Da QLD keine Sommerzeit hat. Is es im Sommer fruher dunkel als einem lieb is und im Winter is das nicht besser. Dafuer beginnt ds Nachtleben auch fruher und man kommt frueher ins Bett. Is gut, denn algemein, beginnt das Leben hier in Brisbane ein bisschen fruher als im rest von Australien (so mein eindruck)
Kauf dir einfach ein Auto, die bekommste in Brisbane, zumindest gerade, hinterhergeschmissen. Die Hostels sind voll mit ueberbilligen angeboten von Backpackern die nach Hause muessen. Und mit Auto is weder Gold noch Sunny coast mehr als ne Stunde Weg. Und wenn du nach Sydney faehrst nimmste einfach ein paar Backpacker mit und teils den Spritt. Das Leben is so einfach, wie man es sich macht.
Sydney vs. Brisbane
-
shadowman -
22. Mai 2007 um 11:55
-
-
Es ist zwar schwer zu sagen was typisch Australisch ist aber was immer es ist, Sydney ist es nicht. Wenn es dir schwer faellt dich fuer eine der zwei Staedte zu entscheiden waer es wahrscheinlich doch ein ganz guter Kompromiss wenn du nach Brisbane gehst und dann einen Abstecher fuer eine Woche oder so nach Sydney einplanst.
-
Also das mit dem Auto kaufen ist so ne Sache!!!
Hab hier meins verkauft weil es mir zu teuer war!!!
Dann kann ich mir doch nicht in Brisbane für fünf Monate eins kaufen...außer man bekommt da für nen paar hundert Euro was...mein Budget ist ja begrenzt!!!Aber ich denk ihr habt mich überzeugt....für das was ich von meinem Australienaufenthalt erwarte kommt Brisbane der Sache näher.
-
Also mein Vorschlag: Beide sind Mist!. Bleibe zu Hause und versuche ein neues Praktikum zu bekommen in Melbourne, Hobart, Adelaide oder Perth.
-
Hab in all den Staedten gelebt ausser Hobart (dort waer es mir zu kalt). Die Staedte sind sehr unterschiedlich und daher schwer zu vergleichen. Denk in Brisbane und Perth kann man sich wirklich auf Dauer Wohl fuehlen. Sydney ist recht interessant und wurde von der Natur beguenstigt wie sonst nur wenige Staedte in der Welt. In Melbourne hatte ich das Gefuehl Mitteleuropa nicht verlassen zu haben und in Adelaide war ich nur 6 Monate, es hat schoene Ecken, aber nichts das fuer laenger dort hinziehen wuerde.
-
hallo shadowman!
bin grad wieder frisch in deutschland gelandet
war im mai schon in sydney und da war ich schwimmen und surfen.
und wie du bemwrkst, hab es überlebtletztendlich ist es aber scht so, dass du gar nichts falsch machen kannst, egal wo du landest. du hast bei beiden städten gute verbindungen um das umland zu besuchen und wirst so oder so deinen spass haben
also nicht zu viele graue haare wachsen lassen
gruss sunny
-
Zitat
Original von shadowman
Also für mich rückt so langsam Brisbane auf Platz EINS!In Sydney soll ja um 18 Uhr die Sonne untergehen!!!!
Wie ist denn Birsbane so vom Umland her ??
Hmm, also hier geht die Sonne sogar noch eher unter .... zumal wir hier - bislang - keine Sommerzeit hatten.
zur zeit ist der Sonnenuntergang um 17.01 .. und 10 Minuten später ist es dunkel wie im Ameisenbau.
Das Umland von Brissie ist oberprima! zum Beispiel im Süden Gold Coast und Lamington NP, im Westen Mount Coot-tha und Brisbane Forest, im Norden ... uiuiui von Redcliff, Glasshouse Mountains, Bribie Island, Sunshine Coast, in Brisbane selbst: Roma Park, South Bank ....booh .... ich stoppe mal lieber
Gruss Susanne
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!