Kinderadoption Australien...

• Ich weiß nicht so recht wo ich das Thema hin packen soll, ist eine etwas ungewöhnliche antwort, bräuchte aber schnell hilfe und weiß net wohin ich mich wenden kann.

Mein Mann und ich sind seid einem Monat verheiratet. Sind beide australische Staatsbürger mit Pass usw. Wir leben allerdings in England. Haben auch in England geheiratet, wir sind beide da gemeldet, also war das kein Problem. Er ist 29 und ich bin 27.

Ich kann leider keine Kinder bekommen, deshalb möchten wir ein Kind adoptieren. Ein australisches Kind wohl bemerkt, da wir ja auch beide Aussies sind. Momentan sind wir in Australien und möchten das regeln, da eventuell auch ein Kind in frage käme in was wir uns beide verliebt haben. Die Frau vom Heim kann uns da nicht helfen, sie meinte wir müßen die Papiere bringen usw. dann geht das. Eie Beratung hat sie uns leider nicht gegeben :( ich weiß nicht wieso.

Weiß jemand von euch wie das läuft, we lange man verheiratet sein mu und wohin wir uns wenden können, wo man informatonen finden?

Ich glaub ich wäre voll traurig wenn das nicht klappen würde. Haben den kleinen in einem Projekthaus wo man Töpferkurse machen kann kennengelernt, eine Betreuerin war mit 5kindern da, wir hatten uns eine weile unterhalten und der kleine ist echt ein schatz. Leider war diese Frau ziemlich ahnunglos was adoptionen betrifft. Ich habe daraf hin dort angerufen und muß mich wohl anderweitig drum kümmern. wäre über jeden rat ser dankbar!

Danke!

• danke schonmal. hab auch etwas gefunden noch, aber so wie ich das verstehe müßen wir erst 3jahre verheiratet oder zusammenlebend sein und in australien wohnen ;(
    das is sau unfair, da brauch sich keiner wundern warum es so viele kidner ohne eltern gibt, wenn es einem so schwer gemacht wird. :baby:
    ich hoffe das wir noch einen weg finden das kind was wir haben wollen zu adoptieren. als ob man was dafür könnte wenn man keine eigenen kinder bekommen kann :(

• Hallo SoccerLady,

mit den australischen Adoptionsgesetzen kann ich Dir leider nicht helfen;
    aber sicher hast Du in dem erwähnten Heim von der erwähnten Person keine Beratung erhalten weil Du nicht in Australien lebst.

ich wünsche Dir und Deinem Mann, das der von Euch gewählte Weg nicht so lange und hart wird, wie er hier in Deutschland ist.

LG:Gienny

• wir haben ne zweitwohung und sind somit auch in sydney gemeldet. wir versuchen es vieleicht über den weg der pflegefamilie das vn uns gewünschte kind dann auch zu adoptieren. ich hoffe so sehr das das klappt, haben uns richtig verliebt in den kleinen.

• Hallo SoccerLady,

ich will dir nicht zu nahe treten, kenn dich auch nicht.

Aber warum glaubst du, daß du einfach irgendwo reinlatschen könntest und ein Kind adoptieren kannst?

Es ist schon richtig, daß man da Erkundigungen einzieht und sicherstellt, daß das Kind in gute Hände kommt.

Was glaubst du, was passieren täte, wenn jeder, der sich in ein Kind verliebt, so ganz auf die Schnelle mal das Kind dann in ein anderes Land mitnehmen kann?

Wie gesagt, ich kenne dich nicht. Aber die Welt ist schlecht.......

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• natürlich ist es richtig aber ich kenn aus genug fällen das menschen die keine kinder bekommen können bestraft sind. eine freundin hat jahrelange anträge laufen gehabt und kein kind bekommen bis heute. mit argumenten wie übergewicht (wo sie net mal was für kann)...man brauch sich halt auch nicht wundern wenn zu viele kinder ohne familie aufwachsen wenn das so schwer ist. und bitte, die welt ist schlecht, aber man kan auch kinder bekommen und dann im blumenkasten verascharren, prüfen ist okey, aber die wesentlichen sachen, zB hat es das kind gut etc, sowie überprüfen wie es dem kind in der familie geht, aber wenn ich jetzt anfange gründe zu nennen wo man in verschiedenen ländern keine kinder adoptieren kann, dann ist der eintrag seitenlang. viele sind echt idiotisch. eine madonna kann auch her gehn und eben ein kind adoptieren oder andere stars, normale menschen, alleinerziehende nicht. und du bist mir zu nahe getreten. wäre nett wenn man statt vorwürfe auch paar nette worte bekommen würde.

• achja und ich latsch net einfach irgendwo rein, wir sind beide australische staatsbürger, gut hab zwar lange in deutschland gelebt, bin quasi halb deutsche und wir wohnen in england das stimmt, und wir wissen das es net einfach ist, deshalb wolten wir rat und erfahrungen wissen.

• Zitat

Original von SoccerLady
    hab auch etwas gefunden noch, aber so wie ich das verstehe müßen wir erst 3jahre verheiratet oder zusammenlebend sein und in australien wohnen ;(
    (

Die Info habe ich auch irgendwo schon mal gehört.

Hier ist ein link für NSW:

http://www.community.nsw.gov.au/adoption/

Hoffe es hilft dir weiter.

LG
    matzi

• hallo,

dein eintrag ist zwar schon etwas her, aber ich bin trotzdem gerade darauf gestoßen.

ich befürchte es wird ziemlich schwierig werden! mein bruder ist nämlich adoptiert und frag nicht was das für ein langer weg war! mein bruder kommt aus indien und die adoption hat fast 2 jahre gedauert und lief allerdings über deutschland. damals waren meine eltern schon 10 jahre verheiratet, mein vater hatte einen sehr gut bezahlten job, etc...

normalerweise wird man auch dann die ersten jahre immer wieder kontrolliert - also auch ohne anmeldung. und die frage ist wie das läuft, wenn ihr mit dem kind "außer landes" geht. es wurde wirklich alles geprüft! die beziehung, 1000 von fragebögen, gespräche, psychologen, bankkonten, etc. etc.
    wer weiß vielleicht ist dieser weg auch nochmal ein "test". ob man über 1-2 jahre diesen schwierigen weg auch geht und nicht nach läßt und sich ganz sicher ist.

es ist einfach super schwierig und mein bruder hatte es auch nie leicht "ohne wurzeln".

diese entscheidung sollte man auf jeden fall über monate treffen!!!

ich wünsch euch aber ganz viel glück auf eurem weg und drück die daumen!

liebe grüße steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!