• Hallo,
    hab mal ne Frage,ich war Anfang des Jahres 5 Wochen in DU,weil mein Sohn zur Zeit da studiert.Ich habe mich total in dieses Land verliebt!Leider scheint es aber für Leute wie mich( älter als 45 Jahre) keine Möglichkeit für ein längeres Visum zu geben.Das Rentnervisum,dass man ab 55 bekommen konnte gibt es nicht mehr.So alt bin ich noch nicht.
    Wäre für jede Information dankbar,
    liebe Grüsse an alle Australien Fans,
    die Aussi-Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo Aussi-Anne,

die Visaklassen hier: http://www.immi.gov.au/migrants/family/parent-outside.htm koennten fuer Dich in Frage kommen. Allerdings haengt das von verschiedenen Faktoren ab: wieviele Kinder Du hast, wo diese wohnen, welchen Visa-Status Dein Sohn in Australien hat und wie lange Du bereit bist zu warten. (Es kann Jahre dauern X(, da die nicht so viele Leute nur aufgrund einer Verwandtschaft einwandern lassen.)

Schoene Gruesse,
    Joerg

• Hallo und Willkommen,

Joerg hat dir ja schon ein Link geschickt. Ich hoffe, dass er für dich in Frage kommt. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, dass es was mit einem längeren Aufenthalt klappt.

Mit einem Touri Visa kann man u.a. bis zu 6 Monaten bleiben.

Liebe Grüße

funstralia

• Hallo ihr Lieben,
    danke für die infos!Da mein Sohn ein Studentenvisum hat und im Sommer ein befristetes Arbeitsvisum bekommt ,habe ich wohl kaum eine Chance,sehr zum Vergnügen meiner Tochter,die DU auch toll findet,aber meine Gedankengänge dort zu Leben nicht nachvollziehen kann.Also werde ich erst mal im nächsten Januar wieder mit Touristenvisum einreisen.
    Vielleicht weiss wer ein günstiges Hotel in Melbourne.Letztes Mal hatte ich ein tolles Appartment,aber für mich alleine lohnt sich das nicht.War wirklich toll und preisgünstig,wer die Adresse haben will braucht sich nur zu melden.
    Brauch diesmal nur was günstiges,aber keinen Backpacker.Ausserdem brauch ich noch was in Perth für ca. 1 Woche.Evl. für 3 Personen,wenn mein Sohn und seine Freundin mitkommen.
    Tja Leute es hat mich richtig erwischt!
    Liebe Grüsse ,die Aussi-Anne

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• G´day Tim,
    danke für die Info.Habs direkt aufgesogen :D.
    dauert leider noch 2 Jahre bis ich 55 bin.Beschränke mich erst mal darauf so oft wie möglich rüberzukommen.Denke nächster Trip wird Januar 2008 sein.
    Das Virus lässt mich nicht mehr los,alle Leute mit denen ich hier zu tun habe kriegen langsam die Krise.Bin wahrscheinlich unausstehlich.
    Nochmals lieben Dank,die aussi-anne :(

Traumland

• Hallo Aussi-Anne!
    Leider kann ich Dir keine andere Unterkunft als das "Ibis" Hotel in Melbourne empfehlen.Dort waren wir im Oktober letzten Jahres und sehr zufrieden.Weiß aber nicht, ob das "preisgünstig" ist.
    Wäre Dir aber dankbar, wenn ich die Adresse von dem Appartement haben könnte, brauche eine Bleibe für 2008.
    Vielen Dank
    lexini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!