen!!
    Wenn es nicht klappen sollte, muß ich mich wohl nach etwas Anderem umsehen.

Viele Grüße noch aus D-land :D :D :D
    Iris

• Hallo Perthsurfers!
    Hab gerade eine E-mail an den DVTA geschickt. Mal sehen, ob die Informationen
    haben. :D
    Werde mich melden, wenn ich Antwort bekommen habe!! :)) :)) :))

Liebe Grüße
    Letti

• Hallo Letti!
    Da bin ich ja mal gespannt, was der DVTA sagt... Von einer Kollegin weiß ich, dass widerum eine Kollegin von ihr erst nochmal hier in Aus auf die Uni gehen mußte. Die Anerkennung beim AIR kostet ja auch schon ein paar Dollar, da wäre es interessant gewesen, ob es für deutsche ausbildungen schon einen gewissen Trend gibt...
    Hab auch schon an was anderes gedacht, wollt immer schon mal in einem Buchladen arbeiten :]
    Viel Erfolg erstmal und liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!