Reisetasche oder Trolley für Camperurlaub?

• Hallo,

wir (2 Personen) wollen unsere DU-Tour im 4-Personen-Camper von KEA machen und fragen uns nun, ob wir dazu unsere Trolleys nehmen können oder ob wir uns einen Rucksack oder eine Reisetasche zulegen müssen.
    Wir haben uns einfach an die Trolleys gewöhnt, sie sind leicht auf der Reise hinterher zu ziehen. Rucksack oder Reisetasche sind schwer (zu tragen)...

Gibt es im KEA-4-Pers.-Camper genügend Platz, um 2 Trolleys zu verstauen??? :rolleyes:

Liebe Grüße

Engel

• Ich hätte ja nicht gedacht, dass sich noch jemand darum Gedanken macht :)
    Also ich hab mir gestern gerad eine Reisetasche mit Rollen gekauft, da ich denke, dass es schwierig wird 2 Koffer im Camper unterzubringen.

Viele Grüße
    Laura

• Hallo Laura,

warum sollte man sich darüber keine Gedanken (mehr) machen?
    So eine Reisetasche mit Rollen hatten wir auch mal, allerdings musste man die Tasche an einer Schlaufe regelrecht hoch heben, um sie rollen zu können. Da hatte man das Gewicht fast genauso zu tragen, als wenn man die Tasche gleich selbst trägt. Beim Trolley ist das dank des langen Griffs anders...

Liebe Grüße

Engel

• Hallo da,

also wir hatten einen etwas kleineren Camper und relativ wenig Stauraum. Ein kleiner Schrank, da geht (vielleicht) ein Trolley rein und dann war da noch Stauraum unter den beiden Betten, da wäre aber kein Koffer oder ähnliches reingegangen. Wir hatten Reisetaschen, das ging super.

Viele Grüße

• Hallo Engel,

wir glauben schon, dass du deine Trolleys in einem 4-Pers.-Camper gut unterbringen kannst. Eine Tasche kann man vielleicht besser verstauen, wenn sie ausgepackt ist aber ein Trolley hat eben auch seine Vorteile und euer Camper ist ja groß genug.
    Nehmt ja nicht so viel Sachen mit auf jedem Campingplatz sind Waschmaschinen und Trockner. Da kann man auch zwischendurch seine Lieblingsklamotten waschen.

Viele Grüße,
    Anna und Wolfgang

• Hallo Engel,
    wir waren letztes Jahr auch mit einem 4 Personen Camper von Kea unterwegs. Ich hatte eine Reisetasche und, Vater und seine Freundin jeweils einen Trolley. Meine Tasche konnte ich natürlich ohne Probleme verstauhen, den Trolley der Freundin haben wir im Trolley meines Vaters verstauht (Ihrer war kleiner) und dann während der Fahrt hinten rumstehengehabt (zwischen den Sitzbänken) und am Campingplatz einfach auf den Beifahrersitz gestellt. In einem der Schränke ist denke ich Platz für einen Trolley, aber es kommt natürlich auf die Größe des Koffers an. Ansonsten kann man ja auch die Koffer während der Fahrt im "Hochbett" verstauhen. Wenn Euch das alles zu umständlich ist könntet Ihr ja auch mal bei Kea anrufen oder eine email schicken um nach den Ausmaßen der 2 größten Verstauhräume zu fragen.
    LG
    Nina

• Hallo,
    wir standen auch vor der Überlegung und haben uns jetzt für einen Reiserucksack (Alpine Pro Traveller 70) und eine Reisetasche (haben wir nich nicht) entschieden. Und da man ja eh nur 20kg / Person mitnehmen darf, haben wir das Waschen am Campingplatz schon fest eingeplant.

Gruß
    Martin

• Hi,
    wir hatten immer Reisetaschen mit, man kann sie prima in eine Ecke knautschen und trotzdem haben sie die Flüge prima überstanden.
    Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!