Ich weiß nicht so recht wo ich das Thema hin packen soll, ist eine etwas ungewöhnliche antwort, bräuchte aber schnell hilfe und weiß net wohin ich mich wenden kann.
Mein Mann und ich sind seid einem Monat verheiratet. Sind beide australische Staatsbürger mit Pass usw. Wir leben allerdings in England. Haben auch in England geheiratet, wir sind beide da gemeldet, also war das kein Problem. Er ist 29 und ich bin 27.
Ich kann leider keine Kinder bekommen, deshalb möchten wir ein Kind adoptieren. Ein australisches Kind wohl bemerkt, da wir ja auch beide Aussies sind. Momentan sind wir in Australien und möchten das regeln, da eventuell auch ein Kind in frage käme in was wir uns beide verliebt haben. Die Frau vom Heim kann uns da nicht helfen, sie meinte wir müßen die Papiere bringen usw. dann geht das. Eie Beratung hat sie uns leider nicht gegeben ich weiß nicht wieso.
Weiß jemand von euch wie das läuft, we lange man verheiratet sein mu und wohin wir uns wenden können, wo man informatonen finden?
Ich glaub ich wäre voll traurig wenn das nicht klappen würde. Haben den kleinen in einem Projekthaus wo man Töpferkurse machen kann kennengelernt, eine Betreuerin war mit 5kindern da, wir hatten uns eine weile unterhalten und der kleine ist echt ein schatz. Leider war diese Frau ziemlich ahnunglos was adoptionen betrifft. Ich habe daraf hin dort angerufen und muß mich wohl anderweitig drum kümmern. wäre über jeden rat ser dankbar!
Danke!