• Zitat

Original von Culcairn

hi Coco,

nur mal als kurzen Hinweis zu sehen: fast immer waren diejenigen, die auf 130 Punkte kamen, einem Irrtum unterlegen .... an manchen Stellen gibt es entweder-oder Punkte und nicht plus+plus

Dennoch: alles Gute und viel Erfolg

Gruss Susanne

Hallo Susanne
    Ja ich weiss. Ich bin ja 26 von daher hab ich ja beim Alter schon die höchstpunktzahl. Und beim IELTS hab ich mich mal durchschnittlich bewertet. Den mach ich ja erst und so viel anderes gab es ja gar nicht. Die Berufserfahrung zum Beispiel bekam ich ja gar keine Punkte. Also ich glaub nicht dass ich mir jetzt da was schöngerechent hab :(
    Aber trotzdem Danke für den Hinweis :)

Coco

• Zitat

Original von coco81
    [
    Hallo Susanne
    Ja ich weiss. Ich bin ja 26 von daher hab ich ja beim Alter schon die höchstpunktzahl. Und beim IELTS hab ich mich mal durchschnittlich bewertet. Den mach ich ja erst und so viel anderes gab es ja gar nicht. Die Berufserfahrung zum Beispiel bekam ich ja gar keine Punkte. Also ich glaub nicht dass ich mir jetzt da was schöngerechent hab :(
    Aber trotzdem Danke für den Hinweis :)

Coco

Hi Coco,
    OHNE Berufserfahrungspunkte kommst du auf 130? Das machts ja immer spannender und ungewöhnlicher ....
    60 Beruf
    30 Alter
    Sprache
    Berufserfahrung
    ???

Falls du magst, kannste ja mal diese Auflistung vervollständigen.
    Wenn nicht, weiterhin viel Erfolg,
    Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi Coco

Culcairn hat Recht, obwohl es auf jeden Fall für 120 reicht.

Das hast Du mindestens, nach meiner Einschätzug:
    Alter 30
    Beruf 60
    Englisch 15
    Work Experience 0
    MODL ohne Job offer 15
    Australian Qualif. 0
    Regional 0
    Spouse 0
    Bonus 0
    Summe 120

Es kommen maximal hinzu
    Spouse points 5 (bist Du verheiratet, oder nimmst Du einen Partner mit?)
    Bonus 5 (investierst Du 100'000 AUD, die anderen Optionen gehen bei Dir nicht)
    Englisch weitere 5 (wenn der IELTS Test doch besser ist)
    MODL weitere 5 (wenn Du ein Job Angebot hast)
    Wäre eine Summe von max. 140

Gruss, Thomas

• Ja das stimmt doch trotzdem. spouse sind ja noch 5 und ich glaub weil wir ja aufs Land wollen bekommen wir auch noch mal 5 oder so..? Ihr denkt doch wohl nicht dass ich schwindle :D

• Hi Coco

Keiner denkt dass irgend einer schwindelt!
    Das ist nur zu Deinem Schutz, und um Dir Sicherheit zu geben!
    Bei Unwissenheit hat man wirklich ganz schnell ganz viel Punkte.

Mindestens einer scheint sich ja eingeschlichen zu haben. Es gibt nicht mehr Punkte, wenn Du irgendwo auf's Land willst!
    Du meinst bestimmt die Rubrik "Regional Australia / low population growth metropolitan area"
    Das gibt nur Punkte, wenn Du 2 Jahre Vollzeit in einer "regional Australia/ low population growth metropolitan area" studiert hast, nicht wenn Du da hinziehen willst.

D.h. Du hast 125 Punkte, wenn Du die Spouse-Points noch bekommst. Dein Partner muss auch einen anerkannten Beruf haben, unter 45 sein und in den letzten 18 Monaten 12 Monate in dem anerkannten Job gearbeitet haben. Aber auf den Aufwand kannst Du verzichten, ist nur viel Bürokratie, wenn Du sonst 120 Punkte bekommst.

Gruss, Thomas

• Zitat

Original von Lemmi1963
    Mindestens einer scheint sich ja eingeschlichen zu haben. Es gibt nicht mehr Punkte, wenn Du irgendwo auf's Land willst!
    Du meinst bestimmt die Rubrik "Regional Australia / low population growth metropolitan area"
    Das gibt nur Punkte, wenn Du 2 Jahre Vollzeit in einer "regional Australia/ low population growth metropolitan area" studiert hast, nicht wenn Du da hinziehen willst.

Gruss, Thomas

War es vielleicht deshalb weil meine Tante und mein Onkel drüben sind. Also irgendwo gab es noch zusatzpunkte. aber ich will den test jetzt nicht nochmal machen bis ende juni surfe ich ja noch mit 46 kb und da ist jeder schritt soooo viel :))

Coco

• So jetzt hab ich hier auch noch mal eine Frage.
    Lemmi---> D.h. Du hast 125 Punkte, wenn Du die Spouse-Points noch bekommst. Dein Partner muss auch einen anerkannten Beruf haben, unter 45 sein und in den letzten 18 Monaten 12 Monate in dem anerkannten Job gearbeitet haben. Aber auf den Aufwand kannst Du verzichten, ist nur viel Bürokratie, wenn Du sonst 120 Punkte bekommst.

Gruss, Thomas

Ja heißt das, dass ich für meinen Mann gar nichts machen soll bei der TRA? Wie gesagt, er arbeitet seit 04 als Lagerist und das ist ja nicht auf der Liste. Geht das wenn er keine Bestätigung von der TRA hat?

Coco

• Hi Coco

ja genau, wenn Du Dir sicher bist, dass Du Dich nirgends verrechnest, dann kannst Du Dir diesen Teil mit Deinem Mann sparen. Spart Geld und Nerven.

Mitnehmen darfst Du ihn natürlich trotzdem ;)

Gruss, Thomas

• Also Lemmi wieder mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich machs dir 2 Jahre :D (weißt ja was!)

JA sicher bin ich mir grad gar nicht mehr. Ich lese immer 3 der letzten 4 Jahre... Ich bin doch erst seit April 06 selbständig.... Ich glaube ich bekomme das nicht genehmigt. Ich hab die TRA schon angeschrieben heute morgen.. jetzt muss ich halt mal warten. Irgendwo stand nämlich auch 12 der letzten 18 Monate..

Ich will aber nicht mehr warten (sonst werf ich mich jetzt auf den Boden strample mit den Füßen und fange an zu schreien)

Coco

• Also ich bin doch vielleicht blöd. Was schreib ich denn eigentlich hier??? Ich muss mich dringend blond färben :D Ich arbeite doch seit über 12 Monaten. Also jetzt weiß ich nicht ob ich über mich lachen oder den Kopf schütteln soll.

Verwirrte Coco

• Hi Coco

es gibt beides:

12 Monate in den letzten 18 Monaten sind nötig, dass Du überhaupt ein Visum bekommen kannst.

Wenn Du 3 der letzten 4 Jahre gearbeitet hast, dann bekommst Du 5 oder 10 Extrapunkte als "Specific Work Experience". Die sind bei Dir aber nicht eingerechnet, da DU das ja nicht hast.

Nicht verzweifeln!

Gruss, Thomas

• Ja das weiß ich. ich dachte aber die ganze Zeit ich müsste 18 monate lang gearbeitet haben. Und davon werden 12 Monate gezählt (häääää?!!) Da hab ich mir selber einen Stein vor die Füße geschmissen. Sooo jetzt ist das Frisösenimage wieder gerettet!

Coco

• Man tut was man kann 8)
    Aber bleib gespannt was noch alles von mir kommt. Ich steh jetzt gerade mal beim TRA... Freu Dich schonmal wenn es um den kompletten Antrag geht, welchen ich zwar schon ausfülle aaaaaber da sind noch viiiiele Lücken :P

Coco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!