ZitatOriginal von Engel
Hallo Gitte,in diesem Fall konnten die beiden - wie ich finde - sehr gut Englisch. Ich finde es schon mutig ohne Geld auszuwandern, aber darüber kann man sicherlich streiten. Was jedoch unbedingt vorhanden sein sollte ist m.E. ausreichende Vorbereitung, Durchhaltevermögen, Fleiß und das Bewusstsein, ggf. dort - zumindest die ersten Jahre - härter und mehr zu arbeiten als bisher in Deutschland. Wenn man schon nach ein paar Tagen immer wieder den Job hinschmeißt, weil ja alles so anstrengend ist, habe ich irgendwie kein Mitleid...
Liebe Grüße
Engel
Hi Engel,
natuerlich ist das mutig, ohne Geld auszuwandern. Meiner Meinung nach mittlerweile so gut wie unmoeglich, bei den Preisen, insb. in WA. Ich kenne einige Paare, die so um die Zeit wie wir ausgewandert sind und davon hatte eines ganze $400. Da gab es aber kein Ausruhen sondern es wurde innerhalb einer Woche nach einem Job gesucht und gleich gearbeitet.
Zitat von Mate24
gitte
dann muss man aber wenigstens über eine für australische Begriffe, interessante Ausbildung verfügen..., oder? Sonst sieht es doch bestimmt schlecht aus!? (Zitat ende)
Ja Mate. Sonst kommt man doch garnicht erst rein, oder? Und wenn man keine Arbeit im gelernten Beruf findet und Geld verdienen muss, muss man eben etwas anderes machen. Arbeit gibt es genug.
Gruesse
Gitte