Erfahrung BUS "Premier Motor Service" entlang der Ostküste

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon einmal den "Premier Motor Service Bus" entlang der Ostküste genutzt? Die scheinen sehr gut und günstiger als der greyhound zu sein.. man kann hier auch immer Einzelstrecken kaufen... zum Beispiel von Brisbane nach Nossa Heads für $18 one way!..wir überlegen, ob wir nun diesen Bus nutzen...

http://www.premierms.com.au

Vielen Dank für eure Hilfe!

sascha und Julia

• Hi & Und Ja :)

Also den Greyhound kenne ich persönlich nicht, da ich ja mit "Premier.." gefahren bin und ich kann sagen das ich es jederzeit wieder tun würde :)

Wir sind/wollten (Haben unterwegs einen Lift angeboten bekommen den wir nicht ablehnen konnten :) von Cairns nach Brisbane mit dem Bus, der Preis war vollkommen OK, die Busfahrer, super lustig, freundlich, zuvorkommend und auch sonst gab es nichts zu bestanden (Was bei Greyhound auch so sein kann).

Ich galub der Busfahrer hat für uns sogar mal extra Umwege und Pausen eingelegt. Von daher auf jeden Fall 100% positiv.

MFG
    Jungesmedium

• Hi!
    Premier ist etwas günstiger. Wenn ich mich recht erinnere fuhren Greyhound Busse häufiger, weshalb ich mit denen unterwegs war. Ausserdem fuhr Greyhound über Nacht, wodurch ich Übernachtungen sparen konnte.
    Habe aber nichts negatives über Premier gehört.
    Gruss,
    Jochen

• Bin mit einer Freundin von Sydney nach Cairns mit dem Greyhound gefahren. Gleichzeitig haben 2 Bekannte von uns den Premier von Brisbane nach Cairns genommen. Wir sind alle 4 sehr zufrieden gewesen und sogar fast zeitgleich angekommen. Die Strecke von Brisi nach Cairns, z.B., faehrt der Premier auch ueber Nacht

• Gibt es denn noch günstigere Möglichkeiten von Brisbane nach Cairns zu kommen, als mit den Bussen?
    Inlandsflüge evtl.?
    Ich kenne mich leider gar nicht aus, erster Aufenthalt.
    Werde mit meiner Tochter nach Australien fliegen und nachdem wir erst geplant hatten nur in Bris zu bleiben, habe ich nun überlegt evtl 2 Wochen in Cairns einzufügen. Aber fast 450€ für Hin- und Rückfahrt finde ich dann doch etwas happig. Oder ist das eigentlich so Standard und ich muss mich an diese Preise nur gewöhnen?

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• Hallo rottie,

die Flugpreise zu deinen Wunschdaten kannst du dir hier raussuchen:
    http://www.jetstar.com
    http://www.virginblue.com

Ich hab grad mal geschaut. Und wenn du einen Promo Fare oder einen komplett unflexiblen Tarif (d.h. mit Umbuchen ist nichts) nimmst, wird es billiger.

Die Frage ist aber auch, ob du auf dieser interessanten Strecke nicht noch Stops machen willst. Denn die Bustickets sind ja nicht vordergründig dazu gedacht, von A nach B zu kommen, sondern dass man unterwegs aussteigen, viele interessante Sachen erleben kann (z.B. Fraser Island, Whitsundays uvm. auf dieser Strecke) und an einem anderen Tag wieder zusteigen kann.
    Wenn du wirklich nur von einem Ort zum anderen willst, wäre fliegen vielleicht besser, da es ja auch eine große Zeitersparnis bringt.

Viele Grüße
    LittleWallaby

• Danke dir!
    Habe mich gestern schon auf der Seite von Virgin Blue umgesehen.
    Noch ist nicht klar, ob wir nun von A nach B wollen oder unterwegs nen Stopp. Evtl. fliegt eine Freundin nun mit, mit ihr müsste ich das besprechen, evtl. wäre dann auch ein Camper ne Möglichkeit um von Bris nach Cairns zu kommen.
    Bei diesen Promo Fares war ich über den Preis dann doch überrascht, gibts da nen großen Haken? *g*

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• Haken gibts nicht wirklich. Aber es entstehen drumherum eben ein paar Gebühren und Bedingungen, wenn du etwas ändern willst. Wenn du den Flug stornieren willst, gibt es kein Geld zurück. Wenn du das Datum oder den Namen ändern willst, musst du relativ hohe Gebühren bezahlen. Und du kannst keine Frequent Flyer Punkte sammeln.
    Aber wenn du bei der Buchung genau weißt, dass sich an deinen Daten nichts mehr ändern wird, sind diese Tarife eine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!