Wer wie was

  • Hallo,

    dann werde ich mal meine Fragen auflisten.... Meine Frau, unser Sohn und ich sind alle fließend in Englisch. Ich bin Freiberuflicher Übersetzer (6+ Jahren), meine Frau Südafrikanerin.

    Eine Freundin meiner Frau die in Perth lebt öffnet ihre Türen für uns, können also so lange dort bleiben wie wir möchten. Wäre es möglich für meine Frau nach Australien zu fliegen, auf job-suche zu gehen und das Besuchervisum vor Ort ändern zu lassen, im Fall das meine Frau einen Arbeitgeber finden würde?

    Ich habe ein Business ETA visa, kann ich auch nach Australien, arbeit suchen und mein Visum vor Ort ändern lassen, im Fall das ich einen Arbeitgeber finden würde?

    Sehen die Behörden es als gut an wenn man angeben kann das man vor Ort jemanden hat der uns ein Bett gibt und ein Dach über Kopf?

    Weitere Fragen folgen sicherlich noch
    Freue mich schon jetzt auf euren Input.

    Grüße,
    Rene'

    2 Mal editiert, zuletzt von renespatz (22. Mai 2007 um 08:27)

  • Hallo und herzlich willkommen Rene & Carmen!!!

    Und dann gleich folgender, nicht bös gemeinter Rat. Wie gesagt, nicht böse gemeint, sonder lediglich um die Orientierung im Forum zu vereinfachen.


    MFG
    Jungesmedium

  • Hey Rene ... :)

    Ein paar weitere Tipps kann ich Dir auch noch mitgeben:

    1. Bitte spezifiziere das Topic (also die Betreffzeile bzw. das Thema) ein bißchen. Wenn da nur steht 'Hilfe bitte bitte' kann es gut passieren, dass da nicht jeder gleich reinklickt, weil hier täglich neue Leute hinzukommen, die ALLE Hilfe brauchen :D
    Und wenn jeder seine Themen so benennt, dann wird's irgendwann schwierig ;)

    2. Es gibt hier im Forum wirklich soooo viele verschiedene Themen, denn dieses Forum gibt es schon seit gut 4 Jahren. In der Zeit haben sich eine Menge Dinge angesammelt - auch Sachen, die immer wieder gefragt werden und auch deshalb schon ausführlich abgehandelt wurden.
    Es sollte Dir sicherlich leicht fallen, oben unter dem Bild die Suchfunktion zu benutzen. Gib' da einfach mal ein Stichwort ein, zu einem Thema, das Dich/Euch beschäftigt.
    Vielleicht findest Du da ja schon eine passende Antwort, weil es anderen Leuten mal so erging wie Dir/Euch.

    3. Dann kommt die gute alte Auflistung Deiner Fragen.
    Ist dann auch einfacher für andere, darauf einzugehen, als wenn man erstmal einen ganzen Lebenslauf durchkämmen muss :]

    Wünsche Euch jedenfalls ganz viel Glück und Elan bei Eurem Vorhaben und natürlich, dass Ihr auf alle Eure Fragen auch Antworten bekommt.

    Viel Spass hier noch! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!